QUISMA mit neuer Webseite – „Relaunch 2.0“
Die QUISMA GmbH, Tochter der größten deutschen Media-Holding GroupM und Mitglied im weltweiten WPP-Verbund, hat ihre Webseite rundum erneuert.

(firmenpresse) - Im Fokus des Relaunchs standen ein benutzerfreundlicherer Zugang zu den Inhalten sowie die Konzentration aller Leistungsbereiche unter einem Dach. Neben SEO, SEM, Affiliate-Marketing und CpX-basierter Display-Werbung (QuismaX) gehört ab sofort auch „Social Media-Marketing“ zum Portfolio der Online-Marketing-Agentur. Dieser Bereich ist angesiedelt bei Marko Tolle, Director Marketing, der auch die neuen Angebote, wie ein Performance-Marketing-Blog (www.twoqubes.com), einen Twitter-Account (www.twitter.com/twisma) oder die Unternehmenspräsenz auf Facebook (www.quisma.com/facebook) koordiniert, welche um die eigentliche Webseite herum eingerichtet wurden.
Neben den Basisinformationen auf der Unternehmens-Webseite sollen die Zusatzangebote vor allem dazu dienen, Neuigkeiten und exklusive Inhalte schnell und dialog-orientiert zu veröffentlichen.
Die Konzeption und Kreation des neuen Auftritts sowie dessen technische Umsetzung erfolgten inhouse.
Ronald Paul, CEO der QUISMA GmbH: „Was lange währt, wird endlich gut. Dieses Sprichwort trifft aus meiner Sicht voll und ganz auf die neue Webseite unseres Unternehmens zu. Nachdem wir anfänglich die Überlegung hatten, den Relaunch mit Hilfe externer Unterstützung umzusetzen, wurde schnell klar, dass letzten Endes doch nur wir selbst unseren hohen Ansprüchen genügen würden. So haben wir einerseits zwar viel Zeit in die Entwicklung gesteckt, können andererseits aber sagen, dass von der Idee, über ein gelungenes Fotoshooting bis hin zur Implementierung neuer Web 2.0-Anwendungen und zur Programmierung wirklich alles von uns selbst gemacht wurde. Für mich ist das Resultat die Bestätigung, dass die Agentur QUISMA, wenn sie gefordert ist, neben ihrer Hauptaufgabe, dem Kunden vertriebsorientierte Ergebnisse zu liefern, auch sehr kreativ sein kann.“
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Full Service-Dienstleister QUISMA, eine der erfolgreichsten Online-Marketing-Agenturen in Deutschland, wurde 2001 von den beiden Geschäftsführern Ronald Paul und Norman Nötzold gegründet und im März 2007 in die GroupM eingegliedert.
Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing und CpX-basierte Bannerwerbung.
An den Standorten München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Wien arbeiten über 80 fest angestellte und mehr als 25 freie Mitarbeiter für namhafte nationale und internationale Kunden wie Expedia.de, PUMA, OTTO, IKEA oder Canon.
Datum: 19.05.2009 - 13:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 90690
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marko Tolle
Stadt:
München
Telefon: 089 44 23 82-0
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.05.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 435 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"QUISMA mit neuer Webseite – „Relaunch 2.0“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
QUISMA GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).