Lean Leadership-Seminar mit Jeffrey K. Liker und Dr. Daniela Kudernatsch
In einem zweitägigen Seminar in München erfahren Manager, wie sie eine Lean Leadership-Kultur in ihren Unternehmen entwickeln und verankern können.
Lean Leadership-Expertin Dr. Daniela Kudernatsch(firmenpresse) - Ein offenes, zweitägiges Seminar mit dem Titel „Lean Leadership – eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Problemlösung schaffen“ veranstaltet die Strategieumsetzungsberaterin Dr. Daniela Kudernatsch am 20./21. März 2014 in Kooperation mit den Liker Lean Advisors (USA) in München. Dort wird die Beraterin, die in mehr als 60 Unternehmen Strategieumsetzungsprojekte begleitete, den teilnehmenden Managern erläutern, wie sie mit einer am Lean Leadership-Development-Modell orientierten Führungskräfteentwicklung die Innovationskraft und -geschwindigheit ihrer Organisation erhöhen; außerdem in einer von permanenter Veränderung geprägten Zeit, einen Betrag dazu leisten, dass ihre Leistungsträger nicht „ausbrennen“.
Per Internet live zum Seminar zugeschaltet wird Jeffrey K. Liker, Autor mehrerer Bestseller über das Toyota Managementsystem. Er erläutert den Teilnehmern anhand mehrerer Case Studies, wie sie Lean Leadership in ihrer Organisation einführen und verankern können. Außerdem wird in dem Seminar Metin Begecarslan anwesend sein. Der Leiter der Abteilung Operational Excellence im Werk Kemnath der Siemens AG, München, berichtet den Teilnehmern, wie in dem Siemens-Werk das Shopfloor-Management funktioniert und dort durch eine transparente Zielverfolgung eine offene Fehlerkultur geschaffen wurde.
In dem Seminar erläutert Kudernatsch, die auch das Buch „Hoshin Kanri – Unternehmensweite Strategieumsetzung mit Lean-Management-Tools“ schrieb, den Teilnehmern das dem Lean Leadership-Development-Modell zugrunde liegende Wertesystem. Außerdem erklärt sie an Praxisbeispielen, wodurch sich Lean Leadership von den herkömmlichen Führungsstilen unterscheidet. Hierauf aufbauend erläutert die Strategieumsetzungsberaterin die vier Kompetenzstufen, die Unternehmen mit einer Lean Leadership-Kultur in der Führungskräfteentwicklung anstreben – angefangen bei der Fähigkeit, sich als Führungskraft selbst zu entwickeln, über die Kompetenz, andere Personen auf ihrem Weg zum „Selbstentwickler“ zu begleiten, bis hin zur Fähigkeit, die gesamte Organisation auf die übergeordneten Unternehmensziele auszurichten. Dabei stellt Kudernatsch – wie Jeffrey K. Liker und Metin Begecarslan – Fallbeispiele von Unternehmen vor, die eine am Lean Leadership-Development-Modell orientierte Führungskräfteentwicklung und eine auf kontinuierliche Verbesserung ausgerichtete Führungskultur in ihrer Organisation verankert haben. Auch die beim Aufbau einer solchen Kultur häufig genutzten Tools, wie zum Beispiel den A3-Report, erläutert sie.
Die Teilnahme an dem Seminar „Lean Leadership - eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Problemlösung schaffen“ am 20./21. März 2014 in München kostet 1495 Euro (+ MwSt.). Nähere Infos über das Seminar finden Interessierte auf der Webseite von Kudernatsch Consulting & Solutions (http://www.kudernatsch.com). Von dort können sie auch eine ausführliche Seminarbroschüre herunterladen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Dr. Daniela Kudernatsch ist Inhaberin der Unternehmensberatung KUDERNATSCH Consulting & Solutions in Straßlach bei München, die Unternehmen beim Umsetzen ihrer Strategie im Betriebsalltag unterstützt.
Die promovierte Betriebswirtin Dr. Daniela Kudernatsch beschäftigte sich als eine der Ersten im gesamten deutschsprachigen Raum mit der Balanced Scorecard und war an Strategieumsetzungsprojekten in mehr als 60 Unternehmen beteiligt. Sie ist Autorin mehrerer Fachbücher zum Thema Strategieumsetzung – unter anderem mit der Balanced Scorecard. Im März 2013 erschien ihr neustes Buch „Hoshin Kanri: Unternehmensweite Strategieumsetzung mit Lean Management-Tools“.
KUDERNATSCH Consulting & Solutions
Fußsteinerstraße 3b
D-82064 Straßlach bei München
Tel.: +49 (0)8170. 9 22 33
Mail: info(at)kudernatsch.com
Homepage: http://www.kudernatsch.com
Die ProfilBerater GmbH
Eichbergstr. 1, 64285 Darmstadt
Tel.: 06151/89659-0
E-Mail: info(at)die-profilberater.de
Internet: http://www.die-profilberater.de
Datum: 09.09.2013 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 940845
Anzahl Zeichen: 3136
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Kuntz
Stadt:
Darmstadt
Telefon: 06151/896 59-0
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.09.13
Diese Pressemitteilung wurde bisher 301 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lean Leadership-Seminar mit Jeffrey K. Liker und Dr. Daniela Kudernatsch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KUDERNATSCH Consulting & Solutions (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wenn Unternehmen eine Lean-Kultur oder Kultur der kontinuierlichen Veränderung (KVP) in ihrer Organisation verankern möchten, müssen ihre Mitarbeiter lernen, Probleme eigenständig zu erkennen und deren Ursachen zu analysieren. Außerdem benötigen sie die Kompetenz, Maßnahmen zu deren Beseitigu
Hoshin Kanri-Planspiel von KUDERNATSCH ...
Zunehmend nutzen Unternehmen das Managementsystem Hoshin Kanri, auch Policy Deployment genannt, zum Umsetzen ihrer Strategien. Denn mit Hoshin Kanri können Unternehmen laut Aussagen der Münchner Managementberaterin Dr. Daniela Kudernatsch, die unter anderem das Buch „Hoshin Kanri – Unternehmen
Arbeitskreis „Hoshin Kanri“ startet im April 2016 ...
Beim Umsetzen der Strategie eines Unternehmens tauchen immer wieder Fragen, Unsicherheiten und Probleme auf. Dasselbe gilt für das nachhaltige Verankern einer Lean-Kultur oder Kultur der kontinuierlichen Verbesserung in einer Organisation. Deshalb startet das Beratungsunternehmen KUDERNATSCH Consul
Weitere Mitteilungen von KUDERNATSCH Consulting & Solutions
Original-Research: Autobank AG (von Performaxx Research GmbH): Spekulativ kaufen ...
Original-Research: Autobank AG - von Performaxx Research GmbH Aktieneinstufung von Performaxx Research GmbH zu Autobank AG Unternehmen: Autobank AG ISIN: AT0000A0K1J1 Anlass der Studie: Coverage Empfehlung: Spekulativ kaufen seit: 09.09.2013 Kursziel: 1,75 Euro Kursziel auf Sicht von: 12 Monate L
Bewerbungs-Countdown für den Karrieretag Familienunternehmen bei Wacker Neuson in München - Bewerbungsschluss 7. Oktober ...
(DGAP-Media / 09.09.2013 / 11:00) Bewerbungs-Countdown für den Karrieretag Familienunternehmen bei Wacker Neuson in München - Bewerbungsschluss 7. Oktober Ab sofort können sich Fach- und Führungsnachwuchskräfte aller Fachrichtungen, die direkt von der Universität oder Fachhochschule kommen,
Haldane McCall PLC: Jahreshauptversammlung am 13. September 2013 ...
Haldane McCall PLC: Jahreshauptversammlung am 13. September 2013 Douglas, Isle of Man, 09. September 2013: Haldane McCall PLC (Wien, Stuttgart: ISIN IM00B7XZYZ39, HMK1), ein europäisches Unternehmen, das in aufstrebende Märkte in Afrika investiert, möchte hiermit noch
Veröffentlichungstermine des Statistischen Bundesamtes vom 09.09.2013 bis 13.09.2013 ...
Am Donnerstag, 12.09.2013, veröffentlicht das Statistische Bundesamt um 8:00 Uhr eine zusätzliche Meldung: Letzte Möglichkeit zur Teilnahme an der Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) Statistisches Bundesamt Pressestelle E-Mail: presse@destatis.de



" alt="Haldane McCall PLC: Jahreshauptversammlung am 13. September 2013