fluege.de Kundenumfrage: Iberia Airlines überzeugt nicht
ID: 90483
Guter Service ist Mangelware
Wie die News von fluege.de (http://news.fluege.de) weiter berichten, macht Iberia Airlines schon beim Check-In keinen guten Eindruck. Nur knapp die Hälfte der Umfrageteilnehmer waren mit der Abfertigung zufrieden. Auffallend oft waren die Flüge überbucht, was zu Problemen und Verzögerungen führte – ein Aspekt, der die schlechten Noten für die Pünktlichkeit erklären mag. Ganze 45 Prozent befanden diese als mangelhaft und vergaben damit die schlechteste Note überhaupt.
Auch das Bordpersonal konnte diesen ersten schlechten Eindruck nicht bessern. Für die Freundlichkeit wurden von 52 Prozent der Befragten die Noten befriedigend, ausreichend und mangelhaft vergeben und damit kein gutes Zeugnis ausgestellt. Ein Umfrageteilnehmer beschwerte sich über den „rauhen und unfreundlichen Umgang an Bord“. Nicht besser sieht es bei den Fremdsprachenkenntnissen aus. Ganze 60 Prozent der Kunden hatten Probleme sich mit dem Personal zu verständigen. Auch die „Durchsagen der Piloten an Bord waren kaum zu verstehen“.
Das von den Passagieren eingeschätzte Preis-/Leistungsverhältnis spiegelt diese Einzelbewertung wieder: Lediglich 12 Prozent bewerten dieses mit sehr gut, 14 Prozent mit einem gut.
Weitere Informationen zum Cartering und Bordentertainment:
http://news.fluege.de/allgemein/airline-kundenumfrage-von-fluege-de-kein-platz-fuer-service-an-bord-von-iberia-airlines/1779.html
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über fluege.de:
Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Tilo Sommer
Public Relations
Unister Media
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer(at)unister-media.de
Datum: 18.05.2009 - 16:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 90483
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.05.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 518 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"fluege.de Kundenumfrage: Iberia Airlines überzeugt nicht "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Unister Media (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).