optivo überzeugt BILD.de von seinem Newsletter-Know-how

optivo überzeugt BILD.de von seinem Newsletter-Know-how

ID: 91819

Berlin, 26. Mai 2009 – Der E-Mail-Marketing-Spezialist optivo hat Deutschlands größtes News- und Entertainment-Portal, BILD.de, als Neukunden gewonnen. Das Nachrichten-Portal nutzt künftig für seine E-Mail-Kommunikation die Versandlösung optivo® broadmail. Eine Besonderheit sind so genannte "Mitmach-Newsletter". Hierbei können die Newsletter-Abonnenten ihre Themen selbst individuell zusammenstellen. Die personalisierten Mailings werden völlig automatisiert aus den auf BILD.de angebotenen RSS-Feeds generiert, von optivo® broadmail zu einem maßgeschneiderten Newsletter zusammengestellt und versendet.



(firmenpresse) - In einem "persönlichen" Newsletter können die Abonnenten die verschiedenen Themen-Channels individuell festlegen. Das News-Angebot reicht von Unterhaltung, Sport, Leser-Reporter bis zu lokalen Nachrichten aus Städten wie Berlin, Hamburg, Köln, München oder aus dem Ruhrgebiet. Zusätzlich versorgt ein "Top-Newsletter" die Abonnenten auf Wunsch mit einer von den Redakteuren getroffenen Auswahl an aktuellen Nachrichten.

Die Newsletter von BILD.de basieren auf zwei unterschiedlichen Inhaltsvorlagen ("Templates"), die an die jeweiligen Anforderungen der beiden Newsletter-Varianten flexibel angepasst werden können. optivo® broadmail "baut" die verschiedenen Mailings täglich aus den aktuellen RSS-Feeds zusammen. Diese Funktion wurde speziell für BILD.de entwickelt und sorgt für eine deutliche Entlastung bei der Newsletter-Redaktion.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Portfolio von optivo reicht von dem professionellen Versand von Mailings und E-Mail-Kampagnen durch eine leistungsstarke und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die streng Permission-basierte Gewinnung von Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zu aufwändigen E-Mail-Kampagnen durch Listbroking (optivo® listexpress). Mehr als 400 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die optivo Lösungen, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, BILD.de, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus und Tchibo. optivo setzt sich durch seine Verbandsmitgliedschaften bei dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) aktiv für hohe Qualitäts- und Transparenzstandards im E-Mail-Marketing ein. Für erstklassige E-Mail-Zustellraten nimmt optivo an dem weltweit größten Whitelist-Programm "Sender Score Certified" sowie an dem deutschen Whitelist-Projekt "Certified Senders Alliance" teil.



PresseKontakt / Agentur:

optivo GmbH

Harald Oberhofer (Leiter Marketing)

Telefon: +49 (0)30.76 80 78-117
E-Mail: presse(at)optivo.de

Internet: www.optivo.de


MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Jochen Gutzy/Markus Pounder

Telefon: +49(0) 89.2 88 90-480
E-Mail: optivo(at)maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Gyration Air Mouse GO Plus: Mehr Freiheit dank innovativer Gestensteuerung DICOTA SmartSkin:
Bereitgestellt von Benutzer: JochenGutzy
Datum: 26.05.2009 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 91819
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 462 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"optivo überzeugt BILD.de von seinem Newsletter-Know-how"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

optivo GmbH, Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

optivo überzeugt Sixt durch sein E-Mail-Marketing ...

Robert Theml, Produkt-Manager bei Sixt, kommentiert die Zusammenarbeit: "Mit optivo® broadmail können wir unsere Informationen und Angebote einfach und effektiv in unserem Corporate Design kommunizieren. Nicht zuletzt die umfassenden Analyse- ...

optivo holt René Kulka als Email Marketing Evangelist ...

Als E-Mail-Marketing-Experte ist René Kulka bei optivo zentraler Ansprech- und Diskussionspartner für Trend- und Branchenthemen. Zugleich gehört zu seinen Aufgaben, weitere Unterstützung für E-Mail-Marketing als Technologie und effektive Werbefo ...

Alle Meldungen von optivo GmbH, Berlin


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z