Vom Papst gesegnetes Schwarzbier ab sofort im Handel
Schwarzer Abt bis in alle Ewigkeit mit päpstlicher Absolution
Im Mai machte sich ein Praktikanten-Team der Klosterbrauerei mit einem Kasten Schwarzen Abt auf den Weg nach Rom, um das Schwarzbier vom Papst segnen zu lassen. Dem Team ist es am 15. Mai 2013 gelungen, die Segnung des Schwarzen Abts durch Papst Franziskus auf dem Petersplatz zu erhalten.
Zurückgekehrt nach Neuzelle wird nun der gesegnete Schwarze Abt in den täglichen Brauprozess integriert. Und damit hat der Segen für alle Zeiten Eingang in die Produktion des charismatischen Schwarzbieres gefunden.
Nebenbei erwähnt:
Bei einem Besuch des Brauerei-Teams in den Gemäuern des Vatikans haben dem Papst sehr nahestehende Personen einige Flaschen des Schwarzen Abts dankenswerterweise entgegengenommen. "Wir sind uns sicher, dass auch Papst Franziskus höchstpersönlich in den Genuss des unverwechselbaren Schwarzbieres gekommen ist." erklärt Fritsche.
Eindrücke von der Reise, der Segnung und der Integration in den Brauprozess finden sich auf dem YouTube Kanal der Klosterbrauerei Neuzelle.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Klosterbrauerei Neuzelle ist eine der ältesten und größten familienbetriebenen Brauereien im Land Brandenburg. Die Spezialitäten-Manufaktur wird weltweit für ihre exklusiven Qualitätsbiere geschätzt. Dank der überlieferten Braukunst der Mönche verbunden mit Neuzeller Kreativität und Leidenschaft avanciert jedes einzelne Bier zu einem Fest der Sinne für Gaumen und Seele. Der Schwarze Abt, das unverwechselbare Schwarzbier mit dem dunklen Geheimnis, ist das berühmteste Bier des Traditionsunternehmens. Die Neuzeller Braumeister bieten ausschließlich Erlebnisse der besonderen Art - angefangen beim Badebier, das man auch trinken kann, über Biere ganz ohne Alkohol bis hin zu Kirsch Bier, Ginger Bier oder Kartoffel Bier - die Genusswelt des Neuzeller Kloster-Bräus ist nahezu grenzenlos. Mehr unter www.klosterbrauerei.com
Klosterbrauerei Neuzelle GmbH
Helmut Fritsche
Brauhausplatz 1
15898 Neuzelle
fritsche(at)klosterbrauerei.com
+49 33652 8100
http://www.klosterbrauerei.com
Datum: 09.08.2013 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 924098
Anzahl Zeichen: 1571
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helmut Fritsche
Stadt:
Neuzelle
Telefon: +49 33652 8100
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 953 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vom Papst gesegnetes Schwarzbier ab sofort im Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Klosterbrauerei Neuzelle GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).