Aussagekraft des Werbebildes

Aussagekraft des Werbebildes

ID: 907688

Das richtige Maß an Informationen, für ein erfolgreiches Werbebild.



(firmenpresse) - In dem letzten Beitrag ging es um die Wichtigkeit von Bildern, insbesondere von Werbebildern und deren Vorteile gegenüber anderen Medien. In dem heutigen Beitrag geht es um die inhaltlichen Eigenschaften des Fotos. Das erfolgreiche Bild sollte den Betrachter zum Denken anregen und ihn beschäftigen. Dies gelingt, wenn nicht alle Informationen offen dargelegt- sondern im Gegenteil, kontrolliert zurückgehalten werden. Der Mensch ist neugierig, will gerne mehr von den Dingen wissen, die ihn anregen. Das beschäftigt ihn, es bleibt also gezwungener Maßen in seiner Erinnerung und vertieft sich somit. Das Bild vertieft sich, die Werbebotschaft vertieft sich, das Produkt / die Dienstleistung bleibt im Kopf des Betrachters, vorausgesetzt das Bild ist ansprechend gestaltet. Dies kann über viele Wege und Stilmittel erfolgen. Auch zu diesem Thema sehen Sie unter http://www.abe-thomas.de einige sehr treffende Beispiele der Umsetzung dieses Ansatzes. An dieser Stelle folge ich der Devise "weniger ist mehr". Das geringere Maß an Informationen sollte durch hochwertigen Inhalt und Qualität überzeugen. Schulen Sie Ihr Auge, Ihre Sinne und schätzen Sie Fotos nach ihrem Gehalt der Botschaft ein.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Thomas Abé : Fotografie
Am Grunstedter Rain 60
99428 Weimar

Hochwertige, ehrliche und authentische Fotografie in verschiedenen Bereichen. Es sind die ungestellten Bilder, welche soviel Sympathie und Zwischenmenschlichkeiten vermitteln.



drucken  als PDF  an Freund senden  Innnovationsmanagement in kurzer Zeit auf Kurs Fahrerschulung bei VTL senkt den NCF
Bereitgestellt von Benutzer: abe-thomas
Datum: 11.07.2013 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 907688
Anzahl Zeichen: 1263

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Abé
Stadt:

Weimar


Telefon: +49 179 2491627

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.07.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 284 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aussagekraft des Werbebildes"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Thomas Abé : Fotografie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein Besuch im Leicawerk ...

Vor einigen Jahren wechselte die Leica AG ihren Firmen- und Produktionsstandort von Solms zum ursprünglichen Wetzlar zurück. Das hier entstandene Werk erinnert von der Formgebung an einen Analog-Film. Bei einem Rundgang lernst man Teile der Produkt ...

Die Fotografie und Visualisierung von Produkten ...

Ein Produkt kann man so und so sehen, es von verschiedenen Seiten betrachten, verschiedene Blickwinkel probieren, unter verschiedenem Licht sehen, mit Musik betrachten, oder garnicht angucken. In der Werbebranche ist man bedacht darauf, dass möglic ...

Eine Kamera für viele Bereiche ...

Seit einiger Zeit nutze ich das aktuelle 5d Modell und gebe auf diesem Weg meine Erfahrungen wieder. Die relevantesten Unterschiede zum Vorgängermodell EOS 5d MKII sind das verbesserte Rauschverhalten, ein mit 61 Messfeldern verbesserter Autofoku ...

Alle Meldungen von Thomas Abé : Fotografie


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z