Vin Diesel in TV Movie: "Meine Kinder haben mich weich werden lassen"
ID: 944213
Diesel wieder in der Rolle zu sehen, die ihm im Jahr 2000 den
Durchbruch brachte. Ein Traumprojekt für den Hollywood-Star, der sich
mit seiner Filmfigur identifiziert. "Riddick ist ein Anti-Held, ein
völlig missverstandener Typ. Keiner glaubt an ihn, keiner baut auf
ihn", sagt Diesel im Interview mit TV Movie (Ausgabe 20/2013). "So
ähnlich ging es mir auch am Anfang meiner Karriere."
Dass der dritte Teil der Sci-Fi-Action überhaupt zustande kam, sei
den Fans der Reihe zu verdanken. "Es begann alles auf Facebook",
erzählt Diesel. "Die Fans forderten einen neuen Riddick. Ich erhielt
so viele Kommentare, dass ich alle Hebel in Bewegung setzte."
Schließlich ist der Action-Star ein ähnlicher Kämpfertyp wie sein
Filmcharakter. "Ich werde oft gefragt, woher ich meine Stärke und
mein Selbstbewusstsein habe", sagt Diesel. "Die Antwort ist: von
meiner Mutter. Sie ist unverwüstlich."
So wie der Schauspieler selbst, der zu Beginn seiner Karriere zu
kämpfen hatte und notorisch pleite war. "Zum Glück brauchte ich nie
sehr viel", sagt Diesel im Gespräch mit TV Movie. Zumindest beim
Essen gilt das offenbar bis heute: "Ich bin zufrieden, wenn ich einen
Teller Reis und Bohnen habe."
Sein Nachwuchs allerdings hat den 46-Jährigen nachhaltig
verändert. "Meine Kinder haben mich weich werden lassen", lacht
Diesel. "Früher dachte ich nur an die Arbeit, heute nur an die Kids."
Deswegen nehme er inzwischen ausschließlich Jobs an, bei denen er
möglichst wenig von ihnen getrennt sei. "Ich habe jetzt eine höhere
Aufgabe zu erfüllen: Vater und Vorbild sein."
Hinweis für die Redaktionen:
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich
bitte an Rüdiger Rapke, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3666.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.09.2013 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 944213
Anzahl Zeichen: 3189
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 305 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vin Diesel in TV Movie: "Meine Kinder haben mich weich werden lassen""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group, TV Movie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).