SEC | Service Entwicklungs Center

SEC | Service Entwicklungs Center

Das SEC ist ein Bildungs- und Beratungsunternehmen im Service. Im Mittelpunkt unseres Interesses stehen die Förderung des Wissens und Stärkung der Kompetenzen bei Unternehmen für eine erfolgreiche Serviceentwicklung.

Wichtige Zielorientierung unseres Beratungs- und Bildungsangebotes ist die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften in der Planung, Entwicklung, Organisation und Umsetzung von markt- und kundenrelevanten Serviceanforderungen.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.


„Service wirksam kontrollieren“


Der globale Markt ist stetigen Veränderungen unterworfen. Dabei entstehen immer neue Dienstleistungen und Services, welche die gewandelten Bedürfnis ...


06.05.2020 | Dienstleistung


„Service besser kommunizieren“


Die Servicemärkte werden immer größer, der Wettbewerb nimmt zu und den Kunden gelingt es kaum, bei der Vielzahl von Angeboten, den Überblick zu be ...


13.02.2020 | Bildung & Beruf


„Service richtig auswählen“


In der Entwicklungen neuer Services schlummern erhebliche Potentiale für den Markterfolg eines Unternehmens. Gelungene Serviceinnovationen sorgen nic ...


23.01.2020 | Bildung & Beruf


„Service maßgeschneidert anbieten“


Die Entwicklung neuer Angebote im Service orientiert sich zukünftig ausschließlich am Kunden. Die programmatisch-funktionale Anpassung der Servic ...


19.09.2019 | Bildung & Beruf


„Service kontinuierlich schützen“


Für mittelständische Unternehmen im Dienstleistungs- und Servicebereich ist die externe Besetzung des Datenschutzbeauftragten, daß "Outsourcin ...


12.07.2019 | Dienstleistung


„Service professionell kontrollieren“


Der globale Markt ist stetigen Veränderungen unterworfen. Dabei entstehen immer neue Services, welche die gewandelten Bedürfnisse der Konsumenten ab ...


09.05.2019 | Bildung & Beruf


„Service qualitativ managen“


In der heutigen Zeit, die durch austauschbare Produkte und Dienstleistungen geprägt ist, müssen sich Unternehmen durch eine bessere Qualität als di ...


14.02.2019 | Dienstleistung


„Service konzeptionell anlegen“


Nur die Unternehmen können langfristig am Markt überleben, die sich durch ein Alleinstellungsmerkmal, z.B. besseren Service, unterscheiden können. ...


31.01.2019 | Bildung & Beruf


„Service besser schützen“


Mit der Einführung der neuen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) kommen auch auf Dienstleistungs- und Serviceunternehmen zusätzliche Anforderungen ...


07.11.2018 | Bildung & Beruf


„Service neu denken“


Kunden erwarten heute eine permanente Verfügbarkeit von Services in allen Lebenslagen: Von unterwegs, zuhause, im Büro und in der Freizeit. Der Serv ...


15.10.2018 | Bildung & Beruf


„Service qualitativ verbessern“


Dienstleistungen und Services prägen zunehmend die Wirtschaft und dabei wird die Qualität zum Erfolgsfaktor. Im Zentrum steht das Prozeßmanagement, ...


13.09.2018 | Bildung & Beruf


„Service systematisch managen“


Die Anforderungen an einen exzellenten Service steigen ständig. Dabei geht es Kunden nicht nur um hervorragende Leistungen und Lösungen, sondern auc ...


09.05.2018 | Bildung & Beruf


Service strategisch planen


Der Markt im Service wird in Zukunft vom Kunden bestimmt. Unternehmen müssen die Intentionen und Handlungen der Kunden verstehen und danach ihre Mark ...


28.03.2018 | Bildung & Beruf


„Service innovativ entwickeln“


Die Wechselwirkungen zwischen Service- und Technologieentwicklung intensivieren sich: Neue Technologien – insbesondere aus den Bereichen Information ...


07.02.2018 | Bildung & Beruf


„Service relevant kommunizieren“


Der Kommunikation im Service kommt in Zukunft eine entscheidende Bedeutung zu! Die Märkte werden immer größer, der Wettbewerb nimmt zu und den K ...


21.12.2017 | Bildung & Beruf


„Service erfolgreich innovieren“


Innovative Services haben das Potential, unseren Alltag und unser Verhalten stärker zu verändern als rein technische Innovationen. Zudem macht ihr i ...


11.08.2017 | Wirtschaft (allg.)


„Service erfolgreich vermarkten“


Überall entstehen neue Services! Unternehmen bedienen sich maßgeschneiderter Serviceleistungen in normalen Geschäftsabläufen, wie Privatpersonen i ...


17.05.2017 | Bildung & Beruf


„Service erfolgreich erbringen“


Die Qualität eines Service läßt sich vor allem in der Erbringung beurteilen. Die Beherrschung der relevanten Prozesse und Abläufe ist daher die un ...


08.02.2017 | Bildung & Beruf


„Service zukunftsfähig machen“


Heute und in Zukunft sind Services gefragt, die vergleichbar mit Produkten, rund um die Anliegen, Wünsche, Bedürfnisse der Kunden gedeihen. Zudem so ...


21.12.2016 | Bildung & Beruf


„Service nachhaltig gestalten“


Die Nachfrage nach „grünen“ Services am Markt wird größer. Serviceanbieter müssen daher Wege finden, ihr Angebot entsprechend ökologisch nach ...


20.07.2016 | Dienstleistung


„Service dynamisch anpassen“


Es deutet vieles darauf hin, daß sich die Dynamik des Servicemarktes weiter verstärkt, insbesondere vor dem Hintergrund der demographischen Entwickl ...


07.04.2016 | Bildung & Beruf


„Service genau erkennen“


Die Entwicklung im Service ist ein Spiegel rasanter Veränderungen heutiger Kundenbedürfnisse. Personalisierte Angebote, individuelle Gestaltung, ...


24.09.2015 | Bildung & Beruf


Service ökonomisch ausrichten


Der Service der Zukunft folgt dem Wandel in den Konsum- und Nutzungsgewohnheiten der Kunden. Er paßt sich dynamisch und flexibel den Bedürfnisse ...


05.08.2015 | Bildung & Beruf


„Service bedarfsgerecht designen“


Die Ansprüche der Kunden an den Service steigen ständig. Gefragt sind Lösungen die sich dem ändernden Nachfrage- und Nutzungswandel der Kunden int ...


05.08.2014 | Bildung & Beruf


„Service erfolgreich verfolgen“


Es deutet vieles darauf hin, daß sich die Dynamik des Servicemarktes weiter verstärkt, insbesondere vor dem Hintergrund der demographischen Entwick ...


28.01.2014 | Bildung & Beruf


„Service kundengenau gestalten“


Die Entwicklung im Service ist ein Spiegel rasanter Veränderungen heutiger Kundenbedürfnisse. Personalisierte Angebote, individuelle Gestaltung, ...


01.10.2013 | Bildung & Beruf


„Service erfolgreich entwickeln!“


Es ist das Zeitalter des Service. Unternehmen erkennen vermehrt die Bedeutung des Service als Beschleuniger des Produkterfolges und gleichzeitig entst ...


06.08.2013 | Bildung & Beruf




 

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