Vertriebsoffensive bei iKIOSK: Unternehmen nutzen digitalen Medienservice als Instrument zur Kundenb

Vertriebsoffensive bei iKIOSK: Unternehmen nutzen digitalen Medienservice als Instrument zur Kundenbindung

ID: 894024
(ots) - +++ Start ab August mit weltweiter Hotelkette
Aldiana +++

Vertriebsoffensive bei iKIOSK: Der digitale Kiosk von Axel
Springer steht ab sofort auch anderen Unternehmen als Medienservice
und Kundenbindungs-Instrument zur Verfügung. Erster Partner ist die
deutsche Clubhotelkette Aldiana (zehn Clubanlagen in Europa und
Nordafrika).

Ab August können Gäste dieses Hotels in der "Aldiana Media Lounge
powered by iKIOSK" auf ein großes Zeitungs- und Zeitschriftenangebot
von Axel Springer und anderen Verlagen zugreifen. Vorteil für die
Urlauber: Sie kaufen ihre Lieblingslektüre auch im Ausland
tagesaktuell zu den normalen Verkaufspreisen und bekommen damit
gleichzeitig von ihrem Hotel einen Mehrwert. Vorteil für die
Hotelpartner: Sie können das Titelportfolio selbst bestimmen und
entscheiden, ob sie ihren Gästen kostenfreie oder kostenpflichtige
Angebote machen - bei letzteren können sie exklusive Rabattvorteile
gewähren.

"Die Resonanz im Markt ist unglaublich positiv. Für unsere
Hotel-Partner zählt dabei vor allem, dass sie mit iKIOSK ein modernes
und sehr attraktives Produkt zur Kundenbindung im 'Look and Feel'
ihrer eigenen Marke bekommen", erklärt Torsten Brandt,
Verlagsgeschäftsführer Vertrieb BILD-Gruppe und Zeitschriften.

Über iKIOSK

iKIOSK, der digitale Kiosk von Axel Springer, kann sowohl im Web
unter www.iKiosk.de genutzt werden als auch als Applikation für
iPhone und iPad sowie Android basierte Tablets. Die Bezahlung und der
ePaper-Abruf im Web laufen über die üblichen Zahlarten wie Paypal,
Kreditkarte, Bankeinzug und Paysafecard. Nutzer können gekaufte Titel
jederzeit in ihrem persönlichen Bereich mit jedem browserfähigen
Gerät abrufen.

Neben den eigenen Titeln von Axel Springer bietet iKIOSK
international in fünf Ländern mittlerweile über 350 Publikationen von


mehr als 55 Verlagen an. Mit dabei sind u.a. Burda, Condé Nast,
F.A.Z.-Verlag, Süddeutscher Verlag und die Verlagsgruppe
Handelsblatt.

Unter den deutschen Tages- und Wochenzeitungen, die im iKIOSK
vertrieben werden, sind u.a. die "Abendzeitung München", BILD, B.Z.,
"F.A.Z.", "Handelsblatt", "Rheinische Post", "Süddeutsche Zeitung",
"taz", DIE WELT und "Die Zeit" sowie ein umfangreiches
Zeitschriftenangebot, darunter unter anderem "Architectural Digest",
AUTO BILD, BILD der FRAU, "Bunte", "Chip", "Focus", "GQ", HÖRZU,
MUSIK EXPRESS, SPORT BILD, "Vogue" und "Wirtschaftswoche".



Pressekontakt:
Charlotte Rybak
Tel: +49 30 2591 77623
charlotte.rybak@axelspringer.de

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Datum: 19.06.2013 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:

Innenpolitik



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