scm-Fachtagung Interne Kommunikation am 13. und 14. November in Düsseldorf
ID: 933541
Interne Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Transparenz, Medienwandel und Change-Prozessen
In Best Cases gewähren führende Kommunikationsexperten und spezialisierte Berater Einblicke in die Praxis. In Vorträgen, interaktiven Round Table Sessions sowie der Großgruppenkonferenz „Speed-Café“ werden aktuelle Projekte und Fragestellungen der Internen Kommunikation vorgestellt und diskutiert. Die Auftaktveranstaltung zum Thema „Tyrannei der Transparenz“ bietet neben dem fachlichen Austausch und kontroversen Diskussionen auch die Möglichkeit beim Get-Together das eigene Kommunikationsnetzwerk zu erweitern.
Die Referenten u.a.:
-Dr. Josef Arweck, Porsche
-Mareike Buckmann, E-Plus Gruppe
-Jacqueline Dauster, Techniker Krankenkasse
-Roland Großmann, GIZ
-Martin Kettner, Heraeus
-Elisabeth Kirsch, Siemens
-Janine Krönung, ING-DiBa
-Ingo Charles Koch, dvhaus communications
-Philipp Mann, mpm
-Michael Röll, Vodafone Deutschland
-Claudia Schmidt, Mutaree
-Rüdiger Stadler, Continental
-Claudia Wallner, Hilti Deutschland
-Stefanie Wismer, Celesio
-Dr. Guido Wolf, conex. Institut
-Andreas Voß, JP|KOM
Die Tagung wird veranstaltet von der school for communication and management (scm) und richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Kommunikationsbranche. Partner der Tagung sind die DPRG, dvhaus communications, JP|KOM, mpm und Mutaree.
Am 15. November werden vier ergänzende Workshops angeboten werden, die einzelne Aspekte des Themas Interne Kommunikation vertiefen: Den Change-Prozess erfolgreich treiben; Interne Kommunikation im Schleudergang; Intranet und Social Media in der IK; Social Intranet mit SharePoint 2013 erfolgreich umsetzen.
Weitere Informationen zur Tagung und der Vorabendveranstaltung, aktuelle Nachrichten zur Disziplin der Internen Kommunikation wie Studien, Interviews und Fachbeiträge gibt es auf der Website: www.interne-kommunikation.netWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
interne-kommunikation
fuehrungskraeftekommunikation
veraenderungskommunikation
social-intranet
kommunikationsinstrumente
change-communication
enterprise-2-0
transparenz
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die school for communication and management (scm) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.
Theresa Schulz
Tagungskoordinatorin
Mail: theresa.schulz(at)scmonline.de
Tel.: 030/47989789
www.scmonline.de
Datum: 27.08.2013 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 933541
Anzahl Zeichen: 2811
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.08.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 358 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"scm-Fachtagung Interne Kommunikation am 13. und 14. November in Düsseldorf "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
scm - school for communication and management (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).