Kulturferien immer beliebter
ID: 894077
Reiseveranstalter erfreut über große Nachfrage nach neuer Reiseart
Diese Veränderungen sind besonders im Bereich der Individualreisenden spürbar, aber auch im Segment der Gruppenreisen variieren die Bedürfnisse der Nachfrager zusehends. Hirsch Reisen, Veranstalter für Studienreisen aus Karlsruhe, hat bereits vor einigen Jahren mit einer neuen Reiseart reagiert. „Wir stellen zunehmend fest, dass die Wünsche der Reisegäste heterogener werden“ so Mathias Hirsch, Geschäftsführer bei Hirsch Reisen. Die typische Studienreise zeichnet sich durch häufige Ortswechsel und umfassende Besichtigungsprogramme aus, eben das intensive Kennenlernen der jeweiligen Zielregion. „Die Studienreise ist unser Kernprodukt und wird auch weiterhin unsere bedeutendste Reiseart bleiben – die Nachfrage danach ist ungebrochen“ merkt Hirsch an. Dennoch wollte der Veranstalter auch für die Kunden ein Angebot schaffen, die Wert darauf legen, Zeit zur freien Verfügung zu haben, ohne auf den Komfort einer Gruppenreise mit hochwertiger Reiseleitung zu verzichten.
Aus dieser Idee entstand die neue Reiseart „Kulturferien“, welche all diese Bedürfnisse nun bereits seit drei Jahren in Einklang bringt. Grundgedanke der Kulturferien ist, dass freie Tage mit Ausflugstagen abwechseln. Der Gast hat im Gegensatz zur Studienreise nur ein Standquartier. Die freie Zeit kann im komfortablen Hotel oder mit eigenen Ausflügen in die Umgebung verbracht werden. So werden vor allem Kunden angesprochen, die Erholung suchen und trotzdem die kulturelle Vielfalt Ihrer Urlaubsregion gut geführt entdecken möchten. „Die Kulturferien haben sich mittlerweile sehr gut im Programm etabliert. Daher konnten wir jedes Jahr mehr Ziele anbieten.
Besonders Ziele in Italien wie die Sorrentinische Halbinsel und Sizilien werden sehr gut gebucht und sind daher bereits das dritte Jahr in Folge im Programm“ schwärmt Hirsch für seine Kulturferien. Dieses Jahr hat der Veranstalter bereits sieben Ziele mit insgesamt 11 Terminen im Katalog. Nächstes Jahr sollen weitere Neue folgen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Während die Reiseindustrie immer gleichförmigere Angebote entwickelt, versucht Hirschreisen - sozusagen als Manufaktur - einmalige Reisen zu gestalten. Hirschreisen kommt dem Kunden dabei auf ganzer Linie entgegen und bietet individuellen Service. Die Buchung der Reise erfolgt direkt über den Veranstalter, nicht über Agenturen. Dies ermöglicht eine individuelle Beratung sowie niedrige Verwaltungskosten und somit ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Datum: 19.06.2013 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 894077
Anzahl Zeichen: 2593
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 337 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kulturferien immer beliebter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hirsch-Reisen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).