wunder media entwickelt Content Marketing Praxis-Check
Die wunder media production GmbH ermöglicht Unternehmen, die ins Content Marketing einsteigen oder ihre Content Marketing Strategieüberarbeiten wollen, einen umfassende Praxis-Check

(firmenpresse) - München, 08. August 2013. Mit wunder media ist der erfolgreiche Einstieg ins Content Marketing (CM) garantiert: Für Unternehmen, die künftig CM betreiben wollen, bietet Deutschlands größte verlagsunabhängige Redaktionsagentur einen Workshop an, in dem die Grundlagen für eine erfolgreiche CM-Strategie anhand eines unternehmensbezogen Praxis-Checks ermittelt werden.
"Content Marketing ist derzeit in aller Munde", so Patrick Wolf, Geschäftsführern der wunder media production GmbH. "Doch viele Unternehmen fragen sich, was CM überhaupt ist bzw. wie sie diese erfolgreiche Marketingstrategie auch für sich selbst nutzen können. Unser Angebot richtet sich also an Firmen jeder Art, die ins CM einsteigen oder ihre bestehende Content Marketing Strategie überarbeiten wollen."
Der Workshop gliedert sich in zwei Teile. Der erste Teil soll dabei helfen, die Grundpfeiler der CM Strategie zu verstehen, aufzubauen und einen Überblick über die Ziele und das Fortfahren der Strategie verschaffen. Der zweite Teil ist dafür gedacht, die praktischen Aspekte in Angriff zu nehmen. Hier soll genau gezeigt werden, nach welchen Kriterien Content aufgebaut wird, wen er ansprechen und wo er ausgespielt werden soll. Während des Workshops werden bereits unternehmensbezogene Themen ermittelt, sodass die Theorie gleich praxisnah veranschaulicht wird.
"Guter Content sorgt für ein positives Image und animiert den User zu reagieren und von sich aus aktiv zu werden", so Wolf. "Durch dieses Feedback lernen Sie Ihre Kunden besser kennen und können auf ihre Bedürfnisse reagieren. Durch exklusive Inhalte wird zudem die Suchmaschinenrelevanz nachhaltig erhöht. Es lohnt sich also für jedes Unternehmen sich mit dem Thema CM zu beschäftigen."
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die wunder media production GmbH ist Deutschlands größte verlagsunabhängige Redaktionsagentur für hochwertige, individuelle und tagesaktuelle Inhalte. Das Dienstleistungsportfolio umfasst die Bereiche Content Marketing, Community-Management, eDialog, eCommerce, Corporate Publishing, Content Management, sowie eine eigene Veranstaltungskalender Datenbank. Produziert und verarbeitet werden Inhalte in den Formaten Text, Bild und Bewegtbild für alle digitalen Kanäle und Printmedien. Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen die technische und grafische Umsetzung der Projekte.
Die wunder media production GmbH ist ein Tochterunternehmen der wunder media GmbH, die im Jahr 2000 von Armin Nusser und Todd Covell in München gegründet wurde. Ein Team von über 100 Mitarbeitern betreut Kunden wie Axel Springer, das Goethe Institut, Ludwig Beck, Microsoft, MSD SHARP & DOHME, o2, ProSiebenSat.1 Digital, ratiopharm, Scout24 Services, TEVA Pharma und Triumph International Deutschland. Weitere Informationen unter: www.wundermedia.com
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
anna(at)koschadepr.de
+49 (0)89 / 55066854
http://www.koschadepr.de
Datum: 08.08.2013 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 923450
Anzahl Zeichen: 1959
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Haas
Stadt:
München
Telefon: +49 (0)89 / 85632738
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 263 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"wunder media entwickelt Content Marketing Praxis-Check"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
wunder media production GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).