Feinstaub aus IT-Geräten entfernen
ID: 94320
Um eine gesundheitliche Gefährdung der Anwender und Reduzierung der Lebensdauer von Computern zu vermeiden, ist es zu empfehlen, mindestens einmal im Jahr eine intensive Feinstaubreinigung an den Geräten vorzunehmen.

(firmenpresse) - Man ist sich kaum bewusst, dass in unserem Alltagsbegleiter Computer, Staubansammlungen sowohl dessen, als auch die Gesundheit der Anwender gefährdet. Feinstaub lagert sich in den Kühllamellen der Komponenten ab, verdichtet sich und verändert so die Temperaturempfindlichkeit der Bauteile. Hier muss man sich auch als Anwender auf den einzuatmenden Anteil der Immissionen konzentrieren. Dabei muss man berücksichtigen, dass feine Staubpartikel von den Schleimhäuten im Nasen- und Rachenraum nur wenig bis gar nicht zurückgehalten werden, während größere Partikel keine Belastung für die Atemwege darstellen.
Doch um eine gesundheitliche Gefährdung der Anwender und Reduzierung der Lebensdauer von Computern zu vermeiden, ist es zu empfehlen, mindestens einmal im Jahr eine intensive Feinstaubreinigung an den Geräten vorzunehmen. Der Bindig Media PC-Dienst hat seit Jahren Erfahrungen in diesem Bereich und bietet seinen Wartungskunden regelmäßig diesen Service an. Als PC-Service verstehen sie sich als Dienstleister, der die Technik rundum betreut und unter Absprache mit dem Kunden aktuell hält.
Die EDV und IT des Kunden wird auf Wunsch im gesamten Umfang betreut, und mit den Telefonanlagen, sowie der jeweiligen individuellen Infrastruktur des Kunden abgestimmt. Neben standardisierten Dienstleistungen im IT Bereich erarbeitet der Dienstleister auch branchenspezifische Lösungen für individuelle Anforderungsprofile.
Themen in dieser Pressemitteilung:
remote-support-computer
fernwartung-it
telefonsupport
bundesweiter-it
service
computer-hilfe-bundesweit
pc
hilfe-am-telefon
it
schulungen
mitarbeiterschulung-remote
web
seminare
pc
reinigung
berlin
hamburg
koeln
leipzig
muenchen
netzwerkverk
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Installation, Verlegen von Netzwerkkabeln, Netzwerkverdrahtung, Netzwerkinstallation und Netzwerk-Administration auch als moderne Fernwartung gehören zum Hauptgeschäftsfeld der Bindig Media Group, die man in Berlin, Hamburg, Köln, München und Leipzig mit seinen Servicestellen antreffen kann.
Bindig Media - PC Dienst
Inh.: Jan Bindig
Karl-Heine-Strasse 41 | 04229 Leipzig
Tel.:(0341) 242 52 86
Fax: (01805) 377 437 97
E-Mail: presse (at) bindig-media.de
Datum: 06.06.2009 - 19:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 94320
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1403 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Feinstaub aus IT-Geräten entfernen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bindig Media Presse (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).