Steiner+Company: Vertriebsstart Multi Asset Portfolio 3
ID: 897564
Konsequente Risikostreuung und Sachwertorientierung überzeugt Anleger – MAP 3 setzt AIFM-Vorgaben um
Für Dr. Illya Steiner, Geschäftsführender Gesellschafter des Hamburger Emissionshauses Steiner+Company, bestätigt dies die eingeschlagene Richtung: „Das MAP kombiniert die Ertragschancen der Weltwirtschaft mit konsequenter Risikostreuung und kommt damit dem gestiegenen Sicherheitsbewusstsein der Anleger entgegen. Durch strenge Investitionskriterien, einen mehrstufigen Auswahlprozess, den erfahrenen Investitionsausschuss und externe Berater sichern wir die Qualität der Investments.“ Dies belegt die exzellente Leistungsbilanz.
Investiert wird ausschließlich in Sachwerte, um größtmöglichen Inflationsschutz und Unabhängigkeit von Börsenschwankungen zu erreichen. Dabei wurden fünf Anlageklassen gewählt, die nur eine geringe Korrelation zueinander aufweisen: Immobilien, Leasing / Factoring, Private Equity, Maritimes / Logistik sowie Umwelt / Rohstoffe / Erneuerbare Energien. Neben den Zielfonds und Assetklassen werden auch auf Ebene der Emissionshäuser Klumpenrisiken ausgeschlossen. Um auf Einzelfondsebene eine vergleichbare Diversifikation zu erreichen, müsste ein Anleger Euro 250.000.- zur Verfügung haben. Bei der MAP Einmalanlage ist der Einstieg bereits ab Euro 2500.- möglich. Der MAP 3 wurde nach den Vorgaben der AIFM-Richtlinie konzipiert und erfüllt alle Anforderungen. Er schließt nahtlos an den Vorgängerfonds MAP 2 an, sodass für Vertriebspartner und Kunden die lückenlose Verfügbarkeit gewährleistet ist.
Vor der Einmalanlage ist bereits der MAP Ansparplan in die dritte Runde gegangen. Der Ansparplan bietet bei ratierlicher Zahlungsweise bereits ab Euro 50.- monatlich einen konstanten Vermögensaufbau. Vom Kunden wählbare Ansparzeiten ab fünf Jahren erlauben den Einsatz auch für kurzfristigere finanzielle Planungen und eröffnen Anlagemöglichkeiten für Kunden, für die geschlossene Fonds aufgrund der Laufzeit bisher keine Alternative waren.
Mit dem jüngsten Familienmitglied MAP green erweitert die MAP-Reihe zeitgleich ihren sicherheitsorientierten Grundsatz um den Anspruch auf Nachhaltigkeit. Investiert wird in Zielfonds aus dem Bereich Erneuerbare Energien – Solar, Wind, Wasser – sowie Green Building Fonds und so genannte Agrarfonds. Für die streng ökologische Ausrichtung und ihre Umsetzung wurde das europäische Transparenzlogo für Nachhaltigkeitsfonds beantragt.
Vertriebsschulungen zum Multi Asset Portfolio finden regelmäßig statt. Aktuelle Termine unter www.amicus-ifk.de .Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Amicus iFk
Carl-Benz-Straße 3
68723 Schwetzingen
Sabine Lüpcke
06237-9162868
sluepcke(at)amicus-ifk.de
Datum: 25.06.2013 - 13:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 897564
Anzahl Zeichen: 3087
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Fonds
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.6.13
Anmerkungen:
Über Belegexemplare freuen wir uns.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 526 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Steiner+Company: Vertriebsstart Multi Asset Portfolio 3"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Amicus iFk GmbH & Co.KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).