Großer Auftritt für Großveranstaltungen

Großer Auftritt für Großveranstaltungen

ID: 919906

Die Webseiten der großen Konferenzen "Elektronik im Fahrzeug", "Getriebe in Fahrzeugen" und "Automation" erscheinen im neuen Design




(PresseBox) - Alles auf einem Blick - auch bei vielen Inhalten: Das bieten die neuen Webseiten zu Großveranstaltungen der VDI Wissensforum GmbH. "Mit den neuen Webseiten geben wir unseren großen Kongressen den Auftritt, der ihrem Charakter entspricht", erklärt Timo Taubitz, Geschäftsführer der VDI Wissensforum GmbH.
Der neue Internetauftritt der "Elektronik im Fahrzeug" ist bereits seit Anfang Juni zu finden. Mitte August wird auch der Relaunch der "Getriebe in Fahrzeugen" und "Automation" online gehen.
Auf den neuen Seiten gibt es ein interaktives Veranstaltungsprogramm mit dem Nutzer einzelne Vorträge, anhand ihres persönlichen Interesses, hervorheben können. So können sie bereits vor der Veranstaltung mit nur wenigen Klicks sich ein individuelles Programm zusammenstellen und ausdrucken.
In einer Slide Show weist die Webseite auf aktuelle Highlights der Veranstaltungen hin. "Die Seiten begleiten die Entwicklung der Veranstaltungen", erklärt Taubitz. Daher ändern sich im Laufe der Veranstaltungsplanung - von der ersten Programmausschusssitzung bis zum Veranstaltungstag - die Inhalte der Seiten ständig.
Ein großer Vorteil des neuen Internetauftritts ist, dass die Webseite für mobile Endgeräte optimiert ist. Zudem ist die Webseite der "Elektronik im Fahrzeug" und "Getriebe in Fahrzeugen" komplett in Englisch verfügbar.
Die neue Webseite für die "Elektronik im Fahrzeug" ist ab sofort auf www.elektronik-im-fahrzeug.de zu finden und ab Mitte August geht auch der neue Internetauftritt für die "Getriebe in Fahrzeugen (www.getriebekongress.de) und Automation (www.automatisierungskongress.de) online.

Das VDI Wissensforum mit Sitz in Düsseldorf ist seit mehr als 50 Jahren einer der führenden Weiterbildungsspezialisten für Ingenieure sowie für Fach- und Führungskräfte im technischen Umfeld. Die fast 1.500 Veranstaltungen im Jahr decken alle relevanten Branchen ab. Das Angebot reicht von Seminaren und Technikforen über modulare Lehrgänge mit abschließender Zertifizierung bis zu Fachtagungen und Kongressen. Dabei gewähren permanente Marktrecherche, ein großes Expertennetzwerk und das ausgeprägte Know-how des VDI (Verein Deutscher Ingenieure) die hohe Qualität der Veranstaltungen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das VDI Wissensforum mit Sitz in Düsseldorf ist seit mehr als 50 Jahren einer der führenden Weiterbildungsspezialisten für Ingenieure sowie für Fach- und Führungskräfte im technischen Umfeld. Die fast 1.500 Veranstaltungen im Jahr decken alle relevanten Branchen ab. Das Angebot reicht von Seminaren und Technikforen über modulare Lehrgänge mit abschließender Zertifizierung bis zu Fachtagungen und Kongressen. Dabei gewähren permanente Marktrecherche, ein großes Expertennetzwerk und das ausgeprägte Know-how des VDI (Verein Deutscher Ingenieure) die hohe Qualität der Veranstaltungen.



drucken  als PDF  Der digitale Energievertrieb. Von der Akquise bis zur Abrechnung.  evu zählwerk und REDTREE vereinbaren strategische Allianz. Solarbetriebene LED-Straßenleuchten von euroLighting
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.08.2013 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 919906
Anzahl Zeichen: 2468

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 577 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Großer Auftritt für Großveranstaltungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VDI Wissensforum GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zuverlässige Sensorik dank Simulation von Verkehrszenarien ...
Die Sensorik im autonomen Fahrzeug benötigt nur den Bruchteil einer Sekunde, um fundamentale Entscheidungen zu treffen. Diese basieren auf komplexen Algorithmen ? entwickelt u.a. auf Grundlage aufwendiger Simulationen. Die VDI-Konferenz Umfelderfassung im Fahrzeug 2019 gibt vom 07. ? 08. Mai in Mü

Daten sind Gold - vernetzte Lkw auf derÜberholspur ...
Lkw fahren künftig nicht nur autonom, sondern auch effizienter ? dank besserer Datennutzung. Die internationale VDI-Konferenz ?Autonomous Trucks?, am 27. und 28. März 2019 in München, präsentiert neue IoT-Lösungen und Ihre Vorteile für die Wertschöpfungskette. Echtzeitdaten gelten in der Logi

Den Verbrennungsmotor "From Cradle to Grave"denken ...
In wenigen Tagen startet der ?Internationale Motorenkongress 2019? in Baden-Baden. Vom 26. bis 27. Feburar geben Experten, Fach- und Führungskräfte aus Nutzfahrzeug- und Automobilindustrie Einblicke in den aktuellen Entwicklungsstand sowie die Produktstrategien von Herstellern und Zulieferern. E-M


Weitere Mitteilungen von VDI Wissensforum GmbH


Schwarzer Fluch lastet auf Virunga ...
WWF-Studie zeigt wirtschaftliche Bedeutung von Afrikas ältestem Nationalparks und Risiken geplanter illegaler Ölerschließung Der älteste Nationalpark Afrikas ist bis zu 1,1 Milliarden US-Dollar jährlich wert, wenn er nachhaltig bewirtschaftet würde - so das Ergebnis einer neuen WWF-Studie

Wasserkraftfonds Frankreich von Green City Energy vollständig gezeichnet ...
Mit dem reinen Eigenkapitalfonds Green City Energy Wasserkraft Frankreich GmbH & Co. KG hat Green City Energy das 21. Bürgerbeteiligungsmodell erfolgreich umgesetzt, der Fonds wurde Anfang Juli geschlossen. Insgesamt 674 Kunden haben sich an dem Publikumsfonds beteiligt, die durchschnittliche

Spritpreise im Reisemonat Juli deutlich gestiegen / Höchststand zum Ferienstart in Nordrhein-Westfalen ...
Die Kraftstoffpreise sind im Urlaubsmonat Juli stark gestiegen. Wie die aktuelle Auswertung der ADAC Kraftstoffpreisdatenbank zeigt, mussten die Autofahrer im Monatsmittel für einen Liter Super E10 1,577 Euro bezahlen. Das sind 2,5 Cent mehr als im Juni. Noch kräftiger fiel der Preisanstieg be

ista baut Kommunikation weiter aus (BILD) ...
Der internationale Energiedienstleister ista baut seine Kommunikation weiter aus. Mirko-Alexander Kahre wird ab dem 1. August neuer Vice President Corporate Communications von ista International. In dieser Funktion verantwortet er gruppenweit die interne und externe Kommunikation sowie die Ber


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z