ASICS wählt hybris als Infrastrukturlösung für seine neuen globalen Consumer Websites
ID: 891872
Die weltweiten Geschäftsprozesse von ASICS können mit der hybris-Plattform optimal unterstützt werden
Mitte 2011 nahm ASICS ein internes Projekt in Angriff, mit dem die globalen Consumer Websites des Unternehmens von Grund auf neu konzipiert werden sollten. Ziel dabei war es, mit den neuen Websites ein einzigartiges Kundenerlebnis zu bieten und sämtliche Kanäle und Interaktionspunkte auf einer flexiblen Commerce Plattform zu integrieren. Nach der sorgfältigen Vorauswahl und Prüfung mehrerer Anbieterlösungen entschied sich ASICS im Mai 2012 für die hybris Commerce Suite.
„Die Integration unserer weltweiten E-Commerce- und Website-Aktivitäten ist ein wichtiger Baustein unseres ehrgeizigen Wachstumsplans“, erläutert Yuichi Honma, Senior General Manager Global IT Division bei der ASICS Corporation. „Mit der zentralen Plattform von hybris können wir unsere Lösung innerhalb kürzester Zeit und mit maximaler Flexibilität an unsere Erfordernisse anpassen. Dabei profitieren wir auch von der abgestuften Kostenstruktur der hybris-Plattform.“
Die wichtigsten Vorteile der hybris Commerce Suite für ASICS lauten:
•Breite Installationsbasis bei internationalen hybris-Kunden, ausgezeichnete Branchenreputation und höchste Wertschätzung für globale Implementierungs- und Supportleistung.
Die hybris-Plattform wurde in zahlreichen Unternehmen in den verschiedensten Industriesektoren und Regionen erfolgreich installiert. Ihre innovativen Features und die überlegene Performance werden von externen Spezialisten und Analysten immer wieder bestätigt. Besondere Wertschätzung genießt hybris für seine globale Implementierungsleistung und die Qualität seines Produktsupports.
•Unterstützung von globalen Betriebsabläufen und modernsten Funktionen sowie komfortablen, intuitiven Tools für Endanwender und Business User.
Die hybris Commerce Suite beruht auf einer flexiblen Plattform mit nativer Unterstützung der globalen Unternehmensprozesse. Gleichzeitig bietet sie umfassende Features für Endanwender einschließlich diverser automatisierter Berechnungsfunktionen, mehrsprachige Schnittstellen für Business User und intuitive Tools, die auch von technisch weniger versierten Mitarbeitern problemlos genutzt werden können.
•Bewährte Architektur für kürzere Markteinführungszeiten, flexible Skalierung des Funktionsumfangs und individuelle Kostenstruktur.
Die hybris Commerce Suite ist eine kanalübergreifende Lösung, die auf einer einzigen Plattform beruht. Sie bietet zahlreiche Vorteile wie leichtgewichtige Anwendungen auf Java-Basis, eine Architektur für besonders schnelle Deployments und eine flexible Kostenstruktur, die eine bedarfsgerechte Skalierung erlaubt.
„ASICS ist ein weltbekannter Hersteller, der schnell auf neue Marktsituationen reagieren und zugleich seine Markenintegrität schützen muss“, meint Masaaki Morita, Country Manager von hybris in Japan. „Wir sind sehr stolz darauf, ein so prestigeträchtiges Unternehmen bei seinem weiteren Wachstum innerhalb und außerhalb Japans unterstützen zu können.“
Informationen über die ASICS Corporation
Die ASICS Corporation ist ein führender Entwickler und Hersteller von Lauf- und Sportschuhen, Sportbekleidung und Zubehör. Der Name ASCIS setzt sich aus dem lateinischen „Anima Sana In Corpore Sano“ zusammen, was so viel bedeutet wie „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“. Die harmonische Verbindung von Körper und Geist ist bis heute die Leitphilosophie des Unternehmens. Gegründet wurde ASICS vor über 60 Jahren von Kihachiro Onitsuka. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.asics.com
Informationen über hybris
hybris unterstützt Unternehmen dabei, mit ihren Kunden über alle Kanäle, Interaktionspunkte und Geräte hinweg zu kommunizieren und so mehr Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte zu verkaufen. hybris liefert "OmniCommerce™": modernes Master Data Management und einheitliche Commerce-Prozesse, die Unternehmen eine umfassende Sicht auf ihre Kunden, Produkte und Bestellungen ermöglichen. Gleichzeitig profitieren die Kunden von einem nahtlosen Einkaufserlebnis.
Die hybris Omni-Channel Software basiert auf offenen Standards, ist flexibel erweiterbar, global einsetzbar und zeichnet sich durch geringe Betriebskosten aus.
Von den führenden Analysten als „Leader“ positioniert, zählt die hybris Commerce Plattform zu den Top 3 der Branche. hybris bietet seine Lösung als lokale Installation, On-Demand, sowie als Managed-/Hosted-Service an. Unternehmen jeder Größe profitieren dadurch von maximaler Flexibilität.
Mehr als 500 Kunden setzen bereits auf hybris, darunter bedeutende Marken wie Coca-Cola, Conrad, Douglas, Hornbach, Iomega, Kaiser+Kraft, Levi‘s, Lufthansa, Metro, Migros, Nespresso, Nikon, P&G, Rexel und Toys”R”Us.
hybris ist mit Niederlassungen in 15 Ländern weltweit vertreten. hybris ist "Preferred Business Partner" im Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh). Weitere Informationen: www.hybris.com
Kontakt zu hybris:
Thomas Fock
hybris GmbH
Telefon: 0049 - (0)89 – 89065-0
E-Mail: thomas.fock@hybris.com
Kontakt für die Presse:
Svenja Op gen Oorth/Jaya Hegele
eloquenza pr gmbh
Telefon: 0049 – (0)89 – 242038-0
E-Mail: hybris@eloquenza.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: svenja op gen oorth
Datum: 17.06.2013 - 09:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 891872
Anzahl Zeichen: 6354
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 347 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ASICS wählt hybris als Infrastrukturlösung für seine neuen globalen Consumer Websites"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
hybris GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).