Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre - Neue Auflage den gesetzlichen Änderungen angepasst

Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre - Neue Auflage den gesetzlichen Änderungen angepasst

ID: 90459

Köln, 18.05.2009: Die dritte Auflage des Buches "Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre" des Kölner Fachbuchautors Prof. Dr. Michael Bernecker ist Anfang Mai neu erschienen. Die aktuelle Fassung wurde vollständig überarbeitet und den wirtschaftlichen sowie rechtlichen Änderungen wie beispielsweise den neuen Rechtsformen privatwirtschaftlicher Betriebe nachgekommen.



(firmenpresse) - "Die wirtschaftlichen Veränderungen des letzten Jahres haben eine grundlegende Überarbeitung des BWL-Buches notwendig gemacht. Zugleich konnten Unklarheiten der letzten Auflage verbessert und die Übungsaufgaben für die Studierenden vervollständigt werden.", erklärt Prof. Dr. Michael Bernecker, der an der Hochschule Fresenius in Köln in den Fachgebieten Marketing und Allgemeine Betriebswirtschaftslehre lehrt.

Das vollständig überarbeitete Grundlagenwerk richtet sich hauptsächlich an Studierende von Hochschulen und Akademien, die sich zielgerichtet auf Prüfungen im Grundstudium bzw. Hauptstudium vorbereiten möchten. Der grundlegende Stoff wird in einer verständlichen Art und Weise dargestellt und eignet sich daher besonders gut für das Bachelor-Studium. Übungsaufgaben sowie ein Lösungsverzeichnis unterstützen den Lernerfolg.

Aus dem Inhalt:
- Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
- Betriebliches Management
- Kosten- und Leistungsrechnung
- Produktion
- Finanzierung
- Investitionsrechnungen
- Marketing

Das Buch umfasst insgesamt 250 Seiten inklusive Übungsaufgaben mit Lösungen, weiterführende Literaturhinweisen und Sachregister. Herausgegeben vom johanna-Verlag kann das Werk für 19,90 Euro unter www.johanna-verlag.de bestellt werden: ISBN-Nr. 978-3-9377-6307-1.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den johanna Verlag
Der johanna Verlag wurde im Jahr 2003 in Köln gegründet. Die Schwerpunkte des Verlags sind die Bereiche Marketing und Vertrieb. Beim Johanna-Verlag erhalten Sie Bücher, Hörbücher und Studien rund um die Themen Marketing und Vertrieb.



PresseKontakt / Agentur:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an folgenden Kontakt:
johanna Verlag
Holunderweg 15
D-51427 Bergisch Gladbach
Tel. +49 (0) 221 99 555 10-66
Fax. +49 (0) 221 99 555 10-77
www.johanna-verlag.de
info(at)johanna-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Noch nie waren die Chancen so gut, Medizin zu studieren – Stand Mai 2009 IKOM Ausblick für Studierende & Absolventen April 2009 – Naturwissenschaftler im Blick: Wirtschaftskrise gegen Fachkräftemangel
Bereitgestellt von Benutzer: MichaelBernecker
Datum: 18.05.2009 - 15:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 90459
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Christiane Bernecker
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 99 555 10 66

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 560 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre - Neue Auflage den gesetzlichen Änderungen angepasst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

johanna Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von johanna Verlag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z