Wyse Technology präsentiert erweitertes Verwaltungstool
Neue Funktion führt zu weiterer Vereinfachung des Thin-Client-Managements durch Nutzung der Cloud-Computing-Architektur
"Einhergehend mit dem stetigen Wachstum von Cloud-Computing-Architekturen gewinnt auch der bequeme und zuverlässige Zugriff auf Cloud-basierte Anwendungen zunehmend an Bedeutung", erläutert Daghan Altas, Product Manager bei Wyse Technology. "Da Thin Clients nahezu überall im Haus, im Büro oder in öffentlichen Bereichen zum Einsatz kommen, ist die praktikable, kostenfreie und schnelle Reparatur im Falle einer Beschädigung der Gerätefirmware besonders wichtig. Die neue Funktionalität bedeutet für unsere Kunden, dass ein bereits leichtes Verfahren jetzt noch weiter optimiert ist."
PCs sind im Gegensatz zu Thin Clients meist anfälliger für Ausfälle. Doch gesetz dem Falle, dass die Firmware eines Thin Clients entweder durch Missbrauch oder unsachgemäße Administration beschädigt werden sollte, können Wyse-Kunden das Problem jetzt schnell und unkompliziert mithilfe eines Standard-USB-Sticks beheben. Ein unterstützter Thin Client von Wyse lässt sich umgehend auf die Werks- bzw. die unternehmensspezifischen Cloud-Anwendungs- und Konfigurationseinstellungen zurücksetzen.
"Angesichts ungelöster Schwierigkeiten bei Zuverlässigkeit, Verwaltung, Energieverbrauch und Gesamtbetriebskosten ist es nicht verwunderlich, dass Unternehmen ihre PC-basierten Infrastrukturen zugunsten von Thin Computing in Frage stellen", fügt Altas hinzu.
Das USB-Firmware-Tool ist ab sofort auf allen Geräten, die auf Microsoft Windows XP Embedded und Wyse Enhanced SUSE Linux v6 und v7 basieren, kostenfrei für Wyse-Kunden erhältlich. Der Link zum Download lautet wie folgt: http://tinyurl.com/WyseUSBAdminTool2.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wyse Technology ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Thin Computing und Client-Virtualisierung. Zum Angebotsspektrum von Wyse und seinen Partnerunternehmen Citrix®, IBM®, Microsoft®, VMware® u. a. gehören Hardware, Infrastruktursoftware und Services, mit denen die Vorteile von Cloud-Computing, Virtualisierung und Green IT gewinnbringend genutzt werden können. Mit diesen Thin-Computing-Lösungen können Einzelanwender und Unternehmen auf die gewünschten Anwendungen und Informationen zugreifen und dabei im Vergleich zur PC-Nutzung von mehr Sicherheit, einer einfacheren Verwaltung und deutlich geringeren Gesamtbetriebskosten profitieren. Wyse hat seinen Hauptsitz im kalifornischen San Jose und ist weltweit mit Niederlassungen vertreten. Weiterführende Informationen unter: www.wyse.de
HBI GmbH
Alexandra Janetzko
Stefan-George-Ring 2
81929
München
alexandra_janetzko(at)hbi.de
+49-(0)89-99 38 87-32
http://www.hbi.de
Datum: 08.06.2009 - 17:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 94585
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hagen Dommershausen
Stadt:
Kirchheim
Telefon: +49-(0)89-46 00 99-14
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 365 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wyse Technology präsentiert erweitertes Verwaltungstool
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wyse Technology GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).