„Service erfolgreich entwickeln!“

„Service erfolgreich entwickeln!“

ID: 922098

Lernen, wie man den Service erfolgreich entwickeln kann! Neues Aus- und Weiterbildungsunternehmen für Fach– und Führungskräfte geht an den Start.



SEC | Service Entwicklungs CenterSEC | Service Entwicklungs Center

(firmenpresse) - Es ist das Zeitalter des Service. Unternehmen erkennen vermehrt die Bedeutung des Service als Beschleuniger des Produkterfolges und gleichzeitig entstehen durch wirtschaftlich, gesellschaftlich und kulturell Veränderungen neue Bedürfnisse der Kunden, die nur spezifische Serviceleistungen befriedigt werden können.

Angebot, Umfang und Qualität des Service spielen eine wichtige Rolle, aber immer öfter sehen sich Anbieter mit Fragen zur Innovation, zum Engineering und zum Design der Services konfrontiert.

Sich wandelnde Konsum- und Nutzungsgewohnheiten machen auch vor dem Service nicht halt, sodaß nur intelligente Lösungen, die individuell und persönlich gestaltet sind, eine Aussicht auf Erfolg haben, weil sie die Voraussetzungen für eine verbesserte Zeit- und Ergebnisökonomie und so für ein Mehr an Lebensqualität beim Kunden sorgen.

Dabei werden Kunden in Zukunft besser informiert und mit einem höheren Anspruchsniveau Service nachfragen, d. h., sie richten sich bei der Nutzung oder den Kauf von Services nach ähnlich objektiven Kriterien wie bereits heute im Bereich von Konsum- oder Investitionsgütern.

So gesehen, werden sich Anbieter und Dienstleister mit vielen, neuen Aspekten der Serviceentwicklung - zwangsläufig - auseinandersetzen müssen und benötigen dazu zuverlässige Unterstützung.

Insbesondere mittelständische Unternehmen und KMU’s, aber auch neue Unternehmen und innovative Start-Ups suchen nach Know-how, welches sie, auch vor dem Hintergrund grundlegender Überlegungen (Markt, Entwicklungen, Strategien, Konzepte), in der Realisierung erfolgreicher Servicelösungen - praktisch und pragmatisch - unterstützt.

Das SEC | Service Entwicklungs Center unterstützt diese Unternehmen dabei ihren Service erfolgreich (weiter) zu entwickeln.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das SEC ist ein Aus- und Weiterbildungsunternehmen im Service. Im Mittelpunkt unseres Interesses stehen die Förderung des Wissens und Stärkung der Kompetenzen bei Unternehmen für eine erfolgreiche Serviceentwicklung.

Wichtige Zielorientierung unserer Aus- und Weiterbildungsangebotes ist die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften in der Planung, Entwicklung, Organisation und Umsetzung von markt- und kundenrelevanten Serviceanforderungen.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.



PresseKontakt / Agentur:

SEC | Service Entwicklungs Center
Presseabteilung
Wilhelm-Kuhr-Straße 87b
13187 Berlin

Fon: 0 30 / 417 19 296
Fax: 0 30 / 417 19 297
E-Mail: presse(at)DieServiceFoerderer.de
Internet: www.DieServiceFoerderer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kühne Logistics University begrüßt neuen Präsidenten Professor Dr. Thomas Strothotte Ausbildungsstart bei RRI Rhein Ruhr International ? Der erste Schritt ins Berufsleben für vier Azubis
Bereitgestellt von Benutzer: JudithBlau
Datum: 06.08.2013 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 922098
Anzahl Zeichen: 2008

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.08.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 435 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Service erfolgreich entwickeln!“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SEC | Service Entwicklungs Center (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Service wirksam kontrollieren“ ...

Der globale Markt ist stetigen Veränderungen unterworfen. Dabei entstehen immer neue Dienstleistungen und Services, welche die gewandelten Bedürfnisse der Konsumenten abbilden. Zunehmend gesättigte Märkte und ein wachsender Wettbewerb haben zu ei ...

„Service besser kommunizieren“ ...

Die Servicemärkte werden immer größer, der Wettbewerb nimmt zu und den Kunden gelingt es kaum, bei der Vielzahl von Angeboten, den Überblick zu behalten. Serviceanbieter müssen sich heute nicht nur aufmerksamkeitswirksam am Markt zeigen, viel ...

„Service richtig auswählen“ ...

In der Entwicklungen neuer Services schlummern erhebliche Potentiale für den Markterfolg eines Unternehmens. Gelungene Serviceinnovationen sorgen nicht nur für eine neue Kundennachfrage, sondern wirken sich günstig auf die Leistungsfähigkeit des ...

Alle Meldungen von SEC | Service Entwicklungs Center


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z