FOM Management Forum: Storytelling im Marketing
ID: 893629
Der Abend beginnt mit einer Begrüßung durch FOM-Geschäftsleiter Dr. Marc Förster. Es folgt ein Vortrag von Unternehmensberater Frank Fromme. Unter dem Titel „Was hat Coca Cola eigentlich mit Weihnachten zu tun? Storytelling. Die Kunst, fesselnde Geschichten Gehirn gerecht zu erzählen“ wird der Unternehmensberater verdeutlichen, warum das Geschichtenerzählen im Marketing einen so großen Stellenwert einnimmt und wie sich Markenbotschaften durch entsprechende Geschichten gezielt in den Köpfen von Konsumenten verankern lassen. Außerdem wird er anhand von Best-Practice-Beispielen wie dem Coca-Cola-Weihnachtsmann die Wirkungsweisen des Storytelling praxisnah veranschaulichen. Im Anschluss haben Teilnehmer ab 19:30 Uhr die Möglichkeit, sich bei einem Imbiss über die narrative Marketing-Strategie auszutauschen.
Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Anmeldungen zur kostenfreien Veranstaltung nimmt Svenja Haiduk unter 0421 168932-18 oder svenja.haiduk@fom.de entgegen.
Weitere Informationen finden sich unter www.fom-bremen.de.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die gemeinnützige FOM Hochschule gehört zur Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft (BCW) in Essen. Aktuell zählt die Hochschule in Bremen und weiteren 31 Städten in Deutschland 22.700 Studierende. Das Besondere: Sie absolvieren die staatlich anerkannten und akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengänge berufsbegleitend parallel zu Job oder Ausbildung.
Pressekontakt:
Sarah Lange
denkBar – PR & Marketing GmbH
Tel.: 0421 699 255-20
E-Mail: slange(at)denkBar-pr.de
Datum: 19.06.2013 - 10:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 893629
Anzahl Zeichen: 1658
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Lange
Stadt:
Bremen
Telefon: 042169925520
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.06.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 316 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FOM Management Forum: Storytelling im Marketing "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FOM Hochschule in Bremen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).