Edmund Schlummer zu DB Schenker Rail

Edmund Schlummer zu DB Schenker Rail

ID: 93699

Edmund Schlummer zu DB Schenker Rail



(pressrelations) - >Leiter Region Central in der DB Schenker Rail GmbH und Mitglied im Vorstand der DB Schenker Rail Deutschland AG

Mainz, 3. Juni 2009 - Edmund Schlummer (50) ist zum 1. Juni als Vorstandsmitglied der DB Schenker Rail Deutschland AG bestellt. Zuvor wurde er im April zum Geschäftsführer der DB Schenker Rail GmbH für das Ressort Central ernannt. Damit übernimmt er im Geschäftsfeld DB Schenker Rail die Verantwortung für die Region Central, zu der die Landesgesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Schweden, der Schweiz und Italien gehören.

Der vormals bei Bombardier Transportation für die Division Locomotives verantwortliche Manager ist damit für den Schienengüterverkehr der Deutschen Bahn in der größten Geschäftseinheit von DB Schenker Rail zuständig.

"Mit Edmund Schlummer haben wir einen ausgewiesenen Eisenbahn-Fachmann und Techniker gewonnen. Er kennt DB Schenker Rail bestens, da ihn mit uns seit Jahren eine anregende und fruchtbare Zusammenarbeit verbindet", sagt Dr. Klaus Kremper, CEO bei DB Schenker Rail.

Schlummer hat nach seinem Studium der Elektrotechnik an der Rheinisch- Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen viele Jahre an der Entwicklung des Lokomotivengeschäftes bei ABB Henschel, Adtranz und Bombardier mitgewirkt. Der Ingenieur ist maßgeblich am weltweiten Erfolg der Traxx-Lokomotiven beteiligt gewesen.


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt: Konzernsprecher/
Leiter Unternehmenskommunikation
Oliver Schumacher



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DB-Agentur im Bahnhof Salzgitter-Bad wieder eröffnet Porsche verbucht in Nordamerika den bislang besten Verkaufsmonat in 2009
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.06.2009 - 20:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 93699
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 1401 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Edmund Schlummer zu DB Schenker Rail"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z