Wien: Prater und Kinderkochen laden zum Familienurlaub

Wien: Prater und Kinderkochen laden zum Familienurlaub

ID: 89228

Der Stephansdom in Wien und das Wiener Riesenrad am Prater gehören dazu. Wien ist eine lebenswerte Stadt, das besagt eine aktuelle Studie. Die österreichische Landeshauptstadt ist aber nicht nur zum Wohnen und Leben eine tolle Stadt.
Die Redaktion von http://www.urlaub-fuer-kinder.com hat die Tipps und Tricks für Ihren Familienurlaub in Wien gesammelt.



Familienurlaub in WienFamilienurlaub in Wien

(firmenpresse) - Urlauber finden viele Möglichkeiten in der barocken Stadt an der Donau. Interessant insbesondere für Familien, es wird allerhand geboten. Davon handelt dieser Artikel: Was kann man bei einem Urlaub mit Kindern in Wien alles unternehmen, was sollte ich unbedingt machen.

Anreise - Anfahrt Wien
Bei der Anfahrt mit dem Auto empfiehlt sich das Parken möglichst am Stadtrand. Parkplätze in der Innenstadt sind Mangelware und falls man doch einmal glücklich seinen Wagen in die Parklücke steuert, wird der Blick auf den Parkautomaten aufgrund der hohen Preise für Sorgenfalten sorgen. In den Aussenbezirken von Wien gibt es kostengünstige Park & Ride Parkplätze. Je nach Parkplatz ist das Zentrum in 15 bis 25 Minuten erreicht. Wer auf der Autobahn von Westen (Salzburg, Linz) anreist, ist mit dem P&R Parkplatz Hütteldorf bestens bedient. Das Auto kann dort auch problemlos länger geparkt werden (Tagespreis 3 Euro, Wochenkarte 14,8 Euro, Monatskarte 55 Euro, Stand Mai 2009).

Wer länger als einen Tag die Stadt und deren Sehenswürdigkeiten erkunden möchte, sollte sich die Leistungen der Wien-Karte ansehen: Für 18,50 Euro kann ein Erwachsener und ein Kind bis zum vollendeten 15. Lebensjahr 72 Stunden lang die öffentlichen Verkehrsmittel nach freier Wahl in Wien benutzen (Zone 100). Zudem gibt es viele Nachlässe auf Eintritte und Konsumation. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die mittels WienCard güsntiger sind: Schloss Schönbrunn, Kindermuseum im Schloss Schönbrunn, Besuch der Spanischen Hofreitschule und Beobachtung beim morgendlichen Training und natürlich auch der Tiergarten Schönbrunn. Ebenfalls günstiger ist die Fahrt mit dem Wahrzeichen der Stadt, dem Riesenrad am Wiener Prater.

Familientipp Wiener Prater
Der Wiener Prater ist für Kinder jeden Alters, auch für die ganz Großen, ein echtes Muss. Nach der Restaurierung des Pratergeländes ist der Praterspaziergang wieder hipp und in. Nichts erinnert mehr an die in die Jahre gekommenen Buden vor einigen Jahren. Die kleineren Kinder haben Spaß an verschiedenen Kinderkarussells, Ponyreiten ist möglich und sogar eine Kartbahn für Kinder sorgt für Spass.



Besuch an der Donau
Eine kostengünstige Freizeitbeschäftigung in Wien bietet ein Besuch der Donauinsel. Dort läßt es ich angenehm von der Hektik der Großstadt entspannen. Die Wiener nutzen die Insel zum Joggen, Radfahren oder Inlineskaten.
Bei schönem Wetter kann man auf der "alten Donau" auch gut Tretbootfahren.

Naschmarkt
Wer am Wochenende mit Familie in Wien ist, kann sich das bunte Treiben am Naschmarkt anschauen. Viele Händler bieten frisches Obst, Backwaren, Fisch und allerlei Spezialitäten an. Und es duftet. Auch das ist für Kinder ein Erlebnis, da die Größe und das Angebot sogar sie beeindruckt.
Am Samstag schliesst sich direkt an den Naschmarkt ein Flohmarkt an. Es gibt allerlei Hausstand und auch Spielsachen günstig zu kaufen. Feilschen und Handeln gehört natürlich dazu.

Hotel für Familienurlaub in Wien
Das Hotel Hilton Vienna hat sich für Familien besondere Aufmerksamkeiten einfallen lassen. Kindgerechte Einrichtungen sind selbstverständlich (Kindermenu, Babyfon, Kinderhochstühle, Malheft). Je nach Zimmergröße lässt sich ein Zustellbett für ein Kind dazubestellen. Wenn für Kinder ein extra Zimmer gebucht wird, gibt es dafür besondere Preise. Alle Informationen und Details: http://www.hilton.de/wien

Daneben gibt es aber einige Besonderheiten, die es so nicht überall gibt: Kinder finden am Wochenende an der Rezeption eine besondere Treppe vor, mit der sie selbst zum Tresen hinaufsteigen können und somit selbst "einchecken" können. Mit eigenem Anmeldeformular, selbstverständlich.

Kinderkochkurse in Wien
Am Wochenende finden von September bis Mai sogar Kochkurse für Kinder statt. Kinder aus Wien und Gästekinder im Alter von sieben bis vierzehn Jahren lernen vom Küchenchef den Umgang mit Kochlöffel und Küchenmesser. So ganz nebenbei lernen sie vom Chefkoch Wolfgang Goedl, was es heißt, sich gesund zu ernähren. Auch die Kochbekleidung ist professionell: Jedes Kind bekommt eine kindgerechte Kochmütze, eine Schürze und einen Kinderkochlöffel zum Rühren. Wenn das Menü fertig ist, können sich die Eltern vom Ergebnis ihrer Kinder überzeugen. Gemeinsam wird das Menu als Abendessen verkostet. Heimgegangen wird dann mit einer Kochurkunde.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

http://www.urlaub-fuer-kinder.com gibt Informationen für einen Familienurlaub. Vorschlähe und Urlaubsziele für Kinder.



drucken  als PDF  an Freund senden  Ehrenamt und Engagement lohnen sich wieder
	Vom armen Schlucker zum Multimillionär: Reichtum wird in Stuttgart jetzt zum „Lehrberuf”
Bereitgestellt von Benutzer: mahu
Datum: 12.05.2009 - 18:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 89228
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 678 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wien: Prater und Kinderkochen laden zum Familienurlaub"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

www.urlaub-fuer-kinder.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Urlaub für Schwangere im Allgäu ...

Hotelchef Karl Traubel vom Hotel Hubertus meint dazu: "Wenn Frauen das erste Mal schwanger werden, ändern sich die Wertevorstellungen. Dinge, die vorher nicht wichtig waren, gewinnen an Bedeutung." Eine gemütliche Athmosphäre ist wichtig ...

Alle Meldungen von www.urlaub-fuer-kinder.com


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z