Europa-Premiere: Dinosaurier und das Abenteuer des Fliegens
ID: 887528
Vortrag am 14. Juni 2013, 19.30 Uhr / Fulldome-Show
Das Planetarium in Glücksburg ist das zweite Planetarium weltweit, das diese Show zeigt. Die Weltpremiere fand vergangene Woche in Kansas, USA, statt. Die Produktion wird in Englisch mit deutschen Untertiteln gezeigt.
Begleiten Sie das Lernabenteuer eines Vaters und seiner Teenagertochter Lucy, die eine Faszination für alle Dinge teilen, die mit dem Fliegen zu tun haben.
Sie werden in der Zeit zurück reisen, um den Pterosaurus und die Vorfahren moderner Vögeln zu treffen: Die gefiederten Dinosaurier. Lucy und ihr Vater reisen von Kontinent zu Kontinent, immer auf der Suche nach Hinweisen über die Ursprünge des Fluges. Schließlich erleben sie aus erster Hand den erschütternden 'letzten Tag' der Dinosaurier.
Wissenschaftliche Themen, die mit erschlossen werden: Kontinentaldrift, relative Bewegung von Sternen, Asteroiden und deren Einschläge auf der Erde, Artensterben und die gleichsinnige Entwicklung des Fliegens unter den Arten.
Danach stehen Ihnen die Referenten in der "Sternfragenstunde" zur Verfügung.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.06.2013 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 887528
Anzahl Zeichen: 1335
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Flensburg
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 255 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Europa-Premiere: Dinosaurier und das Abenteuer des Fliegens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fachhochschule Flensburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Von heute an bis zum 14. Januar ist im Fördepark Flensburg eine große Ausstellung zu bewundern, die Bilder vom Kometen Churyumov-Gerassimenko -kurz Chury- zeigt. Die Bilder wurden vom Raumschiff Rosetta aus unterschiedlichen Entfernungen aufgenommen. Rosetta erreichte den Kometen nach 10j
Erfolg durch Nachhaltigkeit: Flensburger Forschungsprojekt berät Rohmilchkäserei Backensholz ...
Regionen sind als integrierter Wirtschafts- und Lebensraum zu begreifen: Durch den Strukturwandel werden diese zunehmend verändert. Sie müssen nachhaltiger werden, denn schon jetzt sind Konkurrenzsituationen um knappe oder begrenzte Ressourcen wie hochqualifizierte Arbeitskräfte, mobiles Kapital
Voller Energie: Lange Tage der Beratung an der Hochschule Flensburg ...
Wer sich für Energie- und Wirtschaftsthemen interessiert ist an der Hochschule Flensburg genau richtig. Für diese beiden Bachelorstudiengänge können sich junge Menschen zum Sommersemester einschreiben. Worum es genau geht, erklären die Studienberater in speziell eingerichteten Sprechstunden.
Weitere Mitteilungen von Fachhochschule Flensburg
Social Media Under One Roof ...
Unter dem Motto "Social Media Under One Roof" präsentiert die BIG Social Media GmbH mit der Paseo Marketing GmbH und anderen Partnern auf der diesjährigen dmexco am 18. und 19. September 2013 in Köln ein neues Konzept für einen Partnerstand - den "Social Media Hub". Die digit
TAKE A LOOK - Bezahlbares Coverdesign für Self-Publisher, Idependent Autoren, Musiker und Verlage ...
10.06.2013 Bezahlbares und professionelles Coverdesign TAKE A LOOK Coverdesign bietet zur Eröffnung ein besonderes Angebot für alle Autoren, Musiker und Künstler, die ein professionelles Cover suchen. Erfahrungsgemäß sparen viele neue Autoren oder Künstler, die ihre Werke selbst vermarke
Gewinnchance Konzertticket ...
Der Kauf der Konzerttickets läuft dabei in der Regel über eines der großen Ticketportale. Hier sucht man sich den gewünschten Star aus und bucht dann die Tickets für den Ort, an dem man die Stars erleben möchte. Auf der neuen Website Stars-Direct.de bekommt man zusätzlich zur Ticketbestellung
Erfolgreiches Handelskonzept feiert ...
Noch vor wenigen Wochen bestätigte die Financial Times London, was die Entwickler von ZiC´nZaC bereits vor drei Jahren gewusst haben: "One of the hottest trends is ...... Sewing" (Financial Times: London, 6./7. April 2013) So entstand 2010 Deutschlands erster "All-Inclusive-Store&q




