Über 4 Prozent mehr Geld für Beschäftigte der Ziegelindustrie
ID: 94532
Über 4 Prozent mehr Geld für Beschäftigte der Ziegelindustrie
"Wir sind stolz, dass uns dies ohne Zugeständnisse an anderer Stelle gelungen ist. Es waren intensive Verhandlungen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen", sagt Hans Bohnsack, IG BAU-Verhandlungsführer für die Ziegelindustrie. Das Tarifergebnis ist nach 12 ergebnislosen Verhandlungen in der Schlichtung am vergangenen Freitag zustande gekommen. Der Tarifvertrag läuft bis 31. August 2011.
Für die Ziegelindustrie in Bayern hatten sich Arbeitgeber und IG BAU bereits am Donnerstag, den 4. Juni 2009 auf eine Erhöhung der Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen ab 1. Juli um 2 Prozent und auf eine weitere Erhöhung um 2,1 Prozent sowie eine Einmalzahlung von 300 Euro ebenfalls in einer Schlichtung verständigt. Der Tarifvertrag endet zum 30. September 2010. Bundesweit arbeiten rund 10 000 Arbeitnehmer in der Ziegelindustrie, davon rund 3300 in Bayern.
Sigrun Heil
Pressesprecherin IG Bauen-Agrar-Umwelt
IG Bauen-Agrar-Umwelt
- Bundesvorstand -
Pressestelle
Olof-Palme-Str. 19
60439 Frankfurt a. Main
Tel.: 069 - 95 73 71 35
Fax: 069 - 95 73 71 38
E-Mail: presse@igbau.de
www.igbau.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.06.2009 - 15:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 94532
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 800 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Über 4 Prozent mehr Geld für Beschäftigte der Ziegelindustrie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IG Bauen-Agrar-Umwelt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).