Projektverträge ohne Reue

Projektverträge ohne Reue

ID: 922675

HDT Seminar Projektverträge im Anlagenbau am 08.10.2013 in Essen



(firmenpresse) - Termin- und Budgetkontrolle, Claims und Projektverzögerungen.
Besondere Anforderungen gibt es bei Vertragsgestaltungen in Projekten.

Das aufeinander Abstimmen der Verträge der verschiedenen Beteiligten, die richtige Fixierung von Vertragsinhalten und rechtlichen Risikoverschiebungen sowie geeignete Klauseln für Vertragsänderungen und zusätzliche Leistungen sind das notwendige Handwerkszeug, um Projektverträge im Anlagenbau sinnvoll zu gestalten.
Schwerpunktmäßig konzentriert sich die Darstellung auf die wichtigsten Regelungskomplexe, die in Projektverträgen behandelt werden müssen und deren Diskussion in der Unternehmenspraxis zumeist den größten Raum einnimmt.
Inhaltliche Schwerpunkte sind: Grundstrukturen des Projektvertrags, Geeignete Vertragsarten,Projektaufbau - Typische Risiken, Vergaberecht, Claim-Management: Systematische Lösungsansätze, Verzug, Mängelhaftung und FIDIC:
Die Veranstaltung „Projektverträge im Anlagenbau“ am 08.10.2013 im Essener Haus der Technik stellt die Grundsätze von Projektverträgen im Anlagenbau dar. Auftraggebersicht und Auftragnehmersicht werden beleuchtet und das Claim-Management in diesen Verträgen ebenso wie geeignete Mängelhaftungs- und Haftungsbeschränkungsklauseln diskutiert.



Detaillierte Informationen finden Interessierte unter:

http://www.hdt-essen.de/W-H020-10-430-3



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Haus der Technik ist ein modernes Weiterbildungsinstitut. Es wurde 1927 als Verein gegründet und ist seit 1946 Außeninstitut der RWTH Aachen und Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster. Es ist wirtschaftlich unabhängig und gilt heute als das älteste technisch orientierte Weiterbildungsinstitut Deutschlands.

1.500 Veranstaltungen pro Jahr befassen sich mit Themen aus den Bereichen: Elektrotechnik, Elektronik, Maschinenbau, Automobiltechnik, Chemie, Bauwesen, Umweltschutz, Management, Recht und Medizin.
Rund 16.000 Fach- und Führungskräfte bilden sich jährlich im Haus der Technik weiter. Die meisten in Essen, einige aber auch in den Zweigstellen des HDT in Berlin oder München oder überall dort auf der Welt, wo das HDT Seminare und Tagungen durchführt.

Aus rund 10.000 bewährten Referenten können die Fachbereichsleiter die jeweils Besten für ihre Veranstaltungen aussuchen. Die Themen werden aktuell, wissenschaftlich fundiert und praxisnah dargebracht. Diesem hohen Qualitätsstandard müssen sich alle verschreiben, die für das HDT arbeiten wollen. Von Anfang an war Qualität oberstes Gebot. Deshalb ist das HDT auch Gründungsmitglied des Wuppertaler Kreises, der für Qualität in der Weiterbildung steht.

In Inhouse-Seminaren schneiden wir die Themen unseres Angebotes optimal auf die Bedürfnisse der Unternehmen zu und stimmen Termin, Dauer und Seminarort mit unseren Auftraggebern ab. Die Unternehmen können seit neuestem auch Seminare nach Maß buchen. Das bedeutet, dass in diesem Fall auch die Inhalte selbst genau auf die Ziele des Unternehmens und der Mitarbeiter ausgerichtet werden.

Dem Verein gehören ca. 1.000 Firmen- und Personenmitglieder an.



PresseKontakt / Agentur:

Haus der Technik e.V.
Ansprechpartner: Frau Dipl. Kffr. Ute Jasper
Telefon: 0201-1803239
Telefax: 0201-1803263
Homepage: http://www.hdt-essen.de



drucken  als PDF  Verkehrsmittel, Hingucker und Zeichen der Nachhaltigkeit Internationales Steuerpolitikbarometer
Bereitgestellt von Benutzer: brommann
Datum: 07.08.2013 - 11:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 922675
Anzahl Zeichen: 1496

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.- Ing. Kai Brommann
Stadt:

Essen


Telefon: 0201 1803 251

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 336 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Projektverträge ohne Reue"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Haus der Technik e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Nachhaltigkeit muss heute produktiv, wirtschaftlich und akzeptiert sein“ ...
Mit der Veranstaltung „Beauftragte im Umweltschutz“ setzt das Haus der Technik (HDT) wichtige Impulse für die Weiterentwicklung des betrieblichen Umweltmanagements in Deutschland. Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, Nachhaltigkeit nicht nur regulatorisch umzusetzen, sondern wirtsc

Wie aus Wissen Sicherheit wird: Nachbericht zu den 15. Essener Gefahrstofftagen ...
Von Arbeitsschutz über Cybersicherheit bis hin zu Brand- und Explosionsschutz reicht das Themenspektrum der Essener Gefahrstofftage. Das bundesweit bestens etablierte Informations- und Diskussionsforum bringt Jahr für Jahr Fach- und Führungskräfte, Unternehmens- und Behördenvertreter, Aufsichts

Essener Brandschutztage: Weil Sicherheit uns alle angeht ...
Aktuelle und dramatische Brandereignisse wie in Crans-Montana (CH) werfen immer wieder grundlegende Fragen auf: Wer trägt Verantwortung? Welche Pflichten bestehen tatsächlich – und werden sie eingehalten? Wie wirksam sind Kontrollen? Und nicht zuletzt: Kann so etwas auch hier passieren? Diese Fr


Weitere Mitteilungen von Haus der Technik e. V.


Verkehrsmittel, Hingucker und Zeichen der Nachhaltigkeit ...
Helvetia schickt mit Velotaxis umweltfreundliche Verkehrsalternative auf Frankfurts Straßen Mit dem Taxi durch die Fußgängerzone? In Frankfurt eigentlich unvorstellbar: Abgase, Lärm und viel zu enge Straßen. Für Velotaxis gilt das nicht: Von den Dreirädern mit Pedal- und Elektroantrieb r

Internationales Steuerpolitikbarometer ...
Berlin, 7. August 2013 – In Zeiten hoher Staatsschulden und knapper Kassen in vielen Industrieländern verschärfen die Finanzbehörden die Jagd auf Steuersünder, und der Druck auf Steueroasen nimmt zu. Grund genug für Ecovis, die Partnerkanzleien in aller Welt zu befragen, wie sich die Situatio

Internationales Steuerpolitikbarometer ...
In Zeiten hoher Staatsschulden und knapper Kassen in vielen Industrieländern verschärfen die Finanzbehörden die Jagd auf Steuersünder, und der Druck auf Steueroasen nimmt zu. Grund genug für Ecovis, die Partnerkanzleien in aller Welt zu befragen, wie sich die Situation für die Steuerzahler, i

Veranstaltungstipp: 60 Konzerte - 0 Eintritt! Deutschlands großes Blues- & Jazzfestival startet am 9.August ...
Deutschlands größtes Blues- & Jazzfestival - Bei Deutschlands größtem eintrittsfreien Blues- & Jazzfestival spürt man ab dem 9.August das sprichwörtliche "New-Orleans-Feeling" in den Straßen der Weltkulturerbestadt Bamberg. Bis zum 18.August spielen die besten Blues- und Jaz


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z