Gratulation Horst Köhler
ID: 91540
Gratulation Horst Köhler
?Wir gratulieren Horst Köhler sehr herzlich zu seiner Wahl zum Bundespräsidenten unserer Landes. Wir wünschen ihm für seine zweite Amtszeit alles Gute, viel Kraft und auch das nötige Quentchen Glück!
Die größte Herausforderung in der vor Horst Köhler liegenden Amtszeit ist die Bekämpfung der drei großen Krisen, die nur gemeinsam bewältigt werden können: Der Klimakrise, der Wirtschaftskrise und der sich abzeichnenden globalen Hungerkrise. Diese Herausforderung muss jetzt ist auch eine zentrale Aufgabe für Horst Köhler als Bundespräsident aller Bürgerinnen und Bürger sein.
Wir danken Gesine Schwan von Herzen für ihren unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Monaten und für die von ihr angestoßenen Debatten und Denkanstöße. Ihre Kandidatur war ein Gewinn für die Demokratie in unserem Land, durch die auch die Bedeutung der Bundespräsidentenwahl unterstrichen wurde.?
PRESSEDIENST BUENDNIS 90/DIE GRUENEN
Bundesvorstand Dr. Jens Althoff, Pressesprecher
Platz vor dem Neuen Tor 1 * 10115 Berlin
Email: mailto:presse@gruene.de
Tel: 030 - 28442 130 * Fax: 030 - 28442 234
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.05.2009 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 91540
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 419 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gratulation Horst Köhler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
20 Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel in Kindergärten Der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN, Mathias Wagner, und der Sprecher für frühkindliche Bildung, Felix Martin, haben aktuell ein Kita-Fachkräftegesetz vorgestellt: "In den Kindertagesstätten fehlt es massiv an Erzieherinnen
Neues Videoformat "Otto fragt Felix" gestartet ...
Landtagsabgeordneter erklärt Politik für Kinder Politik ist kompliziert? Nicht für Otto! Der neugierige kleine Otter will es genau wissen und fragt einfach: Was ist eine Partei? Was bedeutet Politik? Und was passiert eigentlich bei der Bundestagswahl? In der neuen Videoserie "Otto fragt F
Beschluss des Parteirats: Nein zu sexualisierter Gewalt, Nein zu Rassismus ...
Wir sind immer noch entsetzt und verurteilen die massenhaften sexuellen Übergriffe in der Silvesternacht in Köln und in anderen deutschen Städten. Sie waren von einer Dimension, die wir bislang in Deutschland so nicht kannten. Unser Mitgefühl und unsere Solidarität gelten den betroffenen Frau
Weitere Mitteilungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Herrmann: 'Freistaat stellt heuer 16 Millionen Euro für Bayerisches Städtebauförderungsprogramm bereit' ...
das Bayerische Städtebauförderungsprogramm 2009 stellt der Freistaat heuer rund 16 Millionen Euro zur Verfügung. Mit den Fördermitteln können wir in den 214 Städten und Gemeinden anstoßen", teilte Innenminister Joachim Herrmann mit. Zum einen wolle man damit städtebauliche Erneuerungsma
SPD und Datenschutz: 'penetrante Ignoranz' ...
Bundesarbeitsminister Scholz will für mehr Arbeitnehmerdatenschutz in den Wahlkampf ziehen. Dazu erklärt Petra Pau, Mitglied im Vorstand der Fraktion DIE LINKE und im Innenausschuss: "Ein explizierter und wirksamer Arbeitnehmerdatenschutz ist überfällig. Das zeigen die zunehmenden Datenska
Neues Ausildungszentrum für afghanische Polizei in Kabul ...
hland und Kanada finanzieren gemeinsam den Bau einer Fakultät für die afghanische Grenzpolizei in Kabul. Deutschland unterstützt den Bau mit Mitteln des Auswärtigen Amts in Höhe von 3,5 Millionen Euro (Gesamtbaukosten 6,5 Millionen Euro). Der deutsche Botschafter in Afghanistan, Werner Hans La
Radwegebau in Bayern ...
"Mindestens 10 Millionen Euro investiert der Freistaat Bayern jährlich in den Bau von Radwegen an Staatsstraßen. Im Zweiten Konjunkturpaket sind für die Jahre 2009 bis 2011 zusätzlich rund 5 Millionen Euro für den Bau von Radwegen vorgesehen", so Innenminister Joachim Herrmann bei der




