Tour de MeckPomm macht Station in Schwerin

Tour de MeckPomm macht Station in Schwerin

ID: 918841

WEMAG-Kunden erfahren die schönsten Seiten von Schwerin und seiner Umgebung




(PresseBox) - 58 Kilometer mit dem Rad sind selbst für trainierte junge Menschen eine kleine sportliche Herausforderung. Mit einem Elektrofahrrad jedoch kann dieser Ausflug selbst für Menschen jenseits der 40 Jahre zu einem puren Fahrvergnügen werden. Auf Einladung der WEMAG kamen etwa 20 Kunden des Energieversorgers zur Tour de MeckPomm nach Schwerin, um die Landeshauptstadt und ihre Umgebung auf elektrische Weise zu erkunden.
Nach der Übernachtung im Hotel Speicher am Ziegelsee übernahm Claas Baumann die Führung für diesen Tag. "Unsere erste Zwischenstation war am Ramper Moor", erläuterte Baumann, der sonst in Schwerin einen Rikscha-Service betreibt. Zusammen mit Heidrun Lohse hatte er die Strecke konzipiert und darauf geachtet, dass möglichst viele landschaftlich reizvolle Gegenden und Sehenswürdigkeiten angefahren werden. So besuchten sie unter anderem das Waldglasmuseum in Langen Brütz, die Mammutbäume bei Weberin und den Schulzenhof in Gneven, wo das Team auch seine Mittagspause einlegte. Der Weg zurück nach Schwerin führte zum Gestütswärterhäuschen in Raben Steinfeld, am Schweriner See entlang und durch den Schlossgarten. Besonderer Höhepunkt war die im Rahmen der Tour von der WEMAG angebotene Probefahrt mit einem elektrischen Fiat 500 oder dem Opel Ampera.
"In diesem Jahr bieten wir jeweils drei Touren auf Rügen und in Schwerin an. Unsere Kunden sind sehr begeistert von den Sehenswürdigkeiten in den Regionen und der regelbaren Tretunterstützung unserer Pedelecs, die für ein angenehmes Fahrgefühl unabhängig vom Fitnesszustand des Einzelnen sorgt", sagte WEMAG-Mitarbeiterin Anne Klawonn, die die Tour um Schwerin begleitete. Für die abschließende Tour vom 27. bis 29. September auf der Insel Rügen sind noch wenige Plätze zu vergeben. Auskünfte zu den Angeboten und Preisen gibt Anita Otto. Weitere Informationen sind auch im Internet unter www.wemio.de/tourdemeckpomm und www.meckpomm.de abrufbar.

Die Schweriner WEMAG AG ist ein bundesweit aktiver Energieversorger mit regionalen Wurzeln und Stromnetzbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Sie ist verantwortlich für ca. 15.000 Kilometer Stromleitungen, vom Hausanschluss bis zur Überlandleitung. Privat- und Gewerbekunden beziehen Strom, Gas und Netzdienstleistungen des Energieunternehmens.


Regionale Verbundenheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit bestimmen das Handeln der WEMAG AG. So liefert das Unternehmen unter der Marke wemio Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen an alle Haushalte sowie an Sondervertragskunden aus allen Gewerbebranchen und der Landwirtschaft. Seit 2011 werden klimafreundliche Gasprodukte angeboten. Hinzu kommen erhebliche Investitionen in Erneuerbare Energien, Energieeffizienzprodukte und die Möglichkeit der Bürgerbeteiligung über die Norddeutsche Energiegemeinschaft eG.
Die WEMAG AG befindet sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen ihres Versorgungsgebietes.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Schweriner WEMAG AG ist ein bundesweit aktiver Energieversorger mit regionalen Wurzeln und Stromnetzbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Sie ist verantwortlich für ca. 15.000 Kilometer Stromleitungen, vom Hausanschluss bis zur Überlandleitung. Privat- und Gewerbekunden beziehen Strom, Gas und Netzdienstleistungen des Energieunternehmens.
Regionale Verbundenheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit bestimmen das Handeln der WEMAG AG. So liefert das Unternehmen unter der Marke wemio Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen an alle Haushalte sowie an Sondervertragskunden aus allen Gewerbebranchen und der Landwirtschaft. Seit 2011 werden klimafreundliche Gasprodukte angeboten. Hinzu kommen erhebliche Investitionen in Erneuerbare Energien, Energieeffizienzprodukte und die Möglichkeit der Bürgerbeteiligung über die Norddeutsche Energiegemeinschaft eG.
Die WEMAG AG befindet sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen ihres Versorgungsgebietes.



drucken  als PDF  Mit den iPDUs von Raritan Differenzstrom ohne zusätzliche Systeme präzise messen Erfolgreicher Verkauf der LEDON OLED Lighting GmbH & Co. KG an die Zumtobel Gruppe
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.07.2013 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 918841
Anzahl Zeichen: 3079

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Schwerin



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 453 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tour de MeckPomm macht Station in Schwerin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WEMAG AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sicher Drachen steigen lassen ...
Herbstferien und windige Wochenenden laden Familien zum Drachensteigen ein. Wer dabei nur den Drachen im Blick hat, übersieht jedoch leicht Freileitungen und Strommaste in der Nähe. Damit das Drachensteigen sicher bleibt, empfiehlt die WEMAG Netz GmbH, folgende lebenswichtige Regeln zu beachten: 1

WEMAG warnt vor betrügerischen Anrufen im Netzgebiet ...
Die WEMAG warnt aktuell vor einer Betrugsmasche im Netzgebiet. Mehrere Bürgerinnen und Bürger aus Pinnow haben gemeldet, dass sie Anrufe von unbekannten Personen erhalten haben, die sich als Mitarbeitende der WEMAG Netz GmbH ausgeben. Die Unbekannten versuchten einen Termin zu vereinbaren, um ange

Verbraucherumfrage im Netzgebiet der WEMAG ...
Im Versorgungsgebiet des norddeutschen Energieversorgers WEMAG beginnt am 14. Oktober 2026 eine Verbraucherumfrage zum Thema Energieversorgung. Kundinnen und Kunden werden nach ihrer Meinung, ihren Erfahrungen und Empfehlungen befragt. Sie werden gebeten, die Qualität von Service und Beratungsleist


Weitere Mitteilungen von WEMAG AG


Mit den iPDUs von Raritan Differenzstrom ohne zusätzliche Systeme präzise messen ...
Betreiber von Rechenzentren müssen heutzutage zahlreiche energiebezogene Gesetze berücksichtigen. Um diese einzuhalten, sollten Verantwortliche jederzeit entsprechende Vorgänge im Data Center überwachen. Ein vielversprechender Ansatz zum Bewältigen dieser Herausforderung liegt in der permanent

Unerwünschte Schwingungen sind Ertragskiller ...
Michael Melsheimer ist Geschäftsführer der BerlinWind GmbH www.berlinwind.com. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Technisches Consulting und Erstellung von Ursachenanalysen bei Windkraftanlagen, u.a. für das Auswuchten von Rotoren, Blattwinkeleinstellungen und Lastenmessungen.

BadenInvest: Solarpark Lützen-Zorbau schließt Wartungsvertrag mit der SYBAC Solar AG ...
Stefan Falk, Geschäftsführer der BadenInvest Consulting GmbH berichtet über die Wartung beim Solarpark Lützen-Zorbau.Der zur Unternehmensgruppe der BadenInvest Consulting GmbH gehörende Solarpark Lützen-Zorbau hat einen fünfjährigen Wartungsvertrag mit der SYBAC Solar AG geschlossen. Damit e

Panorama-Feuerblick - Kaminofen mit großer Scheibe ...
Ungehinderter Blick auf das Feuer und effizienter Umgang mit dem Brennstoff Holz sind zwei von vielen Merkmalen die diesen Kaminofen auszeichnen. Der sehr Verbrauch von Holz wird durch die ECOplus-Technik gewährleistet. Hinter der ECOplus-Technik steckt ein ausgeklügeltes System von Lüftführung,


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z