NEUE Kampagne

NEUE Kampagne

ID: 901399

Spot-Premiere: RaboDirect akzeptiert keine Faulheit!



Keine Faulheit! Quelle: RaboDirectKeine Faulheit! Quelle: RaboDirect

(firmenpresse) - Was alles passieren kann, wenn Leute ihren Job nicht richtig machen, zeigt die holländische Bank RaboDirect in ihrem neuen TV-Spot. Der 45-Sekünder, der für die Online-Kanäle entwi-ckelt wurde, wird im TV in zwei 30-Sekünder-Varianten sowie einer 20-Sekunden-Variante ausgestrahlt und ist Teil einer nationalen Kampagne, die das Motto "Akzeptieren Sie keine Faulheit, auch nicht bei Ihrem Geld" auf unterhaltsame Art und Weise inszeniert. Die Bot-schaft: Sparguthaben nicht "faul" zu Niedrigzinsen auf Sparbüchern oder Girokonten herumlie-gen lassen, sondern mit einem RaboDirect Tagesgeld-Konto Rendite erwirtschaften.
Wie im letzten Spot von RaboDirect führt der charismatische Holländer Michiel de Regt durch eine bunte Filmkulisse - und erlebt dabei kleine und große Alltagskatastrophen. Dabei wird schnell klar: RaboDirect setzt mit der konsistenten Fortführung der letzten Kampagne weiterhin auf einen für Bankenwerbung außergewöhnlichen, cineastischen Werbeauftritt. Mit wilden Krokodilen, fliegenden Abrissbirnen und krachenden Explosionen hat dieser Spot alles, was ein guter Blockbuster braucht. Dass der Spot zudem ausgesprochen humorvoll daherkommt, ist kein Zufall: "Wir sind in Deutschland als die Bank angetreten, die anders kommuniziert als an-dere Banken: direkter, freundlicher und mit Sinn für Humor und Selbstironie. Das transportiert auch der neue Spot", erklärt Beyaz Ilbay-Dahl, Leiterin Marketing / PR von RaboDirect Deutschland.
Den Soundtrack zum Film steuerten die nhb-Komponisten Aleksander Rynkowski und André Sudradjat mit ihrem Titel "A Girl like you" bei. Gedreht wurde vom 28.04. bis zum 02.05.2013 in den Mediapro Studios in Bukarest unter der Regie von Jan Wentz. Produziert wurde der Spot von Cornelius Rönz und Markenfilm.
Für die Kreation zeichnet sich die Hamburger Kreativschmiede Lukas Lindemann Rosinski ver-antwortlich. Die Hamburger Werber, die sich zuletzt über mehrere Pitchgewinne freuen konn-ten, warten zudem mit einer Premiere auf: Zum ersten Mal wird ein Trailer zum TV-Spot diesen Sommer in die größten deutschen Kinos kommen. Kampagnenbegleitend wurden außer-dem TV-Sonderwerbeformate, Print-Images, diverse Online-Displays und -Videoformate sowie ein entsprechender Social-Media-Auftritt entwickelt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über RaboDirect und die Rabobank-Gruppe
RaboDirect Deutschland gehört zur holländischen Rabobank-Gruppe und hat ihren Sitz in Frankfurt. Die On-line-Bank ist seit Juni 2012 in Deutschland aktiv. Im Firmenkundengeschäft operiert die Rabobank in Deutschland bereits seit 1984, als Spezialist für Finanzierungen im Agrar- und Nahrungsmittelsektor. Die Rabobank-Gruppe ist der führende Finanzdienstleister der Niederlande. Gegründet wurde die Rabobank 1896 als landwirtschaftliche Genossenschaftsbank nach der Idee von Raiffeisen. Inzwischen ist die Bank in 47 Ländern mit über 10 Millionen Kunden und 60.000 Mitarbeitern vertreten und verfügt über Einlagen von rund 330 Milliarden Euro.
Mehr Informationen im Internet unter www.rabodirect.de und unter www.rabobank.com.



PresseKontakt / Agentur:

Pressestelle RaboDirect
Lisa Reuter
Solmsstraße 83
60486 Frankfurt am Main
pressestelle(at)rabodirect.de
069 - 92010-168
http://www.rabodirect.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Macht von Werbetexten. ad pepper media gewinnt markt.de
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.07.2013 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 901399
Anzahl Zeichen: 2347

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Reuter
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069 - 92010-168

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 421 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NEUE Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RaboDirect Deutschland (Pressestelle) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Finanztipps von und mit dem Schulschwein ...

FRANKFURT - 15. November 2013. Seit Mitte dieses Jahres setzt sich die Online-Bank RaboDirect als Partner des bundesweiten Schulschwein-Projekts für die altersgerechte Vermittlung rund um die Themen Geld, Konsum und Sparen ein. Einen Teil der Spende ...

Auf Schatzsuche mit RaboDirect ...

FRANKFURT - 02. September 2013. Dass RaboDirect keine Faulheit akzeptiert, macht die Online-Bank der holländischen Rabobank Gruppe bereits in ihrem aktuellen TV-Spot deutlich. Die zentrale Botschaft: Man sollte Geld nicht "faul" herumliege ...

Erfolgreicher Start: RaboDirect überzeugt deutsche Sparer ...

- Direktbank der Rabobank gewinnt mehr als 200.000 Kunden im ersten Jahr - Kombination aus Tages- und Festgeld überzeugt Kunden auch in der Niedrigzinsphase FRANKFURT. Ein Jahr nach dem Deutschland-Start hat sich RaboDirect, die Direktbank der hol ...

Alle Meldungen von RaboDirect Deutschland (Pressestelle)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z