Cornelsen entscheidet sich für E-Mail-Marketing mit optivo
Berlin, 13. Mai 2009 – Cornelsen (www.cornelsen.de), einer der führenden Verlage für Bildungsmedien in Deutschland, verstärkt sein E-Mail-Marketing und setzt für eine erfolgreiche Zielgruppenansprache künftig auf optivo® broadmail. Zudem sollen die Newsletter-Abonnenten noch professioneller über das Verlagsprogramm informiert werden. Dieses reicht von Schulbüchern, vielfältigen Unterrichtsmaterialien und Fachliteratur über Weiterbildungsseminare bis zu multimedialer Software und E-Learning-Angeboten. Interessenten und Bestandskontakte werden mit insgesamt 17 verschiedenen Newslettern aus der Cornelsen-Verlagswelt versorgt. Dazu zählen auch Angebote und Neuigkeiten der Schwesterfirma Studienkreis (www.studienkreis.de).
Ralf Grümme, Gruppenleiter Portalmanagement bei der Cornelsen Verlag GmbH, zeigt sich von der neuen Newsletter-Versandlösung überzeugt: "Wir können nunmehr einfach und schnell umfassende Auswertungen über den Erfolg unserer E-Mail-Maßnahmen abfragen. Damit sind wir in der Lage, unsere Mailings und Kampagnen effektiv zu steuern und kontinuierlich zu optimieren. Zudem überzeugt optivo® broadmail durch einen sehr benutzerfreundlichen Workflow."
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Portfolio von optivo reicht von dem professionellen Versand von Mailings und E-Mail-Kampagnen durch eine leistungsstarke und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die streng Permission-basierte Gewinnung von Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zu aufwändigen E-Mail-Kampagnen durch Listbroking (optivo® listexpress). Mehr als 400 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die optivo Lösungen, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus und Tchibo.
optivo GmbH
Harald Oberhofer (Leiter Marketing)
Telefon: +49 (0)30.76 80 78-117
E-Mail: presse(at)optivo.de
Internet: www.optivo.de
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Telefon: +49(0) 89.2 88 90-480
E-Mail: optivo(at)maerzheusergutzy.com
Internet: www.maerzheusergutzy.com
Datum: 13.05.2009 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 89296
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.05.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 609 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cornelsen entscheidet sich für E-Mail-Marketing mit optivo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
optivo GmbH, Berlin (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).