BBDO Germany ist die erfolgreichste Agentur in Cannes. Neuer deutscher Löwenrekord

BBDO Germany ist die erfolgreichste Agentur in Cannes. Neuer deutscher Löwenrekord

ID: 896965

BBDO Germany ist die erfolgreichste Agentur in Cannes. Neuer deutscher Löwenrekord



(pressrelations) -
Beim weltweit wichtigsten Werbefestival in Cannes holt die deutsche Agenturgruppe insgesamt 20 Löwen, darunter den renommierten "Grand Prix" für die beste Social-Kampagne
Düsseldorf, den 24.06.2013

Trophäenrekord beim Internationalen Werbefestival in Cannes: Die Agenturgruppe BBDO Germany hat mit insgesamt 20 Löwen, darunter den begehrten "Grand Prix for Good", so viele Auszeichnungen geholt wie keine andere deutsche Agentur. Zugleich hat BBDO Germany auf dem weltweit wichtigsten Kreativfestival der Werbung eine neue historische Bestmarke aufgestellt. Noch nie hat eine deutsche Agentur in Cannes so viele Löwen gewonnen.

Das 60. Internationale Werbefestival endete am Samstag. Mehrere tausend Kreative aus der weltweiten Werbebranche hatten sich an der Cote d'Azur getroffen, rund 36.000 Werbearbeiten wurden eingereicht. BBDO Germany bringt nun aus Frankreich sechs Goldene Löwen, fünf Silberne Löwen, acht Löwen in Bronze sowie einen Sonderpreis für die beste Social-Kampagne des Festivals mit nach Deutschland (detaillierte Auflistung siehe unten). Zudem hat BBDO noch weitere neun Finalisten gestellt.

Damit gehört BBDO Germany gemeinsam mit Wieden Kennedy Portland, McCann Erickson Melbourne und Ogilvy Brazil zu den kreativsten Agenturen der Welt.

BBDO Germany hat in allen wichtigen Werbekategorien Löwen gewonnen. Ausgezeichnet wurden Arbeiten für die Kunden smart, PepsiCo, den WWF, WestLotto, true fruits sowie den BUND.

In den besonders renommierten Kategorien "Film" und "Film Craft", dem Höhepunkt eines jeden Cannes-Festivals, konnte BBDO Germany am Samstag sogar zwei Goldene Löwen holen - für den TV-Spot "Offroad" für smart.

"Diese großartigen Ergebnisse zeigen, dass unsere Kreativ-Strategie greift", sagt BBDO Germany-CEO Frank Lotze. "Besonders erfreulich ist es, dass sich unsere Gruppe nach dem Platz 1 beim deutschen ADC nun auch international mit ihrer kreativen Exzellenz deutlich an die Spitze gesetzt hat."



"Wir sind stolz auf diese beispiellosen Erfolge", sagt Wolfgang Schneider, Chief Creative Officer von BBDO Germany. "Das ist das beste Ergebnis in unserer Geschichte. Dabei konnten wir mit ganz unterschiedlichen Arbeiten in nahezu allen Wettbewerbskategorien und über alle Disziplinen hinweg punkten."

Und hier die Gewinner von BBDO Germany und die Preiskategorien:

"Ameisen-Rally" für WWF
  • Grand Prix for Good
  • Gold in der Kategorie "Promo Activation" (Best Use of Experiential Marketing in a Promotional Campaign)
  • Silber in der Kategorie "Branded Content" (Best Use or Integration of Experiential Events)
  • Bronze in der Kategorie "Direct" (Charities)
"Offroad" für smart
  • Gold in der Kategorie "Film" (Cars)
  • Gold in der Kategorie "Film Craft" (Script)
"Tree Concert" für BUND gemeinsam mit Ketchum Pleon
  • Gold in der Kategorie "PR" (Charity and Not for Profit)
  • Gold in der Kategorie "Design" (Offline Digital Design)
  • 2x Bronze in der Kategorie "PR" (Environmental PR und Best use of Live Events)
  • Bronze in der Kategorie "Outdoor" (Ambient - Special Build)
  • Bronze in der Kategorie "Branded Content" (Best Use or Integration of Offline Media)
  • Bronze in der Kategorie "Cyber" (Other Digital Solutions)
"6 aus 49" für WestLotto
  • Gold in der Kategorie "Outdoor" (Billboards Street Furniture - Entertainment Leisure)
  • Silber in der Kategorie "Press" (Product Service - Entertainment Leisure)
"parKING" für smart
  • Silber in der Kategorie "Media" (Best Use of Mobile Devices)
  • Silber in der Kategorie "Media" (Best Use of Special Events/Stunts)
"Iconic Refreshment" für PepsiCo
  • Silber in der Kategorie "Outdoor" (Billboards and Street Furniture)
  • Bronze in der Kategorie "Outdoor Craft" (Illustration)
"The Green Screen Prank" für true fruits
  • Bronze in der Kategorie "Cyber" (Online Video)
Auf dieser Seite können Sie sich alle Arbeiten ansehen: http://www.bbdoproximity.de/bbdoproximity/work/Cannes.html


Presse:

Ulf Brychcy
Director Corporate Communications

Tel.: +49-211-1379-8430
Fax: +49-211-1379-91-8430
ulf.brychcy@bbdo.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Ulf Brychcy
Director Corporate Communications

Tel.: +49-211-1379-8430
Fax: +49-211-1379-91-8430
ulf.brychcy(at)bbdo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  RFID-Karten und NFC im Fokus von?RFID im Blick? Lexfati SRL Intelligentes Online-Branchenverzeichnis
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.06.2013 - 18:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 896965
Anzahl Zeichen: 4924

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 375 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BBDO Germany ist die erfolgreichste Agentur in Cannes. Neuer deutscher Löwenrekord"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBDO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jahresbilanz der SELLBYTEL Group ...

2013 erfolgreichstes Jahr in der Unternehmensgeschichte Der international tätige Outsourcing-Dienstleister SELLBYTEL Group mit Hauptsitz in Nürnberg verzeichnet 2013 ein Wachstum im zweistelligen Prozentbereich. Auch in absoluten Zahlen blickt ...

Alle Meldungen von BBDO


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z