Robuste und hochwertige Rechnerplattform Made in Germany

Robuste und hochwertige Rechnerplattform Made in Germany

ID: 915295

Die Janz Tec AG gibt bekannt, dass sie zum Ende des Jahres ein eigenes Rugged-Embedded-
PC-System herausbringen wird. Basierend auf den GE Intelligent Platforms Rugged COM Express Embedded-Prozessormodulen wird ein System mit neuem Kühlkonzept und Gehäusedesign entstehen, welches hohen und extremen Ansprüchen in Bezug auf Temperatur, Dichtigkeit, Schock und Vibration genügt.



(firmenpresse) - emPC-CXR - Rugged-Embedded-PC-Systeme

Wie bei allen anderen Systemen der emPC-Produktfamilie wird es eine umfangreiche Unterstützung für gängige Embedded-Betriebssysteme und eine vorkonfigurierte CODESYS Laufzeitumgebung geben. Es entsteht eine leistungsfähige Rechnerplattform für Branchen wie Marine, Bergbau, Militär, Flugzeugindustrie, Baumaschinen und Schifffahrt, in denen mobile Applikationen im Vordergrund stehen. Es handelt sich vornehmlich um Branchen, in denen sich die Fachkenntnisse der Janz Tec AG und GE Intelligent Platforms hervorragend ergänzen. Das System ist aber auch für Branchen wie die Medizintechnik oder Onshore/Offshore konzipiert, in denen stationäre Systeme mit hoher Verfügbarkeit gefragt sind.

"Die langjährige Zusammenarbeit mit GE Intelligent Platforms kombiniert mit unseren Erfahrungen im Bereich der Embedded-PC-Systeme führte zu einem Produktdesign, welches wir Kunden aus den beispielhaft o.g. Branchen als robuste und hochwertige Rechnerplattform anbieten wollen, " sagt Michael Rennerich, Mitglied des Vorstandes der Janz Tec AG. "Nicht nur die Auswahl der Rugged COMExpress Module von GE Intelligent Platforms mit ihren hervorragend geeigneten Eigenschaften sondern auch unser Know-How und unsere Möglichkeiten, kundenspezifische Rechner zu konzipieren und zu fertigen, sind ein Garant für den Erfolg dieser Systeme", führt Michael Rennerich weiter aus.

"GEs robuste COM Express Module sorgen für eine kosteneffektive und leistungsstarke Rechnerlösung, die für den Hersteller und Endanwender Risiken reduziert", sagt Tommy Swigart, Global Product Manager bei GE Intelligent Platforms.

Die emP-CXR Computing Platform wird erstmalig auf der SPS IPC Drives vom 26.-28.11.2013 in Nürnberg vorgestellt!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Janz Tec AG zählt seit 1982 zu den führenden Herstellern von elektronischen Baugruppen und kompletten industriellen Computersystemen. Mit nun 30 Jahren Erfahrung am Markt, ist das mittelständische Unternehmen aus Paderborn jederzeit in der Lage, auf die individuellen Wünsche seiner Kunden einzugehen. Zu den heutigen Produktbereichen zählen Embedded Computing, Industrie PC, Industrial Communication und Custom Design.
Die Mitarbeiter der Janz Tec AG verstehen sich als „Industrial Computing Architects“ – sie konzipieren, entwickeln und produzieren Komponenten und Systeme auf Basis von Standards, angepasst an die individuellen Kundenbedürfnisse. Jeder Industrierechner, jede Steuerungseinheit und jede Steckkarte lässt sich entsprechend der technologischen Anwendung und den spezifischen Anforderungen designen. Dabei stehen langfristige Verfügbarkeit und höchste Qualität im Vordergrund – immer in einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis.



PresseKontakt / Agentur:

Janz Tec AG
Frau Daniela Tüllmann
Im Dörener Feld 8
33100 Paderborn
Fon 0 52 51 / 15 50-0
Fax 0 52 51 / 15 50-190
daniela.tuellmann(at)janztec.com
http://www.janztec.com



drucken  als PDF  KSK und Bundespolizei setzen auf 3M Schutzausrüstung WSJ.de: Audi will Kapazitäten weiter ausbauen
Bereitgestellt von Benutzer: timhofmann
Datum: 24.07.2013 - 16:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 915295
Anzahl Zeichen: 2189

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Industrie


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 548 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Robuste und hochwertige Rechnerplattform Made in Germany"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Janz Tec AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Janz Tec AG präsentiert FALCON S903 AI und FALCON active B Serie auf der Embedded World 2026 ...
FALCON S903 AI – High-Performance KI- und Visualisierungssystem Der FALCON S903 AI ist ein kompaktes Box-PC-System für anspruchsvolle Embedded- und Industrieanwendungen. Er basiert auf dem in Deutschland entwickelten Mini-ITX-Motherboard K4031-H von Kontron Europe und ist mit Intel® Core™ Ultr

Nachhaltiges Technikzentrum in Paderborn bezogen ...
Der Neubau im Dörener Feld 9a ist der gemeinsame Firmensitz der Janz Tec AG und der ACP IT Solutions AG Paderborn. Mit dem Einzug entsteht in Paderborn ein neues Technikzentrum, das IT- und IoT-Lösungen für die Region Ostwestfalen-Lippe und darüber hinaus bereitstellt. Der Generalunternehmer BRE

Web Panels und Panel PCs von 6 bis 21 Zoll individuell nach Maß ...
Die hochskalierbaren emVIEWs können als Industrie-Displays oder kombiniert mit einem Janz Tec Embedded PC als Panel PCs umgesetzt werden. Das breite Prozessor-Performance-Spektrum reicht von NXP i.MX6 über Intel® Atom bis Intel® Core i7 und AMD Ryzen. Die ARM- oder x86-Systeme beinhalten ausschl


Weitere Mitteilungen von Janz Tec AG


KSK und Bundespolizei setzen auf 3M Schutzausrüstung ...
Das Kommando Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr in Calw hat sich wiederholt für das 3M Peltor ComTac XP Headset entschieden. Über 200 Produkte werden im Laufe des dritten Quartals an die Spezialeinheit ausgeliefert. Parallel hat die Bundespolizei mehr als 3.000 3M Maxim Ballistic Schutzbrillen g

150 Watt LED-Netzteil mit Hochspannungseingang ...
Verglichen mit dem HVG(C)100 wurde der Eingangsspannungsbereich nun auf 180-528 VAC erweitert, was das HVG(C)150 nicht nur für Applikationen mit 230 VAC-Eingang qualifiziert, sondern auch für Länder, die in der Beleuchtung höhere Eingangsspannungen erfordern, wie z.B. mit 347/440/480VAC in USA,

Sonderhoff USA Corp. schaut nach 10 Jahren im US-Markt positiv nach vorne ...
Sonderhoff USA hat durch kontinuierliche Aufklärungsarbeit die in den USA bislang nicht sehr bekannte FIPFG- (formed in-place foamed gaskets) Technologie, also der vollautomatische Auftragsprozess von Flüssigdichtungen für Gehäuseabdichtungen, nach und nach im Markt durchgesetzt. Die Kunden kon

Sonderhoff Misch- und Dosieranlagen mit Siemens Steuerung lassen sich gut in bestehende Fertigungen integrieren ...
Die verstärkte Nachfrage aus dem Markt nach einheitlichen Standards für die Steuerungstechnik von Produktionsanlagen hat auch die Unternehmensgruppe Sonderhoff zum Anlass genommen, den Kunden mit der Siemens Steuerung Simotion D 445 für seine Misch- und Dosieranlagen zusätzlich eine weitere Alt


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z