BVDW veröffentlicht erste Ausgabe des "Realtime Advertising Kompass"
20 Fachautoren des BVDW beleuchten Realtime Advertising / Umfassendes Kompendium zum aktuellen Stand, Entwicklungen und Praxis-Cases
Aufklärung und konkrete Handlungsempfehlungen
"Mit Data Driven Advertising und Programmatic Buying & Selling ist Realtime Advertising im deutschen Markt angekommen. Realtime Advertising ist ein zentraler Erfolgsfaktor des Mediabusiness der Zukunft und einer der wichtigsten Vorteile der digitalen Kanäle beim Wettbewerb um die Mediabudgets. Wo es Chancen, Potenziale und Benefits gibt, gibt es aber immer auch Herausforderungen. Im neuen 'Realtime Advertising Kompass' des BVDW beleuchtet das Lab Realtime Advertising die wichtigsten Entwicklungen rund um das Thema. Abschließend bieten Beispiele aus der Unternehmenspraxis dem Leser wichtige Impulse für die aktive Umsetzung im eigenen Unternehmen", sagt BVDW-Präsident Matthias Ehrlich.
Der Realtime Advertising Kompass im Überblick:
Vorwort: BVDW-Präsident Matthias Ehrlich
Realtime Advertising: Eine (R)Evolution auf dem digitalen Werbemarkt
Demand-Side-Plattformen: Ein Leitfaden für die Einkaufsseite
Sell-Side-Plattformen: Ein Leitfaden für die Verkaufsseite
Data Management und Targeting
Datenschutz und Realtime Advertising
Inventar - Quellen und Platzierungen
Realtime Advertising im Mediamix
Yield Management und Realtime Advertising
Mobile RTA - Ein Trend
Realtime Advertising in der Praxis - Höhere Wertschöpfung durch RTA -Produktstrategie
Von Menschen und Maschinen - Realtime Advertising vs. Realtime Bidding
Ein Blick auf den internationalen Realtime-Advertsing-Markt
Realtime Advertising - How to start
Ausblick - Marktentwicklung bis 2020
Cases aus der Unternehmenspraxis
Glossar zu den wichtigsten Begriffen des Realtime Advertisings
20 führende Branchenexperten als Fachautoren
Die Fachautoren des "Realtime Advertising Kompasses" setzen sich aus 20 führenden Branchenexperten verschiedener Marktsegmente zusammen, darunter:
Oliver Busch und Viktor Zawadzki (Spree7)
Torben Heimann (Improve Digital)
Uli Heimann (nugg.ad)
Jens Jokschat (d3media)
Thomas Koch (pilot Hamburg)
Sven Kohlhaas (IP Deutschland)
Siamac Alexander Rahnavard (GDM Digital)
Andreas Rau (United Internet Media)
Francois Roloff und Caroline Tinelli (madvertise)
Julian Simons (mediascale)
Bernd Stieber (netzeffekt)
Stefan Zarnic (InteractiveMedia)
Direktlink zum Realtime Advertising Kompass 2013/2014
http://www.bvdw.org/mybvdw/media/view?media=5071
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend, unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend, unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.
Datum: 29.08.2013 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 934870
Anzahl Zeichen: 4794
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Düsseldorf
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 199 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BVDW veröffentlicht erste Ausgabe des "Realtime Advertising Kompass""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).