Digitale Markenführung in KMU, ein oft unbeachtetes Thema.

Digitale Markenführung in KMU, ein oft unbeachtetes Thema.

ID: 929056

Wo die Defizite kleiner und mittelständischer Betriebe beim Aufbau digitaler Präsenz liegen und was das für betroffene Unternehmen bedeutet.



Wenig beachtet: Das Web.Wenig beachtet: Das Web.

(firmenpresse) - Das nüchterne Fazit aktueller Studien aus 2012 und 2013 von "telegate" und "Antrieb Mittelstand" fällt hart aus: Der Mittelstand droht das digitale Zeitalter zu verschlafen. Wichtige Themen, wie Online-Reputation, digitale Markenwerte, sowie der Aufbau von Kundenbeziehungen mit Hilfe des Internets sind in den meisten Betrieben nach wie vor unbekannt. Das “Social Web” ein nie gehörter Trendbegriff. Der Vertrieb von Produkten über Onlineshops ist eine der am häufigsten angewandten Methoden. Und doch mangelt es auch hier an Effizienz und Potentialnutzung. Doch das ist nicht das einzige Problem.

Was bedeutet dieses Unwissen für deutsche Unternehmen im internationalen Wettbewerb und welche Methoden verlangt das Web von Marktteilnehmern? Wir beleuchten die Thematik und erläutern passende Lösungen.

Hier geht´s zu unserem neuen Fachartikel -> www.marquardt-strategie.de/blog/warum-die-digitale-prasenz-von-kmu-uberlebensnotwendig-wird/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marquardt+Compagnie ist eine inhabergeführte Strategieberatung für Kommunikation und Personal. Das schlechte Verhältnis von mittelständischen Unternehmen zu Unternehmensberatungen gibt uns zu denken. Wir wollen Vorbild sein und gehen neue Wege. Ganz oben steht für uns daher eine pädagogische Art der Wissensvermittlung. Unternehmen sollen unser Wissen anwenden können und damit eine nachhaltige Kompetenzerweiterung erfahren. Das schafft Flexibilität, Stabilität und Unabhängigkeit.



PresseKontakt / Agentur:

Marquardt+Compagnie
Oliver Marquardt
T: 06421 80 90 390
M: presse(at)marquardt-compagnie.de
W: www.marquardt-strategie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Highlight in Design und Technik – das neue digitale Logo am Vodafone Campus leuchtet mit LED-Komponenten von Schnick-Schnack-Systems SafeTIC AG präsentiert einen Rückblick auf die SicherheitsExpo 2013
Bereitgestellt von Benutzer: MQC
Datum: 19.08.2013 - 16:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 929056
Anzahl Zeichen: 1116

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 356 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitale Markenführung in KMU, ein oft unbeachtetes Thema."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marquardt+Compagnie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Marquardt+Compagnie


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z