AENGEVELT vermittelt Verkauf einer Produktions- und Logistikanlage mit rd. 14.000 m² Nutzfläche in

AENGEVELT vermittelt Verkauf einer Produktions- und Logistikanlage mit rd. 14.000 m² Nutzfläche in Erfurt

ID: 889375
Die Gewerbeliegenschaft Die Gewerbeliegenschaft "Sonnentor 2" im Güterverkehrszentrum (GVZ) Erfurt-Hochstedt

(firmenpresse) - Die Spezialisten des Leipziger "AENGEVELT-Kompetenzzentrums Logistik“ vermittelten im Exklusivauftrag des Eigentümers die neu- und hochwertige Produktions- und Logistik-Liegenschaft „Sonnentor 2“ im Güterverkehrszentrum (GVZ) Erfurt-Hochstedt an die QUNDIS GmbH, einen Spezialisten für Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Messgeräten und Systemen für die Verbrauchsdatenerfassung. Insgesamt verfügt die 2006 bis 2008 errichtete Liegenschaft auf einem rd. 37.000 m² großen Grundstück über rd. 14.000 Produktions-, Logistik- und Büro- /Servicefläche in drei Gebäuden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit Wirkung vom August 2013 wird die QUNDIS GmbH ihre Unternehmensaktivitäten an den neuen Standort konzentrieren. Gleichzeitig werden die bisherigen QUNDIS-Firmensitze in Mühlhausen (Thüringen) und St. Georgen (Baden-Württemberg) dorthin verlagert. Gründe für die Konzentration der Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten an einem Standort sind das anhaltende Wachstum und die geplante nationale und internationale Expansion. Durch die Übernahme der ehemaligen Produktionsanlage für Solarmodule auf dem Güterverkehrszentrum (GVZ) Erfurt-Hochstedt bieten sich nun optimale Rahmenbedingungen für eine Weiterentwicklung.

Neben der zentralen Lage in Großstadtnähe und einer nahezu perfekten Verkehrsanbindung wird QUNDIS künftig über ausreichend Raum für Betriebserweiterungen und über verbesserte Möglichkeiten für die Gewinnung des dringend benötigten qualifizierten Nachwuchses verfügen.

„Hintergrund für den Erwerb waren vor dem Hintergrund der Expansionspläne des Unternehmens neben der Zusammenführung der zwei bisher getrennten Unternehmensstandorte und der zukünftigen Erweiterungsmöglichkeiten die Infrastrukturgüte des Standortes sowie insbesondere die Neubauqualität und hochwertige technische Ausstattung der Liegenschaft“, erläutert Daniel Sehnert, für den Verkauf verantwortlicher Fachberater des „AENGEVELT-Kompetenzzentrums Logistik“, und ergänzt: „Angesichts der regen Nachfrage nach modernen Produktions- und Logistikimmobilien wird das nachfragegerechte Angebot bundesweit zunehmend knapp. Vor diesem Hintergrund kann der Erwerb wie im vorliegenden Fall eine sinnvolle Alternative sein.“



AENGEVELT ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 7 Immobilienmaklern an bundesweit mehr als 20 Standorten und 4 Immobiliendienstleistern mit insgesamt über 400 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von über EUR 900 Mio. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie mehr als 300.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2012).Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.

Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.

Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT auf jeden Fall bzw. evtl. wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 100%.

Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement.

Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.



Leseranfragen:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Internet: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien



PresseKontakt / Agentur:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Internet: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien



drucken  als PDF  an Freund senden  Optimale Stromernte und warmes Wasser? Mit den 2Power PVT-Modulen der PA-ID GmbH erhalten Sie dies alles aus einem Kollektor! / Sieht klasse aus und ist hocheffizient / Mehr kann ihr Dach nicht liefern Innovative Montagesysteme auf der Intersolar Europe 2013
Bereitgestellt von Benutzer: ThomasGlodek
Datum: 12.06.2013 - 14:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 889375
Anzahl Zeichen: 2767

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-83 91-307

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.06.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 494 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AENGEVELT vermittelt Verkauf einer Produktions- und Logistikanlage mit rd. 14.000 m² Nutzfläche in Erfurt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aengevelt analysiert starken Logistikmarkt. ...

· Beachtlich: Flächenumsatzrekord im dritten Quartal. · Differenziert: Unterschiedliche Entwicklungen nach Segmenten und Regionen. · Kontinuierlich: Logistikmieten weiter gestiegen. Hier können Sie zwei Grafiken zur Entwicklung der Flä ...

Alle Meldungen von AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z