Fabian Schulze beim DLV-BewegungsCamp in Ulm
ID: 89316
Fabian Schulze beim DLV-BewegungsCamp in Ulm
1200 Teilnehmer erwartet
?Auf dem Münsterplatz wird am Donnerstag mächtig was los sein?, verspricht DLV-Projektleiter David Deister. ?761 Schülerinnen und Schüler haben sich im Vorfeld bereits angemeldet. Das verstärkt beim 50-köpfigen Helferteam und mir natürlich noch einmal die Vorfreude.?
Belohnt wird beim DLV-BewegungsCamp, wer mit großem Einsatz dabei ist. Die ?sportlichste Klasse? wird mit Event-T-Shirts ausgezeichnet. Außerdem werden die ?sportlichsten Lehrer? gesucht. Und es geht um die Ehre: Denn nach allen sechs Veranstaltungen wird die ?sportlichste Stadt? ermittelt, also die Stadt, in der alle Teilnehmer zusammen die meisten bunten Chips gesammelt haben. Einen Chip erhält jeder, der eine der insgesamt zehn Mitmach-Stationen erfolgreich absolviert hat. Auf die Gewinnerstadt warten Sportgeräte im Wert von 1.000 Euro.
Die DAK Ulm unterstützt die Aktion als Gesundheitspartner. ?Beim Surfen am Computer sind die Kids meistens Top?, erklärt DAK-Chef Werner Keil. ?Doch der Auftritt in Turnschuhen wird oft zum Flop. Wenn unsere Kinder mit Spiel und Spaß Lust auf Bewegung bekommen, dann ist das Gold wert.?
Vormittags und mittags richtet sich das Camp in erster Linie an Schülerinnen und Schüler der siebten bis zehnten Klasse. Jüngere Kinder, ihre Eltern und alle anderen Interessierten sind ab 14.30 Uhr herzlich willkommen.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Mehr Infos auf www.leichtathletik.de
Deutscher Leichtathletik-Verband, Alsfelder Straße 27, 64289 Darmstadt
Telefon: +49 6151 7708-0, Telefax: +49 6151 7708-11
Internet: www.leichtathletik.de , E-Mail: info@leichtathletik.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.05.2009 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 89316
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 421 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fabian Schulze beim DLV-BewegungsCamp in Ulm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutscher Leichtathletik-Verband (DLV) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




