Pyades Technologies GmbH lädt ein zum Pressefrühstück
Beim Pressefrühstück der Pyades Technologies GmbH am 10. Juni 2009 stellt das Unternehmen von 9 bis 11 Uhr im Hotel WasserUhr in Wörrstadt (Rheinland-Pfalz) die innovative Bilddatenbank-Technologie SIMAPIC und das Portal imagy.com vor.

(firmenpresse) - Im Rahmen eines informativen Pressefrühstücks stellt die Pyades Technologies GmbH die innovative Bilddatenbank-Technologie SIMAPIC und das Portal imagy.com vor. Journalisten, Redakteure und interessierte Fotografen erfahren dort den Grundaufbau und die Funktionsweise der Technologie und des Portals. Ferner haben sie die Gelegenheit, sich fachliche Fragen zu den Details und Besonderheiten beantworten zu lassen. Den Teilnehmern wird erläutert, wie sie Zeit und Geld mit der neuen Bilddatenbank-Technologie SIMAPIC sparen, sich erfolgreich mit der Plattform imagy.com vernetzen sowie schnell und einfach ihre Bilder verkaufen können.
Über SIMAPIC:
Die Suche nach dem passenden Bildmaterial ist oft zeitaufwendiger, als die eigentliche Verarbeitung der Bilder. An diesem Punkt setzt die Lösung SIMAPIC an. Mit SIMAPIC können die richtigen Bilder, Gemälde, Fotos oder Illustrationen in Sekundenschnelle anhand der Vergleichs- oder Parametersuche gefunden werden. Dabei kann nicht nur nach Farben, Formen, Objekten oder Personen gesucht werden, sondern auch Bilder als Suchbegriffe verwendet werden. Vor allem alte Bestandsdaten lassen sich so oft noch verwerten und müssen nicht zeit- und kostenintensiv in neue Datenbankstrukturen integriert werden. Auch im Bereich der Bildnutzungsrechte kann SIMAPIC eingesetzt werden, um effektiv gegen virtuellen Missbrauch von geistigem Eigentum vorzugehen. Die Anwendungen von SIMAPIC sind zahlreich und erstrecken sich vom einfachen Suchen und Verwalten bis hin zum automatischen Auswerten von Bildinhalten.
Über imagy.com:
Auf der Plattform imagy.com können sich Fotografen vernetzen, auszutauschen und Erfahrungen teilen. Agenturen und Interessierte haben auf imagy.com einen übersichtlichen Zugriff auf angebotenes Bildmaterial und können dieses schnell und einfach erwerben. Die Pyades Technologies GmbH zeigt vor Ort, wie die Vorteile der Plattform effektiv genutzt werden können.
Anmeldung zum Pressefrühstück:
Aus organisatorischen Gründen wird um die Anmeldung bis zum 08. Juni 2009 per E-Mail an info@pyades.de oder per Telefon unter 06731 49 48 78 00 gebeten. Die Teilnahme am Pressefrühstück ist selbstverständlich kostenfrei.
Weitere Informationen über die Pyades Technologies GmbH sowie die angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind im Internet unter www.pyades.com abrufbar.
Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
363 Wörter, 2.683 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung herunterladen:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/pyades
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Pyades Technologies GmbH
Die Pyades Technologies GmbH wurde im Jahr 2007 von Florian Becker als Softwareentwicklungs- und Beratungsfirma gegründet. Im Stammhaus in Alzey (Rheinland-Pfalz) werden 15 Mitarbeiter aus den Bereichen Design, Übersetzung und Technik beschäftigt.
Die Pyades Technologies GmbH ist ein Allrounder und bietet neben zukunftsweisender, maßgeschneiderter und plattformunabhängiger Software auch eigene Produkte in Bereich der Bildverarbeitung und -verwaltung an. Darunter befindet sich beispielsweise die SIMAPIC Technologie, welche den Umgang von Bilddatenbanken revolutioniert. Zu den Marken der Pyades Technologies GmbH zählen außerdem „imagy“ und „shape it“.
Weitere Informationen über die Produkte, die eingesetzten Technologien und über die Pyades Technologies GmbH selbst sind im Internet unter www.pyades.com abrufbar.
Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:
(1) Pyades Technologies GmbH
Ansprechpartner: Anke Leiber
Pyades Technologies GmbH
Klosterstr. 3
D-55232 Alzey
Telefon: +49 (0) 6731 49 48 78 00
Fax: +49 (0) 6731 49 48 78 01
E-Mail: info(at)pyades.com
Internet: www.pyades.com
(2) PR-Agentur PR4YOU
Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Marko Homann
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse(at)pr4you.de
Internet: www.pr4you.de
Datum: 15.05.2009 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 90153
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Ballwanz
Stadt:
Berlin
Telefon: 030/43734343
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.05.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 512 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pyades Technologies GmbH lädt ein zum Pressefrühstück"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PR-Agentur PR4YOU (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Das exklusive Green Ocean Zanzibar Boutique Hotel - Eco Lodge & Yoga Retreat ist ab sofort über die neue Website www.hotel-sansibar.com erreichbar. Green Ocean Zanzibar Boutique Hotel Kibigija, Jambiani 72108 Sansibar, Tansania www.hotel-sansibar.com www.greenoceanzanzibar.com Mi
Restaurant Maison Saveur in Berlin - Korean BBQ Restaurant ...
Berlin bekommt kulinarischen Zuwachs: Mit dem Restaurant Maison Saveur - Korean BBQ Restaurant Berlin eröffnet in der Sredzkistraße 67 ein innovatives Gastronomiekonzept, das traditionelle koreanische Aromen mit modernen Food-Trends verbindet. Die Gäste erwartet ein stilvoll gestaltetes Restauran
Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER: Exklusives Dinner mit der bekannten Dressur-Reiterin Tatiana Makarova in Berlin ...
Was: Exklusives Dinner live mit Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER und der bekannten Dressur-Reiterin Tatiana Makarova Wann: Freitag, 09. Mai 2025, 19:00 Uhr Empfang, 20:00 Uhr Dinner Wo: Hotel SO/ Berlin Das Stue, Drakestraße 1, 10787 Berlin Der renommierte Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER lÃ
Weitere Mitteilungen von PR-Agentur PR4YOU
transport logistic 2009 übertrifft alle Erwartungen ...
Auch die Politik würdigte die herausragende Rolle der transport logistic als die Leitmesse der globalen Transport- und Logistikbranche in schwierigen Zeiten: „Das große Interesse an der diesjährigen transport logistic ist ein positives Signal für die gesamte Branche. Und so geht von hier ein g
Steinmeier trifft Außenminister der baltischen Staaten ...
Bundesaußenminister Steinmeier ist heute morgen (15.05.) zu einem Treffen mit seinen Amtskollegen aus Estland, Lettland und Litauen aufgebrochen. Gemeinsam mit seinen estnischen und lettischen Kollegen, Urmas Paet und Maris Riekstins, folgt Steinmeier einer Einladung des litauischen Außenminister
Storm: 'Wir wollen Schüler für ein MINT-Studium begeistern' ...
Ab sofort können sich Unternehmen und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen aus dem MINT-Bereich (Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik) für das "Technikum" anmelden und einen Zuschuss beantragen. Das neue Projekt des Bundesministeriums für Bildung und Forschung hat da
Vodafone verstärkt sein Daten-Geschäft ...
dorf, 15. Mai 2009. Die letzten Monate haben es gezeigt ? noch nie wurden im deutschen Vodafone-Netz so intensiv Daten-Dienste genutzt wie in den vergangenen Monaten. So stieg der Daten-Umsatz über die letzten Quartale kontinuierlich im zweistelligen Prozentbereich. Damit ist klar ? die Zukunft geh




