Gute Usability und spektakuläres Design reichen nicht!

Gute Usability und spektakuläres Design reichen nicht!

ID: 914006

Pressemitteilung: coeno auf Usability-Kongress 2013
Gute Usability und spektakuläres Design reichen nicht!
Usability-Kongress 2013: coeno-Geschäftsführerin Bettina Streit spricht über die Anforderungen an eine moderne User Experience.
Am 11. Oktober erklärt die User-Experience-Expertin von der Münchner UX-Agentur coeno dem Fachpublikum, wie eine positive UX erreicht werden kann.



Logo coenoLogo coeno

(firmenpresse) - München, 23. Juli 2013.
Unter dem Motto „Mitdenken, mitmachen und mitdiskutieren“ schafft der Usability-Kongress bereits zum sechsten Mal ein Forum für den Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis. In Frankfurt diskutieren am 10. und 11. Oktober 2013 wieder hochkarätige Usability- und UX-Experten über aktuelle Trends und Themen.
Ausgewählte Referenten ( http://www.usability-kongress.de/usability-kongress-2013-referenten.html ) informieren über Projekte, Best Practice-Beispiele und Branchen-News.

Als Referentin eingeladen ist auch Bettina Streit. Die am Fraunhofer FIT zum Usability Engineer nach ISO 9241-201 für benutzerorientierte Gestaltungsaktivitäten zertifizierte coeno-Chefin belegt in ihrem Vortrag anhand konkreter Beispiele, warum User Experience deutlich mehr ist, als nur gute Usability und „flashy“ Design.
Die UX-Profis von coeno beschäftigen sich seit langem intensiv mit den echten Anforderungen der Nutzer und deren Erfüllung bei der Konzeption und Gestaltung moderner User Interfaces speziell im TV- und Entertainment-Bereich.

Usability Kongress 2013 – Fakten und Daten
Termin: 10. bis 11. Oktober 2013
Location: Sheraton Frankfurt Kongress Hotel
Referat Bettina Streit: 11.10.13, 14.00-15.30 Uhr, Session 10, Vortrag 2
Kongress-Programm: http://www.usability-kongress.de/usability-kongress-2013-programm.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über coeno – die UX-Spezialisten für TV- und Entertainment
Die inhabergeführte Agentur für digitale Medien coeno hat ihren Sitz in München und ist spezialisiert auf die Entwicklung von interaktiven Lösungen für die TV- und Entertainment-Branche. Das interdisziplinäre Team aus Designern, Konzeptionern, Beratern und Technikern definiert und gestaltet plattformübergreifend optisch ansprechende und intuitiv nutzbare Oberflächen. Hohe Usability und exzellente User Experience – das positive Nutzererlebnis – stehen dabei stets im Mittelpunkt. Die Online-Experten arbeiten bereits seit ihrer Gründung im Jahr 2002 an der Konvergenz von Web und TV. Zu den Referenzkunden von coeno gehören die wichtigsten Akteure im interaktiven TV-Umfeld, darunter Kabel BW, Kabel Deutschland, maxdome, nacamar, Sky und Vodafone.



Leseranfragen:

Kontakt Unternehmen:
coeno gmbh & co.kg
Bettina Streit & Markus Kugler
Geschäftsführung
Telefon: +49 (0) 89 8563 898-0
E-Mail: presse(at)coeno.de
Westermühlstr. 23 – 80469 München
www.coeno.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt Presseanfragen coeno:
Anette Keiser
First Scout In
Telefon: +49 (0) 89 2090 0135
E-Mail: keiser(at)firstscoutin.com



drucken  als PDF  an Freund senden  bluechip erweitert Mini-PC Serie Intellicomp: IT-Allrounder ENZCOM verschlüsselt Daten mit dem IndependenceKey in Echtzeit
Bereitgestellt von Benutzer: ankei15
Datum: 23.07.2013 - 09:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 914006
Anzahl Zeichen: 1813

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anette Keiser, First Scout In
Stadt:

80469 München


Telefon: +49(0)89 20900135

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.07.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 317 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gute Usability und spektakuläres Design reichen nicht!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

coeno gmbh & co. kg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sky Play holt coeno als Partner an Bord ...

München, 24. Oktober 2016. Unter dem Namen Play hat Sky Deutschland im August seinen Open Innovation Hub gestartet. Das Ziel: neue Ideen für zukunftsweisende Innovationen im Bereich Entertainment zu identifizieren und gemeinsam mit einem Experte ...

Alle Meldungen von coeno gmbh & co. kg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z