Consumermarketing profitiert immer mehr von der Spielepsychologie
ID: 903882
Mit Infotainment, kann bei jeder Zielgruppe Impact und Reaktion forciert werden
Das fängt ja gut an
Für Pius Götschi steht fest, dass Infotainment auf dem Messestand oder beim Event nur das letzte Glied in einer langen Kommunikationskette sein darf. Lange bevor die ersten Messewände aufgestellt werden oder die ersten Besucher zum Event strömen, ist daher eine nachhaltige Planung das A und O für den Infotainmenterfolg. Er berät Unternehmen daher schon im Vorfeld bei der Auswahl und Planung der entsprechenden Maßnahmen und weiss aus eigener Erfahrung, "dass cross-mediale Konzepte eine große Chance haben, den Erfolg eines Messeevents sicherzustellen". Er stellt aber fest: "Es muss einfach zur Zielgruppe passen". Besonders bedenklich sei es, wenn Unternehmen mit zu verspielten oder unpassenden Konzepten an ihrem Zielpublikum vorbeioperierten. Etwas das, so ergänzt er, nicht unter seiner Führung passieren könne.
Infotainment. So geht Erfolg
"DAS Infotainment-Konzept gibt es ebenso wenig, wie es DAS Produkt oder die EINE Dienstleistung gibt. Hier ist Differenzierung dringend geboten", präzisiert Götschi. Damit wendet er sich gegen die Adaption von vermeintlich erfolgreichen Konzepten anderer Unternehmen oder direkter Mitbewerber. Während dabei die digitale Infotainment-Lösung selbst für klassisch orientierte Unternehmen erfolgreich eingesetzt werden kann, kann es für New-Business-Unternehmen laut Götschi sogar außerordentlich reizvoll sein, bei Events oder auf Messen gänzlich auf digitale Tools zu verzichten. "Auf die Mischung kommt es an", ergänzt er und lässt uns einen Blick in den Showroom seines Unternehmens werfen. Hier reiht sich eine Vielzahl von Arbeitsbeispielen, die im Laufe der Jahre entstanden sind und die richtig viel Lust darauf machen, sie auszuprobieren.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
infotainment
entertainment
promotion
promotionaktionen
messebau
marketing
marketer
fachmesse
messeideen
promotiongame
g-tschi
fantainment
events
eventpromotion
eventagentur
messepr-sentation
messe
produktmanagement
kundenbi
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Infotainment ist führend auf dem Infotainment-Sektor und verfügt stets über die neueste Technik beim Einsatz von Lasertechnologie für Events und in der Anwendung bei Promotionaktionen oder auf Messen http://www.infotainment.ch.
infotainment iMEPS GmbH
Pius Götschi
Roggenstrasse 3
4665 Oftringen
mail(at)infotainment.ch
41 (62) 823 33 34
http://www.infotainment.ch
Datum: 04.07.2013 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 903882
Anzahl Zeichen: 2469
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pius Götschi
Stadt:
Oftringen
Telefon: 41 (62) 823 33 34
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 350 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Consumermarketing profitiert immer mehr von der Spielepsychologie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
infotainment iMEPS GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).