hybris Commerce Accelerator ermöglicht Unternehmen die zügige Einführung von Omnichannel-Commerce-Funktionen
ID: 894423
Der optimierte Commerce Accelerator bietet dem Handel eine kostengünstige Enterprise-Lösung
„Der hybris Commerce Accelerator hat deutlich mehr zu bieten als die Konkurrenz“, ist hybris-CEO Ariel Lüdi überzeugt. „Er ist nicht nur unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten attraktiv, sondern vereint optimale Performance, Enterprise-Funktionalität und niedrige Gesamtbetriebskosten in einem attraktiven Gesamtpaket. Damit eignet er sich sowohl für etablierte Händler als auch für Neueinsteiger. B2C-Unternehmen, die schon seit längerem am Markt sind, sehen sich verstärktem Druck seitens ihrer Kunden und Wettbewerber ausgesetzt. Um auch künftig erfolgreich zu sein, müssen sie einen optimalen und konsistenten Markenauftritt gewährleisten. Der Schlüssel hierfür liegt in der Bereitstellung eines kanalübergreifenden Einkaufserlebnisses, das die Kunden durch seine nahtlose Interaktion begeistert.“
Lüdi weiter: „Die Zukunft des Business liegt in den Händen aufstrebender Unternehmen. Um ihr dynamisches Wachstum aufrechtzuhalten, müssen diese Newcomer trotz steigender Komplexität in der Lage sein, schnell auf die oft außergewöhnlichen Erwartungen ihrer Kunden zu reagieren. Die Herausforderung für sie besteht darin, eine Commerce-Lösung zu finden, die ihr Expansionstempo unterstützt– sei es bei der Funktionalität, bei den Bereitstellungskosten oder bei der Implementierungsgeschwindigkeit.“
Gerade aufstrebende Unternehmen profitieren von erstklassigen Commerce-Funktionen wie:
•Sofort einsetzbaren Storefront-Vorlagen für den Fashion-, Elektronik- und B2B-Markt
•Unterstützung des „Buy Online, Pick Up in Store“-Modells (BOPIS)
•Einheitliche, kanalübergreifende Sicht auf den Lagerbestand
•Integriertes Web Content Management
•Sofort nutzbare Suchfunktionen
•Optimierte Checkout-Prozesse und Warenkörbe
•Out-of-the-box-Integration mit wichtigen Teilaspekten der Auftragsabwicklung wie Zahlung, Adressprüfung, Steuerberechnung und Versand
•Sofort nutzbare mobile Storefronts, Integration und SDK für iOS- und Android-Apps
•Native Integration in Kundenservice-Workflows
•Eignung für den internationalen Einsatz durch Unterstützung zahlreicher Sprachen und Währungen
Eines der Unternehmen, die die Power der Mid-Market-Expertise und den Commerce Accelerator von hybris schon länger nutzen, ist der Online-Schmuckhändler 21DIAMONDS. 2011 lancierte er seinen ersten Onlineshop innerhalb der unglaublich kurzen Zeit von weniger als 90 Tagen.
„Dass es uns gelang, das Projekt in nur 11 Wochen abzuschließen, hatte drei Gründe: Die Auswahl des richtigen Produkts, die Besetzung des Teams mit den richtigen Leuten und die effektive Kommunikation der zu lösenden Aufgabe“, erinnert sich Emanuel Schleussinger, CTO von 21DIAMONDS. „Wir hatten uns das ehrgeizige Ziel gesetzt, innerhalb sehr kurzer Zeit etwas Außergewöhnliches auf die Beine zu stellen. Der hybris Commerce Accelerator war dafür genau die richtige Lösung.“
Bestätigt durch diesen Erfolg, nutzte 21DIAMONDS den Commerce Accelerator, um seine Online-Expansion in den USA, Brasilien, Russland, Indien und Australien sowie in zwölf europäischen Staaten voranzutreiben (Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, die Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, die Schweiz und Spanien).
Das Schweizer Unternehmen FREITAG ist für seine unverwechselbaren, trendigen Handtaschen und Accessoires aus Recycling-Materialien bekannt, die in über 400 Geschäften rund um den Globus verkauft werden. 2011 wollte FREITAG seiner Online-Filiale ein neues Gesicht verleihen, um Wachstum und Marken-Image des Unternehmens angemessen widerzuspiegeln. Mit dem hybris Commerce Accelerator stand nach vier Monaten eine mehrsprachige Website (Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch), die mehrere Währungen unterstützt (Schweizer Franken, US-Dollar, Euro, Won, Yen) und in den Kategorien „Fundamentals“ und „Reference“ insgesamt 4.200 Produkte anbietet.
„Ohne den hybris Commerce Accelerator hätten wir es nicht geschafft, unseren Onlineshop pünktlich zum Weihnachtsgeschäft fertigzustellen“, erklärt Michael Nussbaumer, Leiter des Bereichs Neue Medien & IT bei FREITAG. „Es ist nicht einfach, ein komplettes Commerce-System zu verwalten. Aber hybris ist flexibel genug, um unsere besonderen Produkte und Kundenerwartungen zu unterstützen. Und da der Accelerator von hybris kommt, steht uns ein breites Spektrum von Partnern zur Auswahl, die uns bei unseren Anforderungen optimal unterstützen.“
Ausführliche Informationen zum Commerce Accelerator finden Sie unter:
http://www.hybris.com/en/products/product-overview
Informationen über hybris
hybris unterstützt Unternehmen dabei, mit ihren Kunden über alle Kanäle, Interaktionspunkte und Geräte hinweg zu kommunizieren und so mehr Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte zu verkaufen. hybris liefert "OmniCommerce™": modernes Master Data Management und einheitliche Commerce-Prozesse, die Unternehmen eine umfassende Sicht auf ihre Kunden, Produkte und Bestellungen ermöglichen. Gleichzeitig profitieren die Kunden von einem nahtlosen Einkaufserlebnis.
Die hybris Omni-Channel Software basiert auf offenen Standards, ist flexibel erweiterbar, global einsetzbar und zeichnet sich durch geringe Betriebskosten aus.
Von den führenden Analysten als „Leader“ positioniert, zählt die hybris Commerce Plattform zu den Top 3 der Branche. hybris bietet seine Lösung als lokale Installation, On-Demand, sowie als Managed-/Hosted-Service an. Unternehmen jeder Größe profitieren dadurch von maximaler Flexibilität.
Mehr als 500 Kunden setzen bereits auf hybris, darunter bedeutende Marken wie Coca-Cola, Conrad, Douglas, Hornbach, Iomega, Kaiser+Kraft, Levi‘s, Lufthansa, Metro, Migros, Nespresso, Nikon, P&G, Rexel und Toys”R”Us.
hybris ist mit Niederlassungen in 15 Ländern weltweit vertreten. hybris ist "Preferred Business Partner" im Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh). Weitere Informationen: www.hybris.com
Kontakt zu hybris:
Thomas Fock
hybris GmbH
Telefon: 0049 - (0)89 – 89065-0
E-Mail: thomas.fock@hybris.com
Kontakt für die Presse:
Svenja Op gen Oorth/Jaya Hegele
eloquenza pr gmbh
Telefon: 0049 – (0)89 – 242038-0
E-Mail: hybris@eloquenza.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: svenja op gen oorth
Datum: 20.06.2013 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 894423
Anzahl Zeichen: 7833
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 384 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"hybris Commerce Accelerator ermöglicht Unternehmen die zügige Einführung von Omnichannel-Commerce-Funktionen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
hybris GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).