Zum Bundesparteitag der FDP erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Ronald Pofalla: CDU führt eigenständigen Wahlkampf
ID: 90346
Zum Bundesparteitag der FDP erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Ronald Pofalla:
CDU führt eigenständigen Wahlkampf
034/09
Der Parteitag der FDP hat es unterstrichen: Zwischen den bürgerlichen Parteien Union und FDP gibt es die größten inhaltlichen Schnittmengen. Dies ist eine wichtige Voraussetzung dafür, um nach der Bundestagswahl gemeinsam eine stabile Bundesregierung bilden zu können. Für die CDU steht seit langem fest: Wir streben in der nächsten Legislaturperiode eine Koalition mit der FDP an.
Der nicht eindeutige Kurs der FDP in Sachen Koalitionsaussage zeigt, dass es an erster Stelle auf eine starke CDU ankommt. Nur wir garantieren einen Kurs unter der Führung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, der wirtschaftliche Kompetenz und soziale Sicherheit verbindet.
Bis zur Bundestageswahl arbeitet die CDU in der Großen Koalition gemäß ihres Wählerauftrages verantwortungsvoll und pflichtbewusst für Deutschland. Aber am 27. September muss die Große Koalition beendet werden.
Die CDU wird einen eigenständigen Wahlkampf führen. Wir werden für unsere Überzeugungen kämpfen. Als große Volkspartei der Mitte hat die CDU die besseren und umfassenderen Antworten, um unseren Wohlstand zu garantieren, aber auch den Zusammenhalt der Gesellschaft zu fördern. Manche Vorstellungen der FDP, wie beispielsweise die von der FDP vorgeschlagene Abschaffung der Bundesagentur für Arbeit, werden unter einer CDU-geführten Bundesregierung nie Wirklichkeit.
Impressum
Dienstanbieter dieses Newsletters ist die CDU Deutschlands, vertreten durch die Vorsitzende Dr. Angela Merkel.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 5 TMG ist Bundesgeschäftsführer Dr. Klaus Schüler.
CDU Deutschlands
Klingelhöferstraße 8
10785 Berlin
Tel.: 030 - 220 70 0
Fax: 030 - 220 70 111
Ust-Idnr.: DE 122116053
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.05.2009 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 90346
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 365 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zum Bundesparteitag der FDP erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Ronald Pofalla: CDU führt eigenständigen Wahlkampf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CDU Bund (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).