Think global, teach local

Think global, teach local

ID: 94557

München/Düsseldorf, Juni 2009. Der Münchner Sprachenspezialist digital publishing präsentiert auf der Fachkonferenz „Sprachen & Beruf“ vom 15. bis 17. Juni 2009 in Düsseldorf die neuesten Entwicklungen im Bereich technologiegestütztes Fremdsprachentraining. Armin Hopp – Gründungs- und Vorstandsmitglied von dp – und CLT Training Director James Shepard rücken in ihrem englischsprachigen Workshop „Think global, teach local“ unter anderem den eigenen virtuellen Klassenraum von dp in den Fokus. Im Rahmen des Workshops wird auch das Web 2.0-Content Management System vorgestellt, mit dem aktuell weltweit mehr als 75.000 Kursteilnehmer und rund 600 CLT-Tutoren fortwährend neue Inhalte erfassen, bewerten und filtern. Eine Redaktion arbeitet diesen Input in neue kundenspezifische Lerninhalte um und stellt sie zeitnah erneut online zur Verfügung.



(firmenpresse) - Die Nutzung des virtuellen Klassenraums von digital publishing ist in das Blended Learning Angebot der Online-Sprachschule CLT fest verwoben und wurde von dp selbst entwickelt. Die Lerner nehmen via Web-Cam, Headset und Chat am Fremdsprachenunterricht online teil und trainieren so effektiv und unterhaltsam die eigene Aussprache sowie das Hör- und Leseverständnis. Die Online-Sprachschule CLT von digital publishing ist eine leistungsfähige Plattform für technologiegestützten Fremdsprachenunterricht in der betrieblichen und institutionellen Weiterbildung und verbindet dabei alle Vorteile klassischen Präsenztrainings im Gruppen- und Einzelunterricht mit technologiegestützten Lernformen. Das Kurssystem besteht aus einer auf individuelle Bedürfnisse abgestimmten Kombination von preisgekrönter Lernsoftware, Online-Tutoring, effektivem Präsenzunterricht, Live-Unterricht im Internet und einem offiziellen Zertifizierungssystem zur unabhängigen Qualitätssicherung. Alle Kurse, Kursbestandteile und Zusatzmaterialien sind über ein zentrales Content Management System im Internet/Intranet direkt buch- und abrufbar.

Veranstaltungen auf der „Sprachen & Beruf 2009“ von und mit digital publishing:

Workshop „Think global, teach local“ | Montag, 15. Juni 2009 | 10:00 – 14:00 Uhr
Armin Hopp und James Shepard präsentieren in ihrem englischsprachigen Workshop neben den neuesten Entwicklungen im Bereich technologiegestütztes Sprachentraining und dem „lernenden Content Management System“ den virtuellen Klassenraum von digital publishing.

Vortrag „Global language training 2.0 – Learner generated local content in a global teaching environment” | Mittwoch, 17. Juni 2009 | ab 11:45 Uhr
Im Fokus der Vortragssession zum Thema „Interaktives Fremdsprachentraining“ steht die Frage: Wie können neue Medien dazu beitragen, interaktive Lernumgebungen zu schaffen, in denen der Nutzer aktiv in den Lernprozess involviert wird?


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

digital publishing entwickelt seit 1994 mit einem erfahrenen Team maßgeschneiderte Sprach-lernprogramme für den Einsatz in der beruflichen Weiterbildung und für Privatkunden. Heute ist digital publishing der erfolgreichste Hersteller für Lernsoftware in Europa. Das Angebot für Pri-vatkunden, Unternehmen und Institutionen reicht von der vielfach preisgekrönten Sprachlern-software über Audiokurse, Hörbücher und Lehrbücher bis hin zu Übersetzungssoftware und e-lektronischen Wörterbüchern. Die Online-Sprachschule CLT wird seit 1999 in der innerbetriebli-chen und institutionellen Weiterbildung erfolgreich eingesetzt. Aktuell lernen ca. 75.000 Teilneh-mer weltweit mit CLT eine Fremdsprache. Mehr über dp und das Produktportfolio online unter www.digitalpublishing.de und www.clt-net.com (Angebot für Firmen).



PresseKontakt / Agentur:

digital publishing AG
Tumblingerstr. 32
80337 München
Tanja Heinlein
0049 | (0)89 | 74748246
presse(at)digitalpublishing.de
http://www.clt-net.com



drucken  als PDF  an Freund senden   SAE Institute unterstützt deutschlandweiten
Bereitgestellt von Benutzer: digitalp
Datum: 08.06.2009 - 17:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 94557
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 346 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Think global, teach local"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

digital publishing AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erstes globales E-Learning-Forum Exchange 2011 ...

Mit insgesamt fünf Live-Events in Köln, Rom, Chongqing, Paris und Madrid ermöglicht dp den intensiven Austausch zwischen führenden europäischen E-Learning-Experten und Weiterbildungsverantwortlichen. Unter anderem werden Laura Overton (Towards M ...

Bestnoten für dp von der Stiftung Warentest ...

München, Dezember 2010. Der Münchner Sprachenspezialist digital publishing ist erneut Testsieger der Stiftung Warentest. Im großen Business English-Test der Novemberausgabe „test Spezial – Karriere 2011“ gingen insgesamt fünf CD-Rom Sprachk ...

Alle Meldungen von digital publishing AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z