Praxistage Krisenkommunikation der scm am 17. und 18. Oktober in Frankfurt
ID: 903811
Führende Kommunikationsexperten gestatten am 17. Oktober einen Blick hinter die Kulissen und erläutern ihre kommunikativen Strategien in Krisensituationen sowie Maßnahmen zur Prävention. In interaktiven Sessions und der Großgruppenkonferenz „Speed-Café“ werden aktuelle und wiederkehrende Fragestellungen der Krisenkommunikation, wie z.B. welche rechtlichen Möglichkeiten bieten sich bei Fällen unzulässiger Verdachtsberichterstattung, vorgestellt und diskutiert. Neben dem fachlichen Austausch bietet das Get-Together eine weitere Möglichkeit, das eigene Kommunikationsnetzwerk zu erweitern.
Am 18. Oktober werden einzelne Aspekte der Krisenkommunikation in ganztägigen Intensivworkshops vertieft: Krisenkommunikation im Social Web, Krisen-PR und Rhetorik im Medienumgang. An beiden Tagen stehen neben Vorträgen immer wieder Gruppenarbeiten und Diskussionsrunden auf dem Programm.
Die Referenten sind u.a.:
- Birgit Blome, Deutsche Stiftung für Organtransplantation
- Karl Hamacher, JONAS Rechtanwaltsgesellschaft
- Dr. Stefan Hartwig, Karstadt Warenhaus
- Susanne Heintzmann, Sana Kliniken
- Sonja Horner, ÖBB-Holding
- Gero Jentzsch, Deutscher Fleischer-Verband
- Franziska Krasnici, E.ON Kraftwerke
- Dr. Thomas Möller, BASF
- Uwe Wache, Klenk & Hoursch
Die Praxistage Krisenkommunikation werden von der scm – school for communication and management veranstaltet und richten sich an Fach- und Führungskräfte aus der Kommunikationsbranche.
Partner der Praxistage sind Burson-Marsteller, JONAS Rechtsanwaltsgesellschaft und Klenk & Hoursch.
Weitere Informationen zu den Praxistagen Krisenkommunikation unter: www.scm-praxistage.de
Rückfragen bitte an:
Theresa Schulz
Mail: theresa.schulz@scmonline.de
Tel: 030-47989789Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die school for communication and management (scm) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.
Datum: 04.07.2013 - 15:59 Uhr
Sprache: Deutsch
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