Klassik Radio mit großem Relaunch seines Onlineshops
Ab sofort über 2 Mio. CDs, Bücher und DVDs neu im Angebot des Shops
Ein frischer Look und neu geschaffene Vielfalt im Klassik Radio Online Shop: Mit einer umfangreichen Produkterweiterung bietet der Shop seinen Besuchern nun eine ganz neue Auswahl an CDs, Büchern, DVDs und Konzerttickets.
Nach dem Relaunch des allgemeinen Webauftritts von Klassik Radio, www.klassikradio.de, hat jetzt auch der neue, integrierte Onlineshop des Senders seine virtuellen Ladentüren geöffnet.
Neben sämtlichen Klassik Radio Produkten, die es ausschließlich im Shop zu kaufen gibt, erweitern insgesamt mehr als 2 Mio. CDs, Bücher und DVDs das Sortiment. Hinzu kommen außerdem rund 3.000 Hörbücher, die zum direkten Download zur Verfügung stehen sowie Tickets für die Konzerttourneen von „Klassik Radio live in concert“ und ausgesuchte Veranstaltungen.
Für Sabine Reinhard, CEO der Klassik Radio AG, stellt das neue Sortiment eine signifikante Erweiterung im Direktgeschäft dar: „Mit dem neuen Shop und seiner Angebotsvielfalt positionieren wir uns noch stärker als Premium-Marke für Musik-, Buch- und Eventangebote. Die Qualität der Marke Klassik Radio wird direkt auf das Einkaufserlebnis übertragen.“
Der Onlineshop ist emotional wie funktional den Bedürfnissen die Zielgruppe angepasst. So gibt es beispielsweise alle Bücher, die „on air“ sonntags in der „Klassik Radio Lesezeit“ besprochen werden, umgehend im Shop zu kaufen. Außerdem sind alle Bücher und Hörbücher versandkostenfrei.
Das neue Design und der Aufbau einer klaren Struktur schaffen zudem größere Übersichtlichkeit. Weiterhin ermöglicht die Optimierung der Suchfunktion ein schnelles und problemloses Finden der gewünschten Artikel.
Der neue Klassik Radio Onlineshop ist ab sofort unter www.klassikradio.de zu finden. Für die Umsetzung des gesamten Relaunches zeichnet die Bremer Agentur artundweise verantwortlich.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Klassik Radio:
Der Sender bietet ein einzigartiges Programm aus entspannter Klassik, großer Filmmusik, New Classics und Klassik Lounge sowie halbstündlichen Wirtschafts-, Kultur- und Weltnachrichten. Das Programm ist über 38 UKW-Frequenzen in Deutschland und Österreich sowie über Kabel, Satellit und Internet zu empfangen. Bundesweit erreicht das nationale Entscheidermedium rund 1,3 Millionen Hörer pro Tag (Quelle: ma Radio 2009 I). (www.klassikradio.de)
Über Klassik Radio AG:
Die Klassik Radio AG ist die erste börsennotierte Radio-Holding in Deutschland. Sie erzielte im Geschäftsjahr 2007/08 einen Umsatz von 14,9 Millionen Euro und ein EBITDA von 1.162 TEUR. Die Aktie notiert im Regulierten Markt unter WKN 785747.
Klassik Radio AG
Lucas Galas
Tel. +49 (0) 821 50 70 152
presse(at)klassikradioag.de
Datum: 02.06.2009 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 93171
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lucas Galas
Stadt:
Augsburg
Telefon: 08215070152
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 458 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Klassik Radio mit großem Relaunch seines Onlineshops"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Klassik Radio AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).