TUTTOFOOD

TUTTOFOOD

ID: 92103

Italienische Lebensmittelmesse TUTTOFOOD: Plattform für internationale Forschung, Entwicklung und Business-Networking

+ + + Vom 10. bis 13. Juni 2009 treffen sich internationale Unternehmen in Mailand, um sich über die neuesten Entwicklungen in der Lebensmittelbranche auszutauschen + + +




(firmenpresse) -
Mailand, 27. Mai 2009 – Mehr als 1.000 Aussteller präsentieren auf der internationalen Fachmesse TUTTOFOOD Lebensmittel und Getränke aus 20 Ländern. Die größte internationale Messe für den Lebensmittel- und Ernährungssektor findet vom 10. bis 13. Juni 2009 findet auf dem Mailänder Messegelände fieramilano in den Hallen 13/15 und 22/24 statt. Die TUTTOFOOD ist nicht nur ein anerkannter Treffpunkt der Lebensmittelindustrie und -forschung, sondern hat auch für internationale Unternehmen, mit Interesse am italienischen Markt, einen hohen Stellenwert.

In zahlreichen Workshops, Seminaren und Konferenzen werden Trends und Neuigkeiten der Lebensmittelbranche sowie Veränderung des Ernährungs- und Konsumverhaltens diskutiert.

Unter den Ausstellern sind auch zahlreiche deutsche Unternehmen, wie das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, die VKF Renzel GmbH, die Anbieter für Fleischwaren Müller Fleisch GmbH und VION International GmbH sowie die Katlenburger Kellerei Dr. Demuth GmbH & Co. KG und die Goldsteig Käsereien Bayerwald GmbH.


TUTTOFOOD 2009 – vielseitig, innovativ und engagiert

Während der vier Tage erhalten Besucher der TUTTOFOOD nicht nur detaillierte Informationen zu internationalen Produkttrends, sondern erleben eine Vielzahl an Veranstaltungen von Partnern der TUTTOFOOD. Ein Highlight der diesjährigen TUTTOFOOD ist die Verleihung von drei Awards in den Kategorien „Das beste Nischenprodukt“, „Das innovativste Produkt“ und der „Cheese Award“. Darüber hinaus engagiert sich die italienische Fachmesse für karitative Projekte zur Verbesserung der allgemeinen Lebensstandards in Italien und Afrika.

Veranstaltungen auf der TUTTOFOOD

CISETA (11. bis 12. Juni 2009): Neunte Lebensmittel- und Technologiekonferenz, die sich seit 20 Jahren mit Themen aus den Bereichen Lebensmittelforschung, -innovation und -entwicklung befasst.



Food Educational & MiWine Tasting: Die sogenannten CHIC Charming Italian Chefs – preisgekrönte, italienische Köche – bieten im Pavillon 22 dreimal täglich Kochworkshops und Weinverkostungen an (Anmeldung erforderlich). Ziel ist es lokale Produkte zu fördern und sie mit der Gourmet-Küche zu kombinieren.

FIPE: Die Italienische Föderation der Bars und Caterings ist ein weiterer wichtiger Partner und Hauptaussteller der diesjährigen TUTTOFOOD. Die FIPE informiert auf der TUTTOFOOD über die Wachstumschancen des „out of home“ Sektors, dem verstärkten Trend zum „auswärts essen“.

Soziales Engagement der TUTTOFOOD

Gemeinsam mit Fiera Milano International unterstützt TUTTOFOOD zwei karitative Projekte, die dazu beitragen die Lebensbedingungen in Italien und Afrika zu verbessern: Die italienische Organisation Mirabilia Dei setzt sich für Wohnungs- und Bildungseinrichtungen für Behinderte in Italien ein. Die 2006 ins Leben gerufene Initiative Companhia do agro-turismo Utopia Limitada engagiert sich in Mosambik für eine stärkere Zusammenarbeit der einheimischen Landwirte, Bereitstellung von Bildungseinrichtungen und der Sicherung eines Existenzminimums.


Weiterführende Informationen zur TUTTOFOOD finden Sie unter www.tuttofood.it


+++ Bei der Online-Buchung eines Messe-Tickets bis zum 29. Mai 2009 erhalten Besucher eine Preisermäßigung von 50% +++Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TUTTOFOOD

Die italienische Fachmesse TUTTOFOOD findet seit 2007 alle zwei Jahre in Mailand statt. Auf bis zu 30.000 Quadratmetern der Fiera Milano International präsentieren internationale Aussteller vier Tage lang ihre Produkte. 30% der 1.267 Aussteller, sowie ein Viertel der insgesamt 35.000 Besucher reisten 2007 aus dem Ausland an. 40% der Besucher stammten aus dem Lebensmittelhandel, 20% aus dem Großhandel sowie aus dem Import/Export, 15% aus der Lebensmittelindustrie und 5% aus dem Dienstleistungsbereich.



PresseKontakt / Agentur:

Publicis Consultants | Deutschland
PRCC Germany GmbH (GPRA)
Louisa von Schröder
Walther-von-Cronberg-Platz 6
60594 Frankfurt am Main
Telefon: + 49 (069) 154 02-399, Telefax: + 49 (069) 154 02-270
eMail: louisa.von.schroeder(at)publicis-consultants.de



drucken  als PDF  Birkenstock setzt erneut Zeichen gegen Markenpiraterie  KONSUM Dresden erfolgreich mit Bio-Produkten
Bereitgestellt von Benutzer: PublicisConsultants
Datum: 27.05.2009 - 09:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 92103
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 370 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TUTTOFOOD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Publicis Consultants Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hildesheim auf Platz 1 der erholtesten deutschen Städte ...
Rheinberg, 24. Februar 2010 – In Hildesheim leben die erholtesten Einwohner Deutschlands. Das zeigt das Top 5 Städte-Ranking des Metaxa Urlaubsbarometers, welches unter www.urlaubsbarometer.com in Echtzeit Twitter-Meldungen nach Schlüsselbegriffen scant und aufzeigt, welcher deutsche Twitter-Use

Wie entspannt sind die Deutschen? ...
Rheinberg, 4 Februar 2010 – Den Deutschen wird gerne nachgesagt, sie hätten an allem etwas auszusetzen – am Wetter, an der Arbeit, dem Partner, dem Service und überhaupt. Doch stimmt das eigentlich? Das Metaxa Urlaubsbarometer zeigt wie es den Deutschen wirklich geht. www.urlaubsbarometer.com

Günstig und bequem nach Singapur und Australien in der Qantas Premium Economy ...
FRANKFURT AM MAIN, 13. August 2009 – Im Reisezeitraum vom 11. August bis 9. Dezember 2009 hält die australische Fluggesellschaft Qantas für Passagiere, die besonderen Wert auf Komfort, Bewegungsfreiheit und erweiterten Service legen, ein besonders attraktives Preisangebot in der Premium Economy


Weitere Mitteilungen von Publicis Consultants Deutschland


Birkenstock setzt erneut Zeichen gegen Markenpiraterie ...
Der Birkenstock Orthopädie GmbH & Co. KG ist ein erneuter Schlag gegen Markenpiraten gelungen. In Hangzhou, Hauptstadt der chinesischen Provinz Zhejiang, wurden bei einem Handelsunternehmen mehrere Tausend Paar gefälschte Birkenstock-Modelle beschlagnahmt. Die gefundenen Plagiate, darunter Bi

DiSa Digital Safety erhält zwei Plus X Awards – Technology 2009 ...
Frankfurt, 26. Mai 2009. Anfang 2008 wurde die DiSa Digital Safety gegründet, jetzt erhielt sie bereits zwei Auszeichnungen für ihre innovativen Technologieprodukte, die DiSa Warensicherung und den My DiSa USB Datensafe. Der DiSa Warensicherung liegt eine einfache, aber wegweisende Idee zu Grun

Nach nur 10 Monaten hat sich die Kassensoftware Kassenwunder fest im Markt etabliert ...
Bereits bei der Einführung in den heiß umkämpften Markt der Kassensoftware-Systeme zeichnete sich nach nur wenigen Wochen ab, dass diese Software genau das ist, was der Einzelhandel lange gesucht hat. Das Kassenwunder ist eine Kassensoftware, mit der Sie wie mit einer Registrierkasse, mit einem B

Die Dose zeigt Flagge ...
Berlin, Mai 2009: In diesem Monat feiert das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland 60-jähriges Jubiläum. Passend zu diesem Anlass kommt das Pils der 5,0 Biervertriebs-GmbH in der schwarz-rot-gelben Dose von Rexam Beverage Can auf den Markt. Die 0,5-Liter-Jubiläumsdose ist ab sofort in limiti


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z