Marken-DNA live: Finest Branding Group bietet “Erfolgsgen-Workshops” zur Analyse von Marken
Untersuchung der geno- und phänotypischen Markenmerkmale; Empfehlungen für den zukünftigen
Markenauftritt
Communication, Interactive, Dialog-Marketing, Brand Consulting und Public Relations), werden die bisherige Strategie und Positionierung von Unternehmen und Marke durchleuchtet, ihreZielgruppenansprache sowie ihr gesamter Auftritt. Die Ergebnisse des Erfolgsgen-Workshops geben wertvolle Aufschlüsse darüber, ob und wo ein Unternehmen und seine Marke Schwachpunkte haben und welche Maßnahme ergriffen werden
sollten, um entsprechend gegen zu steuern.
Vjeko Pitinac, Chef der Agenturgruppe: „Genau wie die Menschen verfügen auch Marken über geno- und phänotypische Merkmale. Wir schauen uns diese Innen- und Außenwirkung an und prüfen, ob beispielsweise die Philosophie eines Unternehmens, seine Wertevorstellungen oder sein Innovationspotenzial zu seinem äußeren
Erscheinungsbild, zur Marke oder auch zur Kommunikation passen“. Die Erarbeitung der genannten Merkmale bezeichne man bei der Finest Branding Group auch als die DNA-Analyse der Marke, denn: „Marken sollten wie Menschen einzigartig sein. Unsere Aufgabe ist es, die guten Gene, also die Erfolgsgene, zu erkennen, zu fördern und weiter z uentwickeln“, so Pitinac.
Die Kosten für den Workshop belaufen sich auf 5.000 Euro und sind eine gut angelegte Investition in die Zukunft: „Das Resultat des Workshops ist eine wunderbare Grundlage für die weitere Marken- und Unternehmenskommunikation“, erläutert Pitinac; „eben weil all unsere Kompetenz-Units an dem Workshop beteiligt sind, wird das Ergebnis eine
für alle Bereiche tragfähige und zukunftsbildende Empfehlung zur künftigen Gestaltung und Kommunikation der Marke sein“.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über FBG Finest Branding Group
Die FBG Finest Branding Group entstand im April 2009 nach einer Umfirmierung der Finest/Magma Design & Communication Group, die im Jahr 2006 aus dem
Zusammenschluss von vier Agenturen hervorgegangen war. Geschäftsführer der Finest Brand Communication und Head der Agenturgruppe ist Dipl.-Betriebswirt Vjeko Pitinac. Die FBG Finest Branding Group unterhält die Geschäftsbereiche Brand Design, Brand Communication, Dialog Marketing, Interactive Media, Public Relations und Consulting und beschäftigt 38 Mitarbeiter an insgesamt 4
Standorten (Karlsruhe, Chicago, Frankfurt und Paris). Für 2009 wurde die Agentur, die in 2008 unter 19.000 inhabergeführten Agenturen in Deutschland Rang 43 belegte, für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert.
FBG Finest Branding Group
Finest Brand Communication GmbH
Vjeko Pitinac
Südendstrasse 52
76135 Karlsruhe
Tel.: +49 - 721 - 831 422 - 0
Fax: +49 - 721 - 831 422 10
E-Mail: pitinac(at)finest-bg.com
www.finest-bg.com
FBG Finest Branding Group
Head of Public Relations
Ute Zimmermann
Südendstrasse 52
76135 Karlsruhe
Tel.: +49 - 721 - 831 422 - 0
Fax: +49 - 721 - 831 422 10
Mobil: 0171 - 24 01 657
E-Mail: zimmermann(at)finest-bg.com
www.finest-bg.com
Datum: 19.05.2009 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 90638
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Zimmermann
Stadt:
Karlsruhe
Telefon: 0721 - 831 422 - 0
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.05.09
Diese Pressemitteilung wurde bisher 586 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marken-DNA live: Finest Branding Group bietet “Erfolgsgen-Workshops” zur Analyse von Marken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Finest Branding Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).