„Service erfolgreich entwickeln!“
Lernen, wie man den Service erfolgreich entwickeln kann! Neues Aus- und Weiterbildungsunternehmen für Fach– und Führungskräfte geht an den Start.

(firmenpresse) - Es ist das Zeitalter des Service. Unternehmen erkennen vermehrt die Bedeutung des Service als Beschleuniger des Produkterfolges und gleichzeitig entstehen durch wirtschaftlich, gesellschaftlich und kulturell Veränderungen neue Bedürfnisse der Kunden, die nur spezifische Serviceleistungen befriedigt werden können.
Angebot, Umfang und Qualität des Service spielen eine wichtige Rolle, aber immer öfter sehen sich Anbieter mit Fragen zur Innovation, zum Engineering und zum Design der Services konfrontiert.
Sich wandelnde Konsum- und Nutzungsgewohnheiten machen auch vor dem Service nicht halt, sodaß nur intelligente Lösungen, die individuell und persönlich gestaltet sind, eine Aussicht auf Erfolg haben, weil sie die Voraussetzungen für eine verbesserte Zeit- und Ergebnisökonomie und so für ein Mehr an Lebensqualität beim Kunden sorgen.
Dabei werden Kunden in Zukunft besser informiert und mit einem höheren Anspruchsniveau Service nachfragen, d. h., sie richten sich bei der Nutzung oder den Kauf von Services nach ähnlich objektiven Kriterien wie bereits heute im Bereich von Konsum- oder Investitionsgütern.
So gesehen, werden sich Anbieter und Dienstleister mit vielen, neuen Aspekten der Serviceentwicklung - zwangsläufig - auseinandersetzen müssen und benötigen dazu zuverlässige Unterstützung.
Insbesondere mittelständische Unternehmen und KMU’s, aber auch neue Unternehmen und innovative Start-Ups suchen nach Know-how, welches sie, auch vor dem Hintergrund grundlegender Überlegungen (Markt, Entwicklungen, Strategien, Konzepte), in der Realisierung erfolgreicher Servicelösungen - praktisch und pragmatisch - unterstützt.
Das SEC | Service Entwicklungs Center unterstützt diese Unternehmen dabei ihren Service erfolgreich (weiter) zu entwickeln.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das SEC ist ein Aus- und Weiterbildungsunternehmen im Service. Im Mittelpunkt unseres Interesses stehen die Förderung des Wissens und Stärkung der Kompetenzen bei Unternehmen für eine erfolgreiche Serviceentwicklung.
Wichtige Zielorientierung unserer Aus- und Weiterbildungsangebotes ist die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften in der Planung, Entwicklung, Organisation und Umsetzung von markt- und kundenrelevanten Serviceanforderungen.
Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.
SEC | Service Entwicklungs Center
Presseabteilung
Wilhelm-Kuhr-Straße 87b
13187 Berlin
Fon: 0 30 / 417 19 296
Fax: 0 30 / 417 19 297
E-Mail: presse(at)DieServiceFoerderer.de
Internet: www.DieServiceFoerderer.de
Datum: 06.08.2013 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 922098
Anzahl Zeichen: 2008
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.08.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 435 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Service erfolgreich entwickeln!“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SEC | Service Entwicklungs Center (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).