Rheinische Post: RWE-Mitarbeitern droht Nullrunde und Streichung der Boni

Rheinische Post: RWE-Mitarbeitern droht Nullrunde und Streichung der Boni

ID: 913898
(ots) - Die RWE-Mitarbeiter müssen sich beim Lohn auf
Einbußen einstellen. RWE erwägt unter anderem, in den nächsten
Tarifverhandlungen eine Nullrunde durchzusetzen, wie die in
Düsseldorf erscheinenden "Rheinische Post" (Mittwochausgabe) aus
Gewerkschaftskreisen erfuhr. Der jüngste Tarifvertrag sah noch
Lohnerhöhungen von bis zu 2,75 Prozent vor, dieser Tarifvertrag läuft
Ende 2014 aus. Aber auch die Leitenden Angestellten sollen auf Gehalt
verzichten, berichtet die Zeitung. Für sie sei eine Streichung oder
Kürzung der Boni im Gespräch. Zudem sollen mehr Stellen als geplant
gestrichen werden; bislang hatte RWE die Streichung von gut 10.000
Stellen angekündigt. Konzern-Sprecher Volker Heck erklärte dazu: "Wir
stellen vieles auf den Prüfstand. Aber noch ist nichts entschieden."
RWE-Personalvorstand Uwe Tigges verhandelt derzeit mit den
Arbeitnehmervertretern darüber, wie das höhere Sparziel erreicht
werden kann. RWE will mit dem neuen Sparprogramm RWE Neo weitere 500
Millionen Euro im Jahr einsparen.



Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  DGAP-News: Isola prasentiert verlust- und schragverzugsarme Highspeed-Materialien fur die Herstellung von Leiterplatten Neue OZ: Neue OZ - Interview mit Hans-Jürgen Kerkhoff, Präsident der Wirtschaftsvereinigung Stahl
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.07.2013 - 00:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 913898
Anzahl Zeichen: 1243

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 263 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rheinische Post: RWE-Mitarbeitern droht Nullrunde und Streichung der Boni"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rheinische Post (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gladbachs Neuhaus mag keine Kroos-Schweinsteiger-Vergleiche ...
Neu-Nationalspieler Florian Neuhaus mag keine Vergleiche mit Toni Kroos und Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger. "Beide sind große Spieler, die eine Ära des deutschen Fußballs geprägt haben. Natürlich ist es faszinierend, wie Kroos die Kontrolle über ein Spiel hat, und alles, was er

Ex-Nationalspieler Uwe Rahn an Darmkrebs erkrankt ...
Der frühere Nationalspieler und Torschützenkönig der Fußball-Bundesliga, Uwe Rahn, ist an Darmkrebs erkrankt. Das sagte der 58-Jährige im Interview mit der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag). "Die Diagnose war für mich natürlich ein Schock. Da der Krebs fortgeschritten

NRW-Oppositionsführer Kutschaty fordert Ende von Armin Laschets "Stop-and-Go-Politik" ...
Kurz vor dem Treffen der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Montag dringt die SPD-Landtagsfraktion auf einen klaren Kurs der nordrhein-westfälischen Landesregierung: "Armin Laschet muss seine Strategie überdenken und rauskommen aus dieser Stop-and-Go-Politik. Lock


Weitere Mitteilungen von Rheinische Post


DGAP-News: Isola prasentiert verlust- und schragverzugsarme Highspeed-Materialien fur die Herstellung von Leiterplatten ...
Isola Group 22.07.2013 23:31 --------------------------------------------------------------------------- Neue GigaSync(TM)-Laminate und Prepreg beseitigen durch Fasergewebe verursachte Probleme mit Schragversatz bei Konstruktionen, die differentielle Paare von 25 Gb/s bis 100 Gb/s verwenden CHA

DGAP-News: AURELIUS AG nimmt 57,6 Mio. EUR aus Kapitalerhöhung ein ...
DGAP-News: AURELIUS AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung AURELIUS AG nimmt 57,6 Mio. EUR aus Kapitalerhöhung ein 22.07.2013 / 22:45 --------------------------------------------------------------------- NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, KANADA, A

Neue OZ: Kommentar zu SAP ...
Mehr Amerika, weniger Europa Der Kampf in seiner Branche werde in den USA entschieden, hat SAP-Co-Chef Jim Hagemann Snabe vor wenigen Wochen in einem Interview prophezeit. Wie wahr. SAP-intern ist der Kampf tatsächlich entschieden. Der Däne Snabe gibt seinen Posten auf, der Amerikaner Bill

Börsen-Zeitung: Solidarität mit (fast) allen, Kommentar zu Steuereinnahmen von Bernd Wittkowski ...
Der deutsche Staat lebt im Steueraufkommen wie die Made im Speck. Wer es nicht glaubt, dem sei der Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums zur Lektüre empfohlen. In den ersten sechs Monaten flossen 277,5 Mrd. Euro in die Kassen von Bund und Ländern, ein Anstieg um 3,5% im Vorjahresvergleich.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z