Für EOS-Freunde: DForum-Foto-Festival in Oberhausen
ID: 91149
Für EOS-Freunde: DForum-Foto-Festival in Oberhausen
Im DForum unter http://www.dforum.de hat Dirk Wächter einen Fanclub eingerichtet, der seinesgleichen sucht. Hier tauschen sich EOS-Fotografen, zunehmend nicht nur engagierte Hobbyisten, sondern auch Berufsfotografen, aus, zeigen ihre Bilder, besprechen Tipps und Tricks und geben Ratschläge. Seit 2004 trifft sich die Fangemeinde regelmäßig zum DForum-Foto-Festival, um sich auch persönlich kennenzulernen und den Hersteller ihres Werkzeugs zu treffen. Rund 1000 Besucher aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland zieht die Veranstaltung an.
Weil es auf der Homepage nur um EOS-Kameras geht, ist auch Canon der einzige Kamerahersteller, der auf der Mini-Messe ausstellt.
Mit Produktvorstellungen und Workshops ist das Canon-Team vor Ort. Veranstalter Dirk Wächter: "Beim DForum-Festival gibt es kein Hersteller-Gerangel. Hier konzentrieren wir uns auf die Kameras, um die es auf unserer Internetseite geht. Canon ist mit eigenen Mitarbeitern vor Ort, die jahrelange Erfahrung, Hintergrundinformationen und natürlich die spannenden Produkte aus dem EOS-System mitbringen." EOS-Besitzer können darüber hinaus die Gelegenheit nutzen, ihre Kameras vor Ort kostenlos überprüfen und reinigen zu lassen, denn auch das Service-Team von Canon ist mit Mitarbeitern vor Ort.
Neben Canon wird es zahlreiche Aussteller rund um das Thema Fotografie geben: Foto-Profihändler wie AC Foto, Calumet und Isarfoto/Bothe zeigen ihr Programm und auch Software von Apple und Nurizon, Zubehörhersteller wie Hensel und Novoflex sind mit dabei, Fotobuchanbieter wie fotocommunity prints und Galileo Press stellen sich vor. Auch bei Aktivas, globell, LensAvenue und Richter geht es im weitesten Sinne um Fotografie und Bilder. Auch die Internet-Plattform FotoTV stellt in Oberhausen aus. Ein spannendes Umfeld also für Fotografie-Begeisterte.
Unter http://www.dforum.de sind Interessenten gebeten, sich als Besucher zu registrieren, was ausschließlich der Planung der zu erwarteten Besucherzahlen dient. Hier sind auch die Vorträge und Workshops gelistet, die im Einzelnen angeboten werden. Der Eintritt zur gesamten Veranstaltung ist kostenlos.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Bettina Steeger
pressestelle@canon.de
Public Relations
Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D-47807 Krefeld
http://www.canon.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.05.2009 - 15:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 91149
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 694 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Für EOS-Freunde: DForum-Foto-Festival in Oberhausen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Canon (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).