Kulturferien immer beliebter

Kulturferien immer beliebter

ID: 894077

Reiseveranstalter erfreut über große Nachfrage nach neuer Reiseart



(firmenpresse) - Karlsruhe – Die ständige Veränderung der Kundenbedürfnisse betrifft Anbieter aller Branchen. So stark wie in der Touristik ist der Wandel jedoch selten. Neue Geschäftsmodelle und Anbieter verändern die Strukturen auf dem Markt stetig. Die Zeiten, in denen die Reiseveranstalter ihre Reisen regelrecht verteilen konnten, sind längst vorbei. Es gilt, auf neue Wettbewerber und Nachfragerwünsche gezielt und mit Bedacht zu reagieren, um sich im Wettbewerb zu behaupten und die eigene Position weiter auszubauen.

Diese Veränderungen sind besonders im Bereich der Individualreisenden spürbar, aber auch im Segment der Gruppenreisen variieren die Bedürfnisse der Nachfrager zusehends. Hirsch Reisen, Veranstalter für Studienreisen aus Karlsruhe, hat bereits vor einigen Jahren mit einer neuen Reiseart reagiert. „Wir stellen zunehmend fest, dass die Wünsche der Reisegäste heterogener werden“ so Mathias Hirsch, Geschäftsführer bei Hirsch Reisen. Die typische Studienreise zeichnet sich durch häufige Ortswechsel und umfassende Besichtigungsprogramme aus, eben das intensive Kennenlernen der jeweiligen Zielregion. „Die Studienreise ist unser Kernprodukt und wird auch weiterhin unsere bedeutendste Reiseart bleiben – die Nachfrage danach ist ungebrochen“ merkt Hirsch an. Dennoch wollte der Veranstalter auch für die Kunden ein Angebot schaffen, die Wert darauf legen, Zeit zur freien Verfügung zu haben, ohne auf den Komfort einer Gruppenreise mit hochwertiger Reiseleitung zu verzichten.
Aus dieser Idee entstand die neue Reiseart „Kulturferien“, welche all diese Bedürfnisse nun bereits seit drei Jahren in Einklang bringt. Grundgedanke der Kulturferien ist, dass freie Tage mit Ausflugstagen abwechseln. Der Gast hat im Gegensatz zur Studienreise nur ein Standquartier. Die freie Zeit kann im komfortablen Hotel oder mit eigenen Ausflügen in die Umgebung verbracht werden. So werden vor allem Kunden angesprochen, die Erholung suchen und trotzdem die kulturelle Vielfalt Ihrer Urlaubsregion gut geführt entdecken möchten. „Die Kulturferien haben sich mittlerweile sehr gut im Programm etabliert. Daher konnten wir jedes Jahr mehr Ziele anbieten.



Besonders Ziele in Italien wie die Sorrentinische Halbinsel und Sizilien werden sehr gut gebucht und sind daher bereits das dritte Jahr in Folge im Programm“ schwärmt Hirsch für seine Kulturferien. Dieses Jahr hat der Veranstalter bereits sieben Ziele mit insgesamt 11 Terminen im Katalog. Nächstes Jahr sollen weitere Neue folgen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Während die Reiseindustrie immer gleichförmigere Angebote entwickelt, versucht Hirschreisen - sozusagen als Manufaktur - einmalige Reisen zu gestalten. Hirschreisen kommt dem Kunden dabei auf ganzer Linie entgegen und bietet individuellen Service. Die Buchung der Reise erfolgt direkt über den Veranstalter, nicht über Agenturen. Dies ermöglicht eine individuelle Beratung sowie niedrige Verwaltungskosten und somit ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.



drucken  als PDF  an Freund senden  baramundi führt Compliance Management für mobile Geräte und Windows Phone 8 Unterstützung ein Sammlung des Wende-Museums sorgt für Kontroverse auf der 55. Biennale in Venedig
Bereitgestellt von Benutzer: jenswolters
Datum: 19.06.2013 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 894077
Anzahl Zeichen: 2593

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 337 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kulturferien immer beliebter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hirsch-Reisen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Städte "à la carte" bereisen ...

Bei Städtereisen gehen die Bedürfnisse der Gäste besonders weit auseinander. Einerseits will der Reisende alle Facetten einer Stadt bis ins kleinste Detail erklärt bekommen, andererseits möchte er trotzdem auf eigene Faust losziehen, um die Sta ...

Mehr Transparenz für den interessierten Reisegast ...

Meinungen und Bewertungen anderer Kunden stehen heute bei Verbrauchern hoch im Kurs. Hirsch Reisen, der Spezialist für Studienreisen, geht hierbei in der Reisesaison 2012 neue Wege. Bisher veröffentlichte der Reiseveranstalter aus den Reisebeurteil ...

Der Hirsch Reisekatalog 2012 ist erschienen ...

Die Gäste von Hirsch Reisen können in der kommenden Saison aus einem Repertoire von über 200 Reisevorschlägen ihre Traumreise auswählen. Neben den europäischen Klassikern wie etwa Städtereisen nach Paris oder Rom, Wanderreisen auf Madeira oder ...

Alle Meldungen von Hirsch-Reisen GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z