Rohstoff-Rückspiegel KW22
ID: 91878
Im Bereich der Edelmetalle hatte Silber den besten Wochenverlauf. 6,19 Prozent Kursgewinn waren hier zu verzeichnen. Platin mit 3,27 und Gold mit 2,20 Prozent lagen ebenfalls im positiven Bereich. Lediglich Palladium, eine Woche zuvor noch bester Vertreter der Edelmetalle, schloss diesmal mit einem Verlust von 1,06 Prozent.
Die Energierohstoffe wurden in der vergangenen Woche von der Nordseeölsorte Brent angeführt. Mit 8,25 Prozent Zugewinn wurde sogar die zweitbeste Performance aller betrachteten Rohstoffe erzielt. Aber auch alle weiteren Vertreter der Gruppe lagen deutlich im Plus. Den schlechtesten Verlauf erzielte mit immer noch 5,03 Prozent Gewinn Bleifreies Benzin.
Wie bereits erwähnt lag Blei in der vergangenen Woche an der Gesamtspitze. Aber auch Nickel brachte es mit 8,23 Prozent auf einen Rang drei in der Wochenwertung. Kupfer und Zink erzielten jeweils 3,72 bzw. 1,51 Prozent. Nur Aluminium musste, wie bereits in der Vorwoche, Gewinne abgeben und schloss 0,62 Prozent niedriger.
Das differenzierteste Bild zeigt sich bei den Agrarrohstoffen. Hier belegt Kakao mit 5,09 Prozent den besten Rang, gefolgt von Weizen (3,75 Prozent) und Orangensaft (2,63 Prozent). Aber auch der Verlustbereich ist mehrfach besetzt. Hier landete Lebendrind mit 1,20 Prozent Minus, sowie Raps (-1,24 Prozent) und Zucker (-1,27 Prozent).
Ob gerade der besonders starke Trend im Energiesektor in der kommenden Woche beibehalten werden kann bleibt abzuwarten und der Markt somit spannend. Über alle Entwicklungen bestens informiert bleiben Sie mit www.goldfixing.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
goldfixing.de ist ein auf Rohstoffe spezialisierter Internetauftritt. Die Seite richtet sich vornehmlich an Privatanleger. Ziel ist es ausführliche und hochwertige Informationen zum Thema Rohstoffe sowie den entsprechenden Investmentmöglichkeiten anzubieten. Dies schließt sowohl das aktuelle Marktgeschehen, als auch Hintergründe und einen Blick über den Tellerrand mit ein.
goldfixing(at)goldfixing.de
goldfixing(at)goldfixing.de
Datum: 26.05.2009 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 91878
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.05.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 505 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rohstoff-Rückspiegel KW22"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Thielmann GbR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




