DIP-Partner AENGEVELT siedelt Internet-Unternehmen in Leipzig um
Im Exklusivauftrag

(firmenpresse) - Die Immobilienmakler von AENGEVELT Leipzig siedeln das auf die Entwicklung und Programmierung mobiler Apps spezialisierte Internet-Unternehmen „APPSfactory GmbH“, verantwortlich unter anderem für einige der erfolgreichsten Apps im Immobilienbereich, innerhalb der Leipziger City um und vermitteln hierzu im Exklusivauftrag der Eigentümer, einer internationalen Immobilien-Gesellschaft, einen Mietvertragsabschluss über rd. 536 m² Bürofläche im „Steibs Hof“, Nikolaistraße 28-32. Mietbeginn ist im August 2013.
Der als Messepalast konzipierte „Steibs Hof“ wurde 1907 errichtet und 1994 bis 1996 aufwendig restauriert und erhielt 1997 für die besonders vorbildliche Instandsetzung des Gebäudes den renommierten „Hieronymus-Lotter-Preis für Denkmalpflege“ von der Kulturstiftung Leipzig.
Insgesamt verfügt das Gebäude über rd. 4.124 m² Mietfläche. Mit dem jetzt durch AENGEVELT vermittelten Mietvertragsabschluss stellt sich die Vermietungsquote auf über 80%: Nunmehr stehen lediglich zwei kleinere Büroeinheiten mit ca. 200 m² bzw. 156 m² sowie eine Gastronomiefläche mit ca. 300 m² im EG und UG zur Vermietung an.
Dazu Kathleen Haubold, Teamleiterin Gewerbliche Vermietung AENGEVELT Leipzig: „Wir verzeichnen grundsätzlich eine rege Nachfrage nach bedarfsgerechten Büroflächen in der City. Zentralität, Erreichbarkeit, Einkaufssituation etc., kurz: der Komfort für die Mitarbeiter, gewinnen bei den suchenden Unternehmen wie im vorliegenden Fall als Entscheidungskriterium immer mehr an Bedeutung. Allerdings ist hier das Angebot moderner marktgerechter Büroflächen mittlerweile stark limitiert, insbesondere hinsichtlich größerer zusammenhängender Flächen.“
AENGEVELT ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 7 Immobilienmaklern an bundesweit mehr als 20 Standorten und 4 Immobiliendienstleistern mit insgesamt über 400 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von über EUR 900 Mio. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie mehr als 300.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2012).
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT auf jeden Fall bzw. evtl. wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 100%.
Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement.
Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Internet: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Internet: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien
Datum: 26.06.2013 - 13:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 898356
Anzahl Zeichen: 2204
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211-83 91-307
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.06.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 679 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIP-Partner AENGEVELT siedelt Internet-Unternehmen in Leipzig um"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).