Pyades Technologies GmbH lädt ein zum Pressefrühstück

Pyades Technologies GmbH lädt ein zum Pressefrühstück

ID: 90153

Beim Pressefrühstück der Pyades Technologies GmbH am 10. Juni 2009 stellt das Unternehmen von 9 bis 11 Uhr im Hotel WasserUhr in Wörrstadt (Rheinland-Pfalz) die innovative Bilddatenbank-Technologie SIMAPIC und das Portal imagy.com vor.





(firmenpresse) - Im Rahmen eines informativen Pressefrühstücks stellt die Pyades Technologies GmbH die innovative Bilddatenbank-Technologie SIMAPIC und das Portal imagy.com vor. Journalisten, Redakteure und interessierte Fotografen erfahren dort den Grundaufbau und die Funktionsweise der Technologie und des Portals. Ferner haben sie die Gelegenheit, sich fachliche Fragen zu den Details und Besonderheiten beantworten zu lassen. Den Teilnehmern wird erläutert, wie sie Zeit und Geld mit der neuen Bilddatenbank-Technologie SIMAPIC sparen, sich erfolgreich mit der Plattform imagy.com vernetzen sowie schnell und einfach ihre Bilder verkaufen können.

Über SIMAPIC:

Die Suche nach dem passenden Bildmaterial ist oft zeitaufwendiger, als die eigentliche Verarbeitung der Bilder. An diesem Punkt setzt die Lösung SIMAPIC an. Mit SIMAPIC können die richtigen Bilder, Gemälde, Fotos oder Illustrationen in Sekundenschnelle anhand der Vergleichs- oder Parametersuche gefunden werden. Dabei kann nicht nur nach Farben, Formen, Objekten oder Personen gesucht werden, sondern auch Bilder als Suchbegriffe verwendet werden. Vor allem alte Bestandsdaten lassen sich so oft noch verwerten und müssen nicht zeit- und kostenintensiv in neue Datenbankstrukturen integriert werden. Auch im Bereich der Bildnutzungsrechte kann SIMAPIC eingesetzt werden, um effektiv gegen virtuellen Missbrauch von geistigem Eigentum vorzugehen. Die Anwendungen von SIMAPIC sind zahlreich und erstrecken sich vom einfachen Suchen und Verwalten bis hin zum automatischen Auswerten von Bildinhalten.

Über imagy.com:

Auf der Plattform imagy.com können sich Fotografen vernetzen, auszutauschen und Erfahrungen teilen. Agenturen und Interessierte haben auf imagy.com einen übersichtlichen Zugriff auf angebotenes Bildmaterial und können dieses schnell und einfach erwerben. Die Pyades Technologies GmbH zeigt vor Ort, wie die Vorteile der Plattform effektiv genutzt werden können.
Anmeldung zum Pressefrühstück:



Aus organisatorischen Gründen wird um die Anmeldung bis zum 08. Juni 2009 per E-Mail an info@pyades.de oder per Telefon unter 06731 49 48 78 00 gebeten. Die Teilnahme am Pressefrühstück ist selbstverständlich kostenfrei.

Weitere Informationen über die Pyades Technologies GmbH sowie die angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind im Internet unter www.pyades.com abrufbar.

Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
363 Wörter, 2.683 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung herunterladen:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/pyades



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Pyades Technologies GmbH

Die Pyades Technologies GmbH wurde im Jahr 2007 von Florian Becker als Softwareentwicklungs- und Beratungsfirma gegründet. Im Stammhaus in Alzey (Rheinland-Pfalz) werden 15 Mitarbeiter aus den Bereichen Design, Übersetzung und Technik beschäftigt.

Die Pyades Technologies GmbH ist ein Allrounder und bietet neben zukunftsweisender, maßgeschneiderter und plattformunabhängiger Software auch eigene Produkte in Bereich der Bildverarbeitung und -verwaltung an. Darunter befindet sich beispielsweise die SIMAPIC Technologie, welche den Umgang von Bilddatenbanken revolutioniert. Zu den Marken der Pyades Technologies GmbH zählen außerdem „imagy“ und „shape it“.

Weitere Informationen über die Produkte, die eingesetzten Technologien und über die Pyades Technologies GmbH selbst sind im Internet unter www.pyades.com abrufbar.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) Pyades Technologies GmbH

Ansprechpartner: Anke Leiber

Pyades Technologies GmbH
Klosterstr. 3
D-55232 Alzey

Telefon: +49 (0) 6731 49 48 78 00
Fax: +49 (0) 6731 49 48 78 01
E-Mail: info(at)pyades.com
Internet: www.pyades.com


(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Marko Homann

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse(at)pr4you.de
Internet: www.pr4you.de





drucken  als PDF  an Freund senden  transport logistic 2009 übertrifft alle Erwartungen HAPPACH-KASAN: Bundesratsentscheidung gibt der Biokraftstoffbranche eine Chance
Bereitgestellt von Benutzer: Holger_Ballwanz
Datum: 15.05.2009 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 90153
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Ballwanz
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/43734343

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 479 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pyades Technologies GmbH lädt ein zum Pressefrühstück"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-Agentur PR4YOU (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Restaurant Maison Saveur in Berlin - Korean BBQ Restaurant ...

Berlin bekommt kulinarischen Zuwachs: Mit dem Restaurant Maison Saveur - Korean BBQ Restaurant Berlin eröffnet in der Sredzkistraße 67 ein innovatives Gastronomiekonzept, das traditionelle koreanische Aromen mit modernen Food-Trends verbindet. Die ...

Alle Meldungen von PR-Agentur PR4YOU


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z