Internet - einer der wichtigsten Vertriebskanäle für Weiterbilder

Internet - einer der wichtigsten Vertriebskanäle für Weiterbilder

ID: 89865

Umfrage der German Speakers Association zum Web-Auftritt von Trainern

Für die Weiterbilder in Deutschland ist der eigene Web-Auftritt unverzichtbar. Rund drei Viertel aller Coaches und Trainer, so eine Umfrage der German Speakers Association (GSA) unter ihren knapp 380 Mitgliedern, halten die eigene Website für einen ihrer wichtigsten Vertriebskanäle. Die Website landete auf Platz drei der Marketing-Instrumente der Weiterbilder, so die Ergebnisse der Online-Umfrage, die Markenexperte Jon Christoph Berndt, Chef des Instituts Brandamazing in München, für die GSA konzipiert hat.



Umfrage durchgeführt von der German Speakers Association e.V. unter ihren MitgiledernUmfrage durchgeführt von der German Speakers Association e.V. unter ihren Mitgiledern

(firmenpresse) - Die größte Bedeutung für die Akquise neuer Aufträge messen Trainer und Coaches der Empfehlung bei, dicht gefolgt von dem persönlichen Gespräch. Dazu Dr. Torsten Schwarz, Online-Pionier, Internet-Marketing-Experte und Trainer: „Ich selbst bekomme viele Aufträge ausschließlich über das Internet. Umgekehrt ist es heute nicht mehr denkbar, dass jemand einen Trainer nur aufgrund des persönlichen Gesprächs oder einer Empfehlung bucht. Unsere Kunden werfen eigentlich immer noch einen Blick auf die Web-Page, bevor sie sich zum Auftrag entscheiden. Und das haben die Weiterbilder erkannt.“
Rund 80 Prozent der Trainer engagieren für die Betreuung ihrer Website eine professionelle Agentur oder lassen sich von einem freien Grafiker unterstützen. Zusätzlich zum Web-Auftritt informieren zwei Drittel der Weiterbilder, so die Ergebnisse der GSA-Umfrage, mit einem eigenen Newsletter. Mehr als die Hälfte der Trainer präsentiert sich auf der Website mit einem Film. „In punkto Video“, so der Web-Experte Dr. Torsten Schwarz, „sind die Coaches absolute Vorreiter.“
Um mit der Kommunikation im Netz weiterhin vorne dran zu sein, empfiehlt Dr. Torsten Schwarz, der im April 2007 einer der ersten Twitter-User Deutschlands gewesen ist, dass sich die Kollegen verstärkt ein Beispiel an ihrer GSA-Präsidentin Sabine Asgodom nehmen: „Die Selbst-PR-Expertin hat das Twittern als interaktives Marketing-Instrument schon voll in den eigenen Auftritt integriert. Twittern bringt eine hohe Reichweite und zeigt den User von seiner menschlichen, persönlichen Seite. Das interessiert die Menschen!“


Einzelne Ergebnisse der Umfrage der German Speakers Association im Detail:

Welche sind Ihre wichtigsten Vertriebskanäle? (Mehrfachantwort möglich)
Empfehlung94 %
Persönliches Gespräch79 %
Eigene Website74 %
PR37 %
Online-Plattform20 %
Vermittlungsagentur19 %

Wer ist verantwortlich für Ihre Website?


Ich habe eine professionelle Agentur41 %
Ich mache es mit einem freien Grafiker und/oder IT-ler 39 %
Ich mache alles selbst20 %

Nutzen Sie Filme von Ihren Trainings und Vorträgen auf der Website?
Ja, sehr umfangreich 11 %
Ja, ich lasse sie extra professionell anfertigen15 %
Ja, aber nur, was wir gerade haben24 %
Nein49 %

Einzelne Antworten zum schönsten Erlebnis mit der eigenen Website:
•„Das schönste sind die vielen Feedbacks von Lesern meiner Tipps, die sich für die freie Weitergabe bedanken.“
•„Eine zukünftige Teilnehmerin unsere Trainerausbildung hat sich nach Recherche mehrerer Anbieter ohne Nachfrage für unsere Ausbildung entschieden.“
•„Wenn ich von Kunden entdeckt werde und mir gesagt wird: Ihre Homepage hat mir am besten gefallen, deshalb habe ich Sie wegen eines Termins angerufen.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

German Speakers Association e.V.
Hauptstr. 40, 82223 Eichenau
Tel. +49 8141 35558-0, Fax. +49 8141 35558-100
www.germanspeakers.org

Die German Speakers Association e. V. vernetzt deutschsprachige Trainer, Referenten und Coaches sowie deren Geschäfts-Partner untereinander sowie mit Kollegen aus aller Welt. Über ihren Dachverband IFFPS sind GSA-Mitglieder mit über 6000 Experten weltweit verbunden. Innovation und mehr Geschäft durch Austausch im Inland UND Ausland. Informieren Sie sich auf unseren Seiten über unser Angebot, Stärken und den Nutzen einer Mitgliedschaft:

> Mehr Qualität durch Top-Events und Zertifizierung
> Mehr Umsatz durch Kontakte und Netzwerke
> Mehr Innovation durch internationalen Benchmark
> Mehr Transparenz durch Branchenkenntnisse
> Mehr Freude am Job durch den GSA-Spaßfaktor



Leseranfragen:

German Speakers Association e.V.
Hauptstr. 40, 82223 Eichenau
Tel. +49 8141 35558-0
Fax. +49 8141 35558-100
www.germanspeakers.org



PresseKontakt / Agentur:

German Speakers Association e.V.
Geschäftsführung: Claudia Haider
Hauptstr. 40, 82223 Eichenau
Tel. +49 8141 35558-0
Fax. +49 8141 35558-100
Email: info(at)germanspeakers.org
www.germanspeakers.org



drucken  als PDF  an Freund senden  Mittel- und Osteuropa zwischen Euphorie und Enttäuschung Chancenkiller Arbeitszeugnis
Bereitgestellt von Benutzer: germanspeakers
Datum: 14.05.2009 - 15:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 89865
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Simmeth
Stadt:

Eichenau


Telefon: 08141/355580

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 651 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internet - einer der wichtigsten Vertriebskanäle für Weiterbilder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

German Speakers Association (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Söhne Mannheims Special Guests der GSA ...

Sabine Asgodom, die die GSA Convention als Präsidentin noch ausrichtet und den Stab dabei an den neuen Präsidenten Lothar J. Seiwert weitergibt, ist begeistert über das Pop-Highlight auf ihrer Jahrestagung: „Ich bin seit vielen Jahren Fan der Sà ...

Alle Meldungen von German Speakers Association


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z